Verkaufszahlen/Hardwarebasis

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,152
Points
615
Hier mal nen extra Thread, wo von fleißigen Bienchen was zu diesem Thema gepostet werden kann ^^. Los gehts:


Hier ist eine Übersicht der weltweiten Hardware-Gesamtverkaufszahlen:


1.) Wii:
USA: 9.511.159
EUR: 7.324.422
Jap.: 5.886.205
Kan.: 868.000
Aus.: 358.005
Rest: 64.396
------------------
Total: 23.992.187 [46,48%]


2.) Xbox 360:
USA: 10.087.956
EUR: 4.371.997
Jap.: 560.085
Kan.: 820.400
Aus.: 334.000
Rest: 241.500
------------------
Total: 16.395.938 [31,76%]


3.) PS3:
USA: 4.237.477
EUR: 4.201.105
Jap.: 2.028.668
Kan.: 426.400
Aus.: 195.000
Rest: 134.857
------------------
Total: 11.233.507 [21,76%]


Rest = Russland, Neuseeland, Korea


Die Quellen für die Zahlen sind: NPD Group, GfK/Media Control, ELSPA/ChartTrack, Screen Digest, SIEA, NG&MA, Zeitschrift "Heute", Nintendo, Microsoft, SONY.

http://www.consolewars.eu/news/20607/uebersicht_weltweite_hardware-gesamtverkaufszahlen_update/
 
Hier mal die USA Zahlen vom Mai
 

Attachments

  • HW SW USA Mai.jpg
    HW SW USA Mai.jpg
    46.2 KB · Views: 18
Ach freezy auch bei consolewars unterwegs^^
Wer biste da Darji? xD

Der gute alte Captain Smoker was wären wir ohne seine akribischen mühen
 
Last edited:
Darji is nen PS3 Fanboy, sowas bin ich ganz sicher nicht ^^

An den Charts sieht man btw, dass GTA4 den HD Konsolen absolut nix gebracht hat ^^
 
Darji is kein Fanboy das is ne virale marketing abteilung so dumm kann einer allein gar nich sein :p

Zu GTA4 das witzige in dem Launchzeitraum waren die vkz sogar leicht rückläufig zum vormonat :ugly
 
Hab ne Xbox360, hätte mir ne PS3 gekauft, allerdings kamen bis jetzt, nicht wirklich knüllerspiele, MGS4 und GT5 gibts ja jetzt, allerdings 400Euro kauf ich mir lieber neue Sachen für PC, spiel ja eh kaum noch Konsole
 
Deutschland: Wachstum bei Konsolenspielen hält an

Der Markt für Videospiele ist in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Dies berichtet Media Control heute. Im ersten Halbjahr 2008 wurden dabei Konsolenspiele im Wert von 282 Millionen Euro verkauft. Dies ist eine Steigerung von 38,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Menge der verkauften Spiele erhöhte sich um 30,5% auf 7,7 Millionen Spiele.

Zu den Gewinnern zählen neben dem Nintendo DS auch die neuen Konsolen Wii, PS3 und Xbox 360. Der DS ist dabei mit 36,4% der Gesamtverkaufsmenge von Spielen der Marktführer. Im ersten Halbjahr 2008 wurden für den Handheld 2,8 Millionen Spiele verkauft. Im ersten Halbjahr 2007 lag die Zahl noch bei 1,7 Millionen verkauften Spielen.

Auch die Verkäufe von Wii-Spielen konnten im Vergleich zum Vorjahr um das Vierfache wachsen. Gleichzeitig vergrößerte sich der Anteil an den Softwareumsätzen von 5,0% auf 14,6%. Die PS3-Spiele erreichten in der ersten Hälfte des Jahres 2008 einen Marktanteil von 10,9%. Vor einem Jahr waren es hier noch 2,9%. Wii und PS3 stiegen somit auf die Plätze drei und vier auf. Die PS2 konnte sich mit 22% erneut Rang 2 sichern, verlor jedoch ganze 18% Marktanteil.

Die Top 10 der am meisten verkauften Spiele in dem Zeitraum wird von Mario Kart Wii angeführt. Die PS3-Version von Grand Theft Auto IV landete auf Platz 2, Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging auf Platz 3. Insgesamt sind in den Top 10 je fünf Konsolen- und fünf Handheld-Spiele vertreten.

