United-Forum beendet Partnerschaft mit dem EA CommunityTeam

Naja, im Gegensatz zu anderen sehe ich eine Patchpolitik die neue Standarts setzt.
(Ok, es gibt wenige Blizzard Fehler die Hotfixes benötigt hätten. Aber jene die stark meckern kennen sich da wenig aus. Erinnere mich auch an Westwood arbeit. Oder das Beastmaster Fiasko. Wie lange hat es gedauert bis ein Frozen Throne Fix kam?)
Ebenso ihre Communityarbeit und ihre Kommunikation mit den Spielern. Da sind sie Vorreiter in RTS Sachen.

Naja, 5 Jahre Knebelvertrag mit Gamespy? Man kann auch mit Gamespy neue Verträge aushandeln, oder ein verbessertes System fordern.
Man wird sich in dem Genre auch kaum 5 Jahre an ein festes System (das dumme Laddersystem) binden, aber das weiß man ja leider nicht.

Mit dem Geld dass sie in TW und KW ausgeben for Marketing und Esport könnte man sich eine neue Engine für Peanuts lizensieren.

Was ich wirklich hart kritisiere ist dass EALA hier an der Community vorbeiarbeitet, und da kommt für mich auch ein CT ins Spiel. Und Blauauge macht sein Team nicht unbedingt vertrauenswürdig und glaubwürdig.

Naja, im Gegensatz zu anderen sehe ich eine Patchpolitik die neue Standarts setzt.
(Ok, es gibt wenige Blizzard Fehler die Hotfixes benötigt hätten. Aber jene die stark meckern kennen sich da wenig aus. Erinnere mich auch an Westwood arbeit. Oder das Beastmaster Fiasko. Wie lange hat es gedauert bis ein Frozen Throne Fix kam?)
Ebenso ihre Communityarbeit und ihre Kommunikation mit den Spielern. Da sind sie Vorreiter in RTS Sachen.

Naja, 5 Jahre Knebelvertrag mit Gamespy? Man kann auch mit Gamespy neue Verträge aushandeln, oder ein verbessertes System fordern.
Man wird sich in dem Genre auch kaum 5 Jahre an ein festes System (das dumme Laddersystem) binden, aber das weiß man ja leider nicht.

Mit dem Geld dass sie in TW und KW ausgeben for Marketing und Esport könnte man sich eine neue Engine für Peanuts lizensieren.

Was ich wirklich hart kritisiere ist dass EALA hier an der Community vorbeiarbeitet, und da kommt für mich auch ein CT ins Spiel. Und Blauauge macht sein Team nicht unbedingt vertrauenswürdig und glaubwürdig.

Naja, es wäre ja auch Sinnlos, wenn ein Patch für einen "RTS as a Sport" Titel erst kurz vor dem Nachfolger / dem Addon erscheint, ergo ist EA ja auch gezwungen innerhalb eines Jahres ein paar Patches zu bringen um ihre Glaubwürdig nicht komplett zu verlieren. Neue Standards setzt die Patchpolitik für mich eigentlich nur als Beispiel wie man es nicht machen sollte, es wird auf Lobbygamer XY gehört und anhand deren beschwerden eine Balancepatch aufgesetzt indem fast ausschließlich ini Änderungen vorhanden sind und sogut wie keine, mit programmiertechnischem Aufwand behafteten (teureren) Bugfixes.

Des weiteren wird die EA Marketingabteilung sicherlich vorher abschätzen was den Gewinn mehr optimiert, eine neue Engine und ein besseres Spiel oder Promotion und da ein großteil der Kaufer nur Singleplayer spielt ist denen die Engine, solange sie hübsch ist, relativ egal weswegen das Geld in die benötigte Promotion fließt. Ein deutsches CT wird EA da sicherlich wenig überzeugen können einen anderen Kurs einzuschlagen, solange sich das Spiel auch in der kostengünstigeren Variante verkauft.

