Damit das Spiel Erfolg hat muss es die Casual Player erreichen und begeistern was zur Zeit noch nicht gegeben ist.
Hier einige Punkte die den Casual Player abschrecken(den Pro vielleicht nicht):
Liste wird ergänzt wenn mir noch was einfällt.
Vielleicht kann ja jeder hier seine Punkte aufzählen, und bei Gemeinsamkeiten kann ZXGannon das den Entwicklern sagen.
Hier einige Punkte die den Casual Player abschrecken(den Pro vielleicht nicht):
- zuviele Einheiten, z.B. Infanterie wo es den Anti Tank und Anti Air gibt, wieso nicht eine Einheit die beides kann?
- zuviele Upgrades, am besten einige Upgrades schon als Standard einfügen bei bestimmten Einheiten
- Einheiten ähneln sich optisch
- Maps zu groß, ich baue meine Einheiten und muss dann die A2 Richtung Hannover nehmen, bis ich angekommen bin, hat sich der Gegner schon darauf vorbereitet
- zufällig generierte StandOrte der Ressourcen, Scouten ist schön aber es würde reichen das man den Gegner erscouten muss, am besten den Host die möglichkeit geben das zu (de)aktivieren
- zuwenig StartKapital, es dauert zulange bis was passiert
- Zoom zuniedrig, kaum Übersicht
- Minimap kann man vergessen, ich erkenne da NIX
- Ressourcen Management unübersichtlich, am besten oben rechts am Bildschirm die Ressourcen darstellen wie SC2
Liste wird ergänzt wenn mir noch was einfällt.
Vielleicht kann ja jeder hier seine Punkte aufzählen, und bei Gemeinsamkeiten kann ZXGannon das den Entwicklern sagen.