- Joined
- Aug 2, 2002
- Messages
- 25,427
- Reaction score
- 0

Mit der Einführung des Replayparsers 4.0 wurde es Zeit sich von dem etwas angestaubten alten Bewertungssystem zu trennen. Bei der Entwicklung des neuen Systems wurden dabei die jahrelangen Erfahrungen mit dem alten System, insbesondere dem Abstimmverhalten der Benutzer Rechnung getragen. So hat sich gezeigt, das jeweils ein Peak beim maximal möglichen Wert und dem minimal möglichen Wert auftritt. Bei den 'negativen' Stimmen ist weiterhin aufgefallen, das beizeiten nicht das Replay, sondern der Benutzer bewertet wurde (mehr 'negative' Votes als Downloads bei dem jeweiligen Replay).
Um dem Rechnung zu tragen gibt es im neuen System zwei (anderthalb) Abstimmmöglichkeiten. Replay positiv bewerten und Replay nicht bewerten.
Umgesetzt ist das neue System in 3 Teilen (siehe Screenshot). Einem Button um das Replay positiv zu bewerten (knuddeln). Einer Anzeige wie oft ein Replay bereits positiv bewertet wurde (rote Zahl). Und der Gemütszustand des Replays, je öfters es geknuddelt wird, desto glücklicher ist es, optisch dargestellt durch verschiedene Grafiken.

Und nun, fröhliches Knuddeln