Das mit der Gewinn optimierung bezweifele ich aber. Das Geld das in Esport gesteckt wurde hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich rentiert. Man hat zwar jetzt einen Fuß im RTS Esport, und auf lange Sicht kann sich da etwas ergeben.
Aber eben weil man derart auf die Onlinespieler abzieht wäre es sicher kein großer Schritt mehr gewesen das Budget um 50000 Dollar anzuheben und eine gebrauchte Engine zu kaufen. Woanders 20000 eingespart, und schon hätte man etwas vernünftiges wie zum Beispiel Company of Heroes.
Wenn ein Projektleiter klar gesehen hätte dass die Community so etwas braucht, dann hätte man das Budget sicher aufgetrieben. (Meine Zahlen sind rein Fiktiv)
Weil es wird ja in die Zukunft investiert, um die Lücke in ihrem Esport Portofolio zu schliessen. Da geht es nicht um kurzfristigen Gewinn.
Ihre Events und Preisgelder bewegen sich in Blizzard bereichen, bei einem tausendstel an Spielern. Und das ist nicht übertrieben.

Das mit den Patches ist rein Subjektiv. Genauso wie das Balancing. Da kann man EA keinen Vorwurf machen. Sie tun eben was sie für richtig halten. Aber sie tun viel, und mehr als andere.

Omg
http://www.gosugamers.net/starcraft/about
Ich pack gleich mein Lieblingssmiley das Atomrofl aus.
ich auch, santa. ich pack sogar zwei aus, extra für dich. :z

deine 20,000 visits sind nicht die anzahl der besucher. 200,000 unique gamer im monat ergeben ~ 6,600 pro tag. das ist weit entfernt von deinen vergleichen, ... und so richtig 'kompetent' argumentiert, ja.

Omg
Und Blauauge macht sein Team nicht unbedingt vertrauenswürdig und glaubwürdig.
dass du immer wieder auf diese schiene abrutschen musst, macht dich auch nicht grad glaubwürdig ... :top

wir können uns gern mal irgendwo persönlich hinsetzen, meinetwegen auf der GC, und mal unterhalten.

Omg, ich machs
:arofl

200.000 unique Gamer im Monat können auch 200.000 unique Gamer am Tag sein.

Hallo, klopf klopf?
30x die selben User. Ja, 20.000 doch möglich?

:arofl Kompetenz....
Ich warte sehnsüchtigst auf Veröffentlichung irgendwelcher Reports. Statistische Auswertungen müssten Weltklasse sein.

30x die selben ist auch so richtig unique ...
und seitenaufrufe sind besucher. :ugly
sicher, jetzt hast du es bewiesen. ich danke dir. ;)

30x 200000 würde bedeuten 200.000 am Tag, aber auch 200.000 im Monat.
Mit 200.000 Unique Usern im Monat kann man jede Zahl von 6600 Usern, bis 200.000 Usern im durchschnitt am Tag erreichen.

Das ist keine einfache Division. Das ist eine Aufteilung einer Gesamtsumme, wobei die einzelnen Nummern so oft benutzt werden können wie sie wollen.

Ich bringe es dir auch in Zahlenform in Tabellen, hoffe das ist einfacher für dich

hier der Tracker mit dem Gosu zusammenarbeitet
http://extremetracking.com/open;unique?login=ggnet20

Gestern 19000 Unique User.
letzte Woche 142000 unique User
Diesen Monat 612000 unique User

Aber kommen wir einfach nochmal auf den springenden Punkt zurück, und verlieren uns nicht in deiner Statistik interpretation.

Egal ob 200.000 oder 100.000 User im Monat. "Noobcommunity", nicht vieleicht doch ein klein wenig? Ja, ähnlichkeiten mit einer Communityplattform? Oder sind es nur Profis da?

dass du immer wieder auf diese schiene abrutschen musst, macht dich auch nicht grad glaubwürdig ... :top

wir können uns gern mal irgendwo persönlich hinsetzen, meinetwegen auf der GC, und mal unterhalten.

Sorry, aber da muss ich Santa rechtgeben - Ich kenne dich nicht persönlich und kann dich daher nicht beurteilen - aber meiner Erfahrung nach kommt du in deinen Postings fast immer unfreundlich und besserwisserisch rüber (obs berichtig ist sei man dahingestellt), und das verbessert halt nicht unbedingt das Ansehen des CTs, auch wenn du mit den Kernaussagen sicher oft Recht hast. :z

deine 30 sind seitenaufrufe und irrelevant. darum auch zauberwort unique.
sicher kann man 200,000 am tag erreichen. aber dann nur einmal im monat nach der referenzangabe. da hilft auch deine tabelle nicht.

