The Legend of Zelda III- A Link to the Past (SNES) Talkabout

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
421
Ich bin ma wieder durch das ganze Gerede über Zelda in Nostalgie versunken :D

Ich würd hier gerne ma über alle Gimmiks aus dem Spiel reden. Meine sind bislang die ich irgendwo gehört oder selbstherausgefunden habe folgende:

- In der Stadt (Lichtwelt) kann man die Hühner schlagen. Macht man das oft genug kommt ne Armee von Hühnern als Verstärkung (wurde im Bashing schon genannt)

- Nimmt man einen Fisch mit in die Stadt zum Flaschenhändler bekommt man Geld dafür

- Nimmt man die goldene Biene mit zum Händler kauft er diese auch ab (die gibbed in der Höhle wo man den Eisstab bekommt neben an.

- Wenn man in der Lichtwelt unten mittig bei den Wiesen ist, da gibbed Hasen. Schneidet man den Rasen unter dem Hasen weg wenn dieser springt bekommt man zb. Mana

- Fische kann man auch retten wenn sie an Land sind indem man sie wieder ins Wasser schmeisst. Belohnung ein roter Rubin

- Gegen viele Bäume kann man rennen oder dran ziehen für Bonis.

- Mit dem Bummerang oder Enterhaken kann man manche Gegner kurzzeitig lähmen.

- Vereist man Gegner und haut mit dem Hammer drauf damit sie zersplittern bekommt man häufig eine volle Manaration

- Bei der Fee ganz oben rechts in der Lichtwelt unter dem Wasserfall bekommt man ein besseres Schild und den roten Bummerang wirft man diese Sachen darein. Auch gibbed Manarationen in Flaschen schmeisst man diese rein.

Das wars erstma :)

Oh man das war mein zweites Rollenspiel, nach Zelda für die NES. Habs das letzte mal mit 12 oder so gespielt würde es aber gerne mal wieder spielen. Vielleicht hat das Spiel noch der Arbeitskollege von meiner Mutter. Würde mich freuen das wieder spielen zu können^^

Hey Kane ich hab das Spiel doppelt wenn du Interesse hast :)

in der Schattenwelt wenn man in einen der Shops geht (wenn ich jetzt wüsst wie der heist Oo), dann findet man gaaaaaaaaaaaaanz hinten in ner Ecke nen Bild von Mario :D

mann kan auch irgendwie zu nem Hasen werden Oo
Nur ist das ziemlich nutzlos, da kann man dann seine Savegames löschen und son Käse und nur mit dem Schwert zuschlagen :D

edit: ah, gefunden ^^

Description:
The Super Bunny is a weird glitch that lets you use your sword as a Pink Bunny.
It is only useful of course if you plan on not getting the Moon Pearl...
Although it gives you the ability to use your sword, you are still very helpless
as you can't use any of the other items. The Super Bunny reverts to a normal
bunny when hit.

{LHSB}
Paragraph II.4.A : Lake Hylia
-----------------------------

Description:
This method lets you become a Super Bunny in Lake Hylia (in the Dark World). It
seems to have many powerful side effects, including recovery of deleted
savegames and teleportation (some sort of exploration glitch but in the
outworld). Thanks to David Wonn and his glitch site for this one.

Requirements:
You'll need the flippers, the Magic Mirror, the ability to reach the Dark World
version of Lake Hylia and not having the Moon Pearl for this glitch.

How to:
Check David Wonn's site (I can't give the url because it changes all the time.
Just search for David Wonn in any good search engine).
I'll probably experiment this glitch a lot more before I write something of my
own because it seems very interesting but I have nearly not used it yet.

Why it happens:
The game gets confused during the incorrect warps between the two worlds. I
don't know much more about it for now, but it is very similar to all other
bunny-related glitches: the bunny state is a very particular state, but the
programmers never imagined that we could try and do interesting stuff in this
state so they didn't program any error catching system. This is why doing some
weird things like messing up with the deep water and the world warps has such
interesting and unexpected consequences.

Notes:
Not much to say for the moment. I'll experiment it further and tell you what
there is to know.

{HOSB}

btw:

zelda_light_world.gif

zelda_dark_world.gif

zelda_link_to_past_warp.gif

Last edited:
Würde mich freuen das wieder spielen zu können^^

Du kannst es auch als Emulation zocken, aber dann bräuchtest du auch im Falle eines Falles das Original Game :)

in der Schattenwelt wenn man in einen der Shops geht (wenn ich jetzt wüsst wie der heist Oo), dann findet man gaaaaaaaaaaaaanz hinten in ner Ecke nen Bild von Mario :D

Ich glaub du meinst im "Village of the Damned" (Dorf der Verdammten) den rechts gelegenen Shop, kurz danach wenn man zur Schmiede einbiegen kann. :?

