So, es ist RELEASE dieses Knallerspiels!
Hab mir heute nach Feierabend meine Collector´s Edition im MM geholt und was ist nun?!
Kann es nicht zocken!!!!
Merkwürdigerweise spielt die Soundtrack DVD einwandfrei ab, Spiel DVD 2 wird sofort erkannt und ein Setup geht auf, aber DVD 1 wird auf Teufel komm raus nicht erkannt. Was nun, die Box zurück in den MM tragen und reklamieren?
Ich meine von DVD 2 kann man halt nich direkt installieren, aber immerhin lädt er das Spiel dann über STEAM runter.
Das ist halt ziemliche Mobbelkotze, weil ich jetzt gefühlte 20 Stunden (knapp 8 GB) laden kann mit Dorf-DSL.
Und wie gesagt, Spiel DVD 1 wird nicht erkannt. Klar wenn ichs mal irgendwann geladen habe, brauche ich die DVD eh nicht, weil mans ohne zocken kann. Wichtig ist ja der KEY und in dem Fall DVD 2 weil man dadurch auch das Setup öffnen kann. Aber ich bin trotzdem am überlegen ob ich das nicht wieder alles zurück tragen soll und mir Ersatz geben lassen soll. Immerhin wird die DVD 1 ja nicht erkannt, auch nach dem 15. Anlauf nicht. Gut, aber das hatte ich dieses Jahr mit Brink auch schon und ebenso mit Darkspore, allerdings kam das beides zum Release über Amazon. Hatte mir beides nochmal gekauft in nem Laden und die Amazon Teile zurückgeschickt und die aus dem Laden liefen auf Anhieb. Also irgendwie schließe ich mein Laufwerk daher als Fehlerquelle aus, aber da es schon so oft vorkam und die DVD-ROMs optisch nen korrekten und sauberen Eindruck machten, kommt mir das schon merkwürdig vor. Weiß daher nicht obs nun wirklich an der DVD-Rom liegt (wie gesagt die 2. des Spiels läuft auf Ahnhieb) oder ob mein DVD-Rom doch einfach spinnt.
EDIT:
So, nachdem ich etwas im Netz zu meinem DVD-ROM nachgeforscht habe, habe ich mir ein aktuelles Firmware-Update geladen und siehe da, er erkennt die DVD nun...
Ähm tjoar und ich hatte damals BRINK und Darkspore an Amazon zurückgeschickt. Vermutlich lag das auch nur am "tollen" Kopierschutz der DVD´s die dadurch mit der alten Firmware nicht erkannt werden konnten.