:top

Sorry, aber da muss ich Santa rechtgeben - Ich kenne dich nicht persönlich und kann dich daher nicht beurteilen - aber meiner Erfahrung nach kommt du in deinen Postings fast immer unfreundlich und besserwisserisch rüber (obs berichtig ist sei man dahingestellt), und das verbessert halt nicht unbedingt das Ansehen des CTs, auch wenn du mit den Kernaussagen sicher oft Recht hast. :z
ja, nehm ich an.
wobei du ja mal die entwicklung insbesondere mit santa nachverfolgen kannst, der gleich ins persönliche ging. und das immer wieder. das besserwisserisch nimmt sich da überhaupt nix.

// edith piaf:
allerdings maße ich mir nicht an, von santa gleich aufs ganze UF zu schliessen, oder so.

Last edited:
zum Punkt "unique Visitors":

es kommt darauf an, welchen Zeitraum man betrachtet. Zählt man täglich, so wird zB wenn ich 5x am Tag dort bin als 1 Besuch gewertet. Fasst man diese dann zu 'wöchentlich' zusammen, dann sind alleine von mir 7 Unique-Visits in der Zählung.
Betrachtet man nun aber die Woche als gesamtes, dann sind meine 35 Besuche (7 Tage á 5 Besuche) dann nur noch 1 unique Visit
usw.

Ergo haben mit den Zugriffszahlen sowohl Santa als auch blauauge recht. Je nachdem welchen Zählzeitraum man anlegt ;)

Dies aber nur als kleiner Erklärungsversuch, bevor sich die beiden Herren weiter in einem Nebenschauplatz verirren und die ehrenwerten Leser aus Langeweile ihr Popcorn wegstellen ;)

Sie haben jeden Tag 22.000 verschiedene PCs die vorbeikommen.

Ein Teil der 22.000 Kommt auch am nächsten Tag wieder, so dass sie es im Monat nur auf ungefähr 300.000 unique User Schaffen.

Aber jeden Tag kommen 22.000 verschiedene PCs auf ihre Seite. Alles andere ist statistische Fehlinterpretation.

Oder bleiben wir bei deinen 200.000. Man kann einen Durchschnitt von 200.000 verschiedenen PCs haben, die sich 30. mal im Monat einloggen. Also jeden einzelnen Tag 200.000 Unique Visitors. allerdings hast du am Monatsende trotzdem nur 200.000 unique visitors die du für diesen Monat verbuchen kannst.

Tjo, nur ist der Unterschied im Besserwisserisch dass ich Recht habe, und du nicht ^^
Man kann von den 200.000 nicht einfach runterrechnen und sagen sie haben nur 6.600 Unique Visitors am Tag.
meine 22.000 Stimmen, deine 6.600 nicht. Und du wolltest mir meine 22.000 falsch machen, dabei sind sie es definitiv nicht.
Über deiner Zeitachse steht eine Zahl die Relativ ist. Die kannst du nicht einfach dividieren damit du sie auf eine kleinere Zeiteinheit aufbrechen kannst.

:arofl Kompetenz for the win.

Last edited:
Wie Gersi schon sagte hängt es vom Zeitraum ab...
Unabhängig von der Anzahl der Seitenaufrufe eines Nutzers ist der Einzelbesuch (engl. unique visit, der gezählte Besuch einer Website), für den meist halb- bis einstündige Neuladesperren für die Erfassung festgelegt sind. Kommt der Nutzer z. B. schon nach zehn Minuten wieder, wird dies nicht erneut als Besuch gewertet. Dabei ist es allerdings unerheblich, ob der Besucher nur ein Dokument (etwa die Startseite) oder Dutzende betrachtet.

