Einleitung:
Guten Morgen allerseits - ich will mich auch mal wieder hier betätigen und beschreibe nun eine Terraner-Taktik gegen Protoss mit Ghosts (die mit ihrem EMP die Schilde der Toss zusammenhauen), Marines und Marodeuren.
Grundsätzlich ist die Buildorder wohl ganz gut gegen Normalo-Toss. Ghosts sind zwar teuer, aber man kann recht früh den Toss damit etwas nerven, wie ich finde.
Kurz zusammengefasst:
Buildorder:
bauen, sobald man kann.
Sobald der Ghost fertig ist kann man Go machen.
Wichtig dabei mit dem Ghost seinem
erstmals die Toss-Schildis zu eliminieren und mit den Marodeuren die Zealots zu verlangsamen (deswegen die Schockmuni^^). Wenn nötig Stimpack nutzen.
_______
Gut - dann weiß man schon woran man ist.
Für weiteres Spiel:
Immer brav Units nachbauen und mehr Kasernen dazustellen. Bei Möglichkeit kann auch wärend des ersten Go's schon ge-ext werden.
_______
Gut - ich muss natürlich auch zugeben, dass mir diese BO nicht komplett selbst aus dem Himmel zugesegelt ist, sondern dass ich mir dazu einige Anregungen aus dem Web zusammengeklaut habe ... und deshalb noch die Credits dazu:
Guten Morgen allerseits - ich will mich auch mal wieder hier betätigen und beschreibe nun eine Terraner-Taktik gegen Protoss mit Ghosts (die mit ihrem EMP die Schilde der Toss zusammenhauen), Marines und Marodeuren.
Grundsätzlich ist die Buildorder wohl ganz gut gegen Normalo-Toss. Ghosts sind zwar teuer, aber man kann recht früh den Toss damit etwas nerven, wie ich finde.
Kurz zusammengefasst:
- Vorzuziehen gegen Toss wegen EMP-Fähigkeit der Ghosts
- Eventuell ganz OK gegen Zergs, die nicht techen - aber eben mit "Scharfschütze" verwenden.
- Gegen Terra kaum zu gebrauchen, würd ich jetzt mal sagen - eventuell noch am ehesten gegen Marines ohne Schild (nur bis man Ghosts hat, hat dann der Gegner auch Schild - also kaum brauchbar)
Buildorder:
Dann noch Marines pumpen, 2 Depots setzen und einen10 / 11- an die Choke![]()
12 / 19- Ebenfalls an die Choke![]()
13 / 19- ans den grünen Vespin-Geysier![]()
15 / 19- und sobald fertig den Mule holen.![]()
15 / 19- an die Kaserne sobald man 25 Vespin hat und damit Wall-In machen (falls es so eine Chocke ist, wo sich das nicht ausgeht, dann mit nächstem Depot den Wall-In)![]()
15 / 19- an die Choke für Wall-In, falls man den schon mit dem Techlab hat, dann halt wo anders hin![]()
16 / 19 Nachdem Techlab fertig ist, sollte man derweil Genügend Gas für einenhaben.![]()
18 / 19 Im Techlab dann für den Marodeur dieerforschen - gege ndie flinken Zealots^^![]()
19 / 27 ein zweiter![]()
22 / 27![]()
23 / 27![]()
23 / 27 ein dritter![]()
26 / 35 2x- irgendwo hin wo es am praktischsten ist.![]()
26 / 35 ein vierter![]()
29 / 35![]()
30 / 35 ein![]()
31 / 35 Das wichtigsten nun:![]()
32 / 35 ein zweiter![]()
33 / 43 2x- an die neuen Kasernen![]()
34 / 43im Techlab der ersten Kaserne erforschen![]()
35 / 43im Geisterhaus erfoschen![]()
Die Supply-Zahlen mögen nicht ganz exakt stimmen, aber grundsätzlich kann man sich nach diesem Zeitplan/dieser BO halten.

Sobald der Ghost fertig ist kann man Go machen.
Wichtig dabei mit dem Ghost seinem

_______
Gut - dann weiß man schon woran man ist.
Für weiteres Spiel:
Immer brav Units nachbauen und mehr Kasernen dazustellen. Bei Möglichkeit kann auch wärend des ersten Go's schon ge-ext werden.
_______
Gut - ich muss natürlich auch zugeben, dass mir diese BO nicht komplett selbst aus dem Himmel zugesegelt ist, sondern dass ich mir dazu einige Anregungen aus dem Web zusammengeklaut habe ... und deshalb noch die Credits dazu:
Last edited by a moderator: