Turnier UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg

Das mit dem IRC find ich sowieso ma ne geile Sache. Das is des erste mal das ich an so etwas teilnehme. Ich werde xtra meinen zweiten Rechner laufen lassen, damit ich imma seh was im IRC abgeht:D

Dazu noch eine Frage: Läuft das von euch Programmierte mIRC auch unter Ubuntu???

Was is IRC überhaupt XD

hat jmnd lust mit mir in TT schonmal als GDI zu üben`? Schreibt mich einfach an oder schaut, ob ich im Game bin.

Haaaaaudi Duudieeee!!!!!!!!!!!! :gdilogo

Hallo erst mal an alle C&C zocker. ich schreibe mal mit den acc von meiner frau die hier angemeldet ist. So meine frage ist wenn der screenshot gemacht wird (das bekomme ich noch hin) vom gewinner oder verlierer. Es gibt doch keine statistiken am ende wo man sieht wer wieviele Punkte man hat. Wie soll der jenige bewertet werden?:(
Noch was anderes ich bin einer der kann nur zocken.Ich meine damit ich hab keine ahnung wie ich was hochlade,verschieben,gar umwandeln,vergrösern oder verkleinern soll usw.Das ist mir alles zu viel hatte schon propleme den mumble ein zu stellen und ich habe keine ahnung was ein IRC ist oder was ich damit machen soll. Da rein komme ich aber was macht man da?Ich bin schon froh das ich gefunden habe wie ich hier was rein schreibe. Denn das ist mein 1 forum eintrag meines leben und ich zocke schon seid 1995 C&C. Ich hoffe mann lacht nicht zu lange drüber das ich mich nicht so gut aus kenne. MFG Rache-Engel

Last edited:
Mann muss nicht alles wissen oder können, mann muss nur wissen wo es steht oder jemanden finden der es einem erklärt. IRC ist ein Chat, wo alle gleichzeitig miteinander reden(bzw.schreiben) können und wo du während des Turniers alle nötigen Informationen mitlesen kannst. Laut Regeln ist IRC notwendig, also musst du wohl oder übel auch dort reinschauen,wenn du am turnier teilnehmen möchtest. Wie willst du sonst wissen, wann du mit spielen dran bist, mit wem du spielen musst und wo du spielen musst. Hier im Forum wäre das zwar alles auch möglich, aber nur sehr zeitverzögert, wie du dir denken kannst. Wie du ins IRC kommst hat freezy sehr gut beschrieben.
Am Ende eines Spieles kannst du auf Statistiken klicken und siehst wer wie gespielt hat und davon musst du den Screenshot machen. Du kannst ja aber auch jemanden in deinem Team bitten das zu übernehmen, wenn du garnicht damit klar kommst.

Ich hab mal wahllos ein Eintrag im Forum gewählt, in dem ein Screenshot mit den Spielstatistiken hochgeladen wurde. Da kannst du sehen wie das im Spiel aussieht und wo du klicken musst um an die Statistiken für den Screenshot und ans "Replay speichern" ran zu kommen.
klickst du hier.

Last edited:
Hallo erst mal an alle C&C zocker. ich schreibe mal mit den acc von meiner frau die hier angemeldet ist. So meine frage ist wenn der screenshot gemacht wird (das bekomme ich noch hin) vom gewinner oder verlierer. Es gibt doch keine statistiken am ende wo man sieht wer wieviele Punkte man hat. Wie soll der jenige bewertet werden?:(
Noch was anderes ich bin einer der kann nur zocken.Ich meine damit ich hab keine ahnung wie ich was hochlade,verschieben,gar umwandeln,vergrösern oder verkleinern soll usw.Das ist mir alles zu viel hatte schon propleme den mumble ein zu stellen und ich habe keine ahnung was ein IRC ist oder was ich damit machen soll. Da rein komme ich aber was macht man da?Ich bin schon froh das ich gefunden habe wie ich hier was rein schreibe. Denn das ist mein 1 forum eintrag meines leben und ich zocke schon seid 1995 C&C. Ich hoffe mann lacht nicht zu lange drüber das ich mich nicht so gut aus kenne. MFG Rache-Engel

:welcome im United Forum!