Neben den Besuchen sind schließlich auch die Besucher interessant: wie viele unterschiedliche Nutzer (Unique Visitors) besuchen ein Angebot, wie viele wiederkehrende Besuche (engl. visit) vom selben Besucher gibt es. Die Identifikation ist jedoch technisch und rechtlich schwierig, da z. B. hinter ein und derselben IP-Adresse nicht derselbe Mensch stecken muss und eine Identifikation über Anmeldung und/oder Cookies den Anforderungen des Datenschutzes genügen muss.
http://extremetracking.com/open;unique?login=ggnet20

Wie man an der täglichen Statistik sieht liegt es bei dieser Seite bei ca. 20.000 am Tag
http://extremetracking.com/open;unique?login=ggnet20 (runterscrollen: Last 20 Days)

Die monatlichen Zahlen sind doch damit eigentlich nicht mehr so wichtig, also wäre es schön wenn wir wieder zum Thema zurück kommen könnten :)

Ihr habt beide Recht, nur redet ihr von 2 verschiedenen Zeiträumen und besserwisserisch hast dus verkackt, weil ichs dir erst per icq erklären musste :P

btw, soweit ich mich erinnern kann, ging es in dem Topic nicht um die (unique) Userzahlen von gosugamers :D

visits sind seitenaufrufe. ein pc / user kann also einen, oder 100 machen. und das ist und bleibt nur ein unique visitor.
200,000 sind damit gesamt 200,000 einzigartige besucher, die sogar 900,000 visits machen können, es bleiben 200,000 besucher. und davon ist der durchschnitt nunmal 6,600.
das ist bezogen auf die angaben, nicht auf den statslink. :top

Aber jeden Tag kommen 22.000 verschiedene PCs auf ihre Seite.
jeden tag im monat 22.000 verschiedene wären 660,000 - nicht 200,000.

genau, kompetenz. ;)

ich rede die ganze zeit von einem monat, so wies ja auf der page auch angegeben ist. ^^

Ja, aber Blauauge verrennt sich ja in Zahlenspielchen anstelle daraufzurückzukommen was er die ganze Zeit sagt. Dass es ein paar Profis sind die da abhängen. Und nicht eine Communityplattform, oder "Noobcommunity".

Er denkt er hätte einen Fehler gefunden und es wäre angenehmer den anzugreifen, anstelle zu seinem zu stehen. Dabei ist seine Argumentation wo ich denn falsch liegen sollte schon fast peinlich.

Naja, nur nochmal zur Betonung. Nur weil da ein Gosu in der URL steht bedeutet es nicht dass es keine der Größten RTS Communitysites der Welt ist, auf der vor allem Noobs abhängen. Aber Blauauge wird das mit seinen Textverarbeitungskompetenzen gemerkt haben, und wir können darauf zurückkommen wieso das Community Team antscheinend ungenügende Arbeit abliefert.

edit:

OMG Blauauge. Du kannst auch die 22.000 nicht einfach hochrechnen. Das ist eine relative Zahl über einer Zeitangabe. Erkläre ihm das doch bitte irgendwer dass man die Zahlen nicht mehr aufbrechen kann.

Du kannst Unique User PC Zahlen nicht einfach an 2 Achsen entlang schieben, da die Unique User Zahl im Gegensatz zu der Zeitangabe nicht verändert werden kann.

Stefros du kennst dich als Administrator doch aus: weißt du keinen anderen Weg das zu erklären?

22.000 unique User am Tag richtig.
200.000 Unique User im Monat richtig (scheint mir aber zu tief und veraltet)
6600 Unique User am Tag falsch

Da 200000/30 keine Unique User Zahl ergibt die auf 1 Tag passt

Last edited:
Meine 22.000 Unique User am Tag stimmen auch. Und deine 6.600 unique User am Tag stimmen nicht.
Und es ist eine Noobcommunity.

Und ich bezweifele deine Kompetenz noch mehr als gestern.

ok, ich gebe nach. :top

mach ruhig, beruht auf gegenseitigkeit. mein angebot steht trotzdem.

blauauge, warum hastn du dein Reno deaktiviert?:D

Und ich wär auch dafür dass das Game Einsteigerfreundlich sein sollte... und wenn man solche Sachen micromanagen muss, brauchen Noobs auch automatisch länger dafür, dadurch kann ein Noob der eben länger braucht um zu reagieren auch rechtzeitig reagieren...

Back
Top Bottom