Aber das is doch kein Shop, oder?? So viel ich weiß

Last edited:
Ich hoffe das Game wird für die Virtual Console angeboten... Hab's leider nie gezockt :( Und die Gameboy Zeldas werden hoffentlich auch angeboten ^^

Du kannst es auch als Emulation zocken, aber dann bräuchtest du auch im Falle eines Falles das Original Game :)

Leider falsch. Das Thema hatten wir letztens is so oder so illegal , egal ob man das Original besitzt oder nicht.

richtig, aber wo kein Kläger, da kein Henker

auserdem ist das VGA Signal mit dem ich den Beamer speise um Welten besser als das S-Video Signal abzugreifen :D

btw, ich zock grad Super Mario World und ich hab vergessen wie hammerschwer das Game ist °_°

Hab ewig gebraucht bis ich alle Starroads zusammen hatte und jetzt häng ich in der Star-Area im dritten Level fest -.-

Und die ganzen Secret-Ausgänge im Wald habsch auch noch nich °_°

aber ich schaff die 100% noch :top

Och cool ein Thread wie ich ihn liebe ^^
Ich werde noch viel schreiben per Edit, bin grad an der Arbeit.

btw, ich zock grad Super Mario World und ich hab vergessen wie hammerschwer das Game ist °_°

Ja diese Level sind hammerschwer vorallem mit den farbigen Yoshis. Aber um es "normal" durchzuspielen ist es weniger schwer.
Bin gerade am Yoshis Island spielen, dass ist extrem schwer auf allen Maps die volle Punktzahl zu erhalten, vorllem diese blöden Münzen :(
Aber ich glaube ich zock jetzt Zelda3 durch ^^
Auf GBA habe ich mir nun Zelda2 Classic geholt, da mein Orginal NES Cartrige leider nicht mehr funktioniert :(

Super Mario World schwer.oO?
Außer die Secret Level bei dieser Star-Ebene erinnere ich mich eigentlich
an relativ wenig, wirklich schwere Level:o.

Ach verdammt, ich hasse euch - zocke momentan 10-Tage WOW-Trial, kaufe
mir heute die PS2 samt Fight Night 3 und Mortal Kombat Deception (Übergangsweise
bis zum 27.10. --> MK Armageddon) und nu bekomm ich auch noch Lust auf
Zelda III.

Ihr Penner, dabei müsste ich eigentlich noch einiges an Renovierungsarbeiten hier
durchführen - wenn das meine Frau mitbekommt, ohje:(.

PS:
Ich bin euch natürlich NICHT wirklich böse;):wub!

Super Mario World schwer? Selbst die Sternwelt war nicht sonderlich schwer durch zu machn Oo. Und bei Yoschis Island war es wirklich hart teilweise alles zu finden. aber so zum durchspielen war es ziemlich leicht

Super Mario World schwer? Selbst die Sternwelt war nicht sonderlich schwer durch zu machn Oo. Und bei Yoschis Island war es wirklich hart teilweise alles zu finden. aber so zum durchspielen war es ziemlich leicht

mope ist halt ein kleines mädchen mit zöpfen und kann nichts :p

ich mein jetzt nicht die einfache Sternenwelt, sondern die Secret Star Area Oo

die ganzen Keys zu finden, also die alternativen Ausgänge - übel °_°

oder zockt mal super mario bros 2 - kein Witz, ich hab die erste Weltmap nit mehr gepackt :D

Yeah, hier brechen grad voll die Nostalgie Zeiten an :D :top
===========================================

@Super Mario Bros. 2
==============

Ähm Super Mario Bros. 2 hab ich im All Stars auf SNES gezockt. Hab eigentlich alle Level mal mit mehr oder weniger Mühe durchgespielt. Fies fand ich "Hawkmouth" ... den hier >>>
hawkmouth.png
, der in Level 7 ein richtiger Endgegner wird (mit Toad haste da etwas Probleme)

@My Avatar:
==========

Na, wer kennt ihn?? :z :) :z :)

Wer kennt ihn nicht?
Ist afaik der 5. Bossgegner - ein paar Bomben und seine schützende Maske
ist passé. Dann kann man ihn killen:evil!

Der in deinem avatar ist der Endegegner aus dem Schattenpalast. Irgendwas mit Helmasaurier oder so. weiss nichtmehr genau^^

Last edited:
Wer kennt ihn nicht?
Ist afaik der 5. Bossgegner - ein paar Bomben und seine schützende Maske
ist passé. Dann kann man ihn killen:evil!

Oder mit dem Hammer ;)

Der in deinem avatar ist der Endegegner aus dem Schattenpalast. Irgendwas mit Helmasaurier oder so. weiss nichtmehr genau^^

Helmasaur King (jo so in der Richtung) manche sagen, er war der schwerste Gegner vor Ganon :o :?

Wo wir grad beim Thema Bossnamen sind, hoffentlich werden die Bosse in TW wieder wie in OoT "vorgestellt". In Windwaker wusste ich nie, mit wem ich's zu tun hab, die Bosse da waren irgendwie alle charakterlos... ^^

Last edited:
Back