Deine persönliche Einzelwertung ergibt sich aus den einzelnen Ergebnissen der Spielrunden, da das spielen im Team im Vordergrund stehen soll, es kommt also nur darauf an wieviele Punkte dein Team geholt hat und nicht wieviele zu selbst. Da nun ja mehrere Runden gespielt werden und somit auch die Teams durchgemischt werden lässt sich für jeden Spieler ein Wert ermitteln der letztendlich für deine Platzierung relevant ist.

Hier nun ein paar Antworten zu deinen Fragen
  • IRC steht für Internet Relay Chat und ist ein Chatprogramm welches recht eingänglich ist und es leicht macht Absprachen zu treffen oder kurz Informationen auszutauschen ohne dafür das Forum zu verwenden. Im Moment ist dort nicht viel los, während des Turniers wird dies anders sein
  • Mumble ist eine Art "Telefonkonferenzprogramm" das es beim Turnier emöglicht mit deinen Teammitglieder zu sprechen bzw. zu hören was sie sagen - Voraussetzung ist hierbei allerdings ein Mikro (zumindest fürs sprechen)
  • Den Ergebnisscreenshot, den mein Vorredner bereits ja exemplarisch verlinkt hat erstellst du mit einem Druck auf F12 und befindet sich dann (wahrscheinlich) im Dokumente/Command & Conquer 4/Screenshots Ordner. Da diese .bmp Bilddateien sehr groß sind wandelt man diese nun am besten in das Format .jpg um. Dazu öffnet man im Startmenü->Zubehör->Paint, öffnet dort den Screenshot und speichert ihn anschließend unter dem neuen Dateityp ab - fertig!

PS Über dein Post wird keiner gelacht haben, jeder hat zum ersten Mal ein Forum betreten und man findet sich nach kurzer Zeit schnell zurecht! :)

:welcome im Forum

Der Check-In erfolgt an der gleichen Stelle wie die Anmeldung hier im Thread. Sobald er freigeschaltet ist wird ein neuer Button auftauchen.

Hallo ich bedanke mich für die vielen infos.Ich mus sagen auf die idee am spiel ende auf pukte oder statistiken zu drücken bin ich noch garnicht gekommen. Habe immer den Behlonungen bildschirm gelassen. Ich freu mich auf jeden fall auf sonntag vorallem weil ich da zeit habe.Denn normalerweise mus ich sonntags immer arbeiten.:(
Ich denke mal das viele im tunier schon lvl 20 sind und ich das wird dan sehr interesant zu spielen sein:)
Mfg Rache-Engel

Weil du nach den Spielen immer per alt-tab ins IRC wechselst, dort wird auch geschrieben wenn der Spielplan geupdatet wird. Und wenn sich irgendwelche Änderungen ergeben und dann ein Spieler nicht erreichbar ist, ist das sehr ungünstig.

Wenn du mich schon zitierst, dann verunglimpfe bitte nicht meinen geschriebenen Text :motz

Während des Spiels brauchst du ja auch nicht im IRC zu lesen und danach reicht doch die Windoofstaste um vom Spiel zurück zum Desktop zu springen, wenn mann nicht sowieso mal wieder mit Fehler aus dem Spielmenü fliegt. Wird Zeit das der Patch endlich fertig wird.

Mein Leben für Kane :D
bin dabei auf der Seite von Nod :)
.. aber sagt mal ist das ne Problem wenn meine Persona im Game etwas anders ist als hier? o0 ist mir gerade so durch den Kopf geschossen ^^
Grüße
Coco

Mein Leben für Kane :D
bin dabei auf der Seite von Nod :)
.. aber sagt mal ist das ne Problem wenn meine Persona im Game etwas anders ist als hier? o0 ist mir gerade so durch den Kopf geschossen ^^
Grüße
Coco

Hallo und :welcome :)

Es sollten alle Spieler schon wissen wie du ingame heißt. Dazu gibtst du dir im IRC am besten einen Doppelnickname, also einmal UF Nick und dahinter der C&C4 Nick.

Back
Top Bottom