Die drei beliebtesten Genres waren Arcade, Sport und Simulation. Denkspiele kletterten von Rang neun im vergangenen Jahr auf Platz fünf.

http://www.consolewars.eu/news/21159/deutschland_wachstum_bei_konsolenspielen_haelt_an/
 
USA Hardware und Softwarezahlen für Juni 08, Grafik aus consolewars.de ^^
 

Attachments

  • hw usa juni 08.jpg
    hw usa juni 08.jpg
    41.7 KB · Views: 5
Hier die USA Hardware und Softwarezahlen vom September. Ich hab's Trueslide ja gesagt :p Die nächsten Monate wird's wohl nicht anders wegen dem Weihnachtsgeschäft :)

btw, Verkaufszahlen Wii > Verkaufszahlen "Sony Family" (3 Systeme) :q

Achja und daneben noch die Hardwarezahlen aus Japan der 2. Oktoberwoche. Diesen PS3 Tiefststand wollte ich nur mal festhalten :D Verlust zur Vorwoche größer als bei der 360, das finde ich dann doch schon übel ^^
 

Attachments

  • HW+SW september 08 USA.jpg
    HW+SW september 08 USA.jpg
    44.7 KB · Views: 6
  • HW Japan oktoberwoche2.jpg
    HW Japan oktoberwoche2.jpg
    20.4 KB · Views: 6
Last edited:
wöchentliche Japanzahlen:

:( PS3 Trauerspiel :(. Aktueller Tiefststand. Und das geht jetzt seit Wochen. Trues Prognosen vom Jahresbeginn sind wertlos wenn man sich ansieht wie derbe die PS3 zur Zeit global geownt wird. Dürfte aber in 2 Wochen aufgrund der neuen Version mit Bundles nen kleinen Aufschwung geben.

Die PSP aufgrund des PSP3000 Releases so weit oben. Die Reviews sind aber vernichtend, wird also sicherlich auch ziemlich schnell wieder fallen bzw. sich nächste Woche zum DSi Launch zugunsten von Nintendo verschieben.
 

Attachments

  • ps3 mal wieder geownt.jpg
    ps3 mal wieder geownt.jpg
    19.5 KB · Views: 4
Last edited:
Hier die Zahlen von 2008, Januar bis September. Bezüglich PS3 vs XBox360: Gibt bis September das wider was True gesagt hat, aber ab Oktober wirds halt jetzt spannend ^^. Da liegt weltweit wieder die Box vorne, selbst in Japan. Da kann man auch nicht vom Jahresanfang einfach hochrechnen.

Was man aber mal hochrechnen kann: Selbst wenn das Verhältnis XBox360 - PS3 so bleibt wie jetzt bis September (wird sicher aber zugunsten der Box verändern), würde die PS3 3 Jahre brauchen um die Box zu überholen, da steht aber schon die Next Gen in den Startlöchern ^^. Eigentlich Epic fail für Sony. Was machen sie dann? Die dann veraltete PS3 weiterlaufen lassen? ^^. Nintendo btw nicht mehr einzuholen :p
 

Attachments

  • HW weltweit 2008.jpg
    HW weltweit 2008.jpg
    154.9 KB · Views: 24
Last edited:
IS ja krass wie BigN den markt Dominiert
Hut ab ihre strategie ist aufgegangen^^
 
So, neue Zahlen sind da :D Zuerst mal die Hardware aus Japan von Anfang November. Evtl. liegt die PS3 nächste oder übernächste Woche schon wieder hinter der Box wenn man das so sieht. Auch lustig, dass diese nen Schub von 6000 bekam einfach so obwohl nix rauskam ^^

Naja und zu den USA sag ich mal nix, LBP der Heilsbringer... :lach. Naja ok es kam ja auch erst Ende Oktober, evtl. kriegt die PS3 ja im November noch nen Schub ^^...

Ich freu mich auf Trueslides Schönrednerei ^^
 

Attachments

  • Japan HW november1.jpg
    Japan HW november1.jpg
    19.9 KB · Views: 3
  • HW USA oktober 08.jpg
    HW USA oktober 08.jpg
    43.2 KB · Views: 4
solange sie nicht billiger wird und nicht mehr exklusiv-titel kommen, wird sich die PS3 nicht besser verkaufen
 
Naja und zu den USA sag ich mal nix, LBP der Heilsbringer... . Naja ok es kam ja auch erst Ende Oktober, evtl. kriegt die PS3 ja im November noch nen Schub ^^...

Also Fable 2 und Fallout 3 sind schon Kaufargumente für 360
 
Japan 3. Novemberwoche:
 

Attachments

  • japanzahlen 3. novemberwoche.jpg
    japanzahlen 3. novemberwoche.jpg
    19.5 KB · Views: 7
PS3 stagniert/360 springt nach oben?
Was ist los? Eine neue PS3 angekündigt? Lieferengpass bei Sony?;)
 
der PSP und NDS kann man nix vormachen, portable konsolen sind uneinholbar. Wohl ein Zeichen dafür das diese unverzichtbar im heutigen produkt sortiment von den Konsolen Hersteller sind. Aber was macht Microsoft? ich denke die planen ebenfalls ne portable...
 
PS3 stagniert/360 springt nach oben?
Was ist los? Eine neue PS3 angekündigt? Lieferengpass bei Sony?;)

PS3 stagniert nicht, sie fällt (da sie vorletzte Woche noch über 20000 lag). Die PS3 Schübe von vor kurzen verpuffen gerade. Die Box ist wegen Last Remnant so angestiegen, wird aber nächste Woche sicher auch wieder fallen.
 
Back
Top Bottom