Wasserkocher

Was nehmt ihr zum Teewasserkochen ?

• Kaltes Wasser.

Votes: 13 59.1%
  • Warmes Wasser.

Votes: 8 36.4%
  • Ich koch mein Teewasser nicht.Ich nehm kaltes Wasser.

Votes: 1 4.5%

• Total voters
    22
Wasserkocher? hä?
Ich dreh am Hahn, zack, dann hab ich entweder kaltes oder warmes Wasser o_0

Also wenn ich Tee trink (machen wir Ostfriesen ja bekanntlich öfter :D) hab ich meistens Zeit, und da isses egal ob Wasser schon warm oder noch kalt is.
Ich nehms so, wies grad ausm Hahn kommt (und das ist meistens kalt, weils zum warm werden ja bissl dauert).

kaltes wasser zum kochen im wasserkocher wenns heiß sein soll und warmes direkt außer leitung wenns nur warm sein soll (-->zitronentee, geht auch schonma warm oder auch ma eiskalt)

ach, was für Ferz, wenn man heißes Wasser ham will, soll mers einfrieren

(muhahahaha war der SCHLECHT -_-)

Ähhm eigentlich kaltes Wasser, das hat aber auch eine Begründung.
Wenn ich nämlich kaltes Wasser nehme kommt wenn ich den Wasserhahn voll aufpushe mehr Wasser hinaus als wenn ich warmes nehmen würde.

Das ist auch der einzige Grund afaik :).

Is warmes Wasser ni teurer?

Man müsste mal ausrechnen ob wenn wirklich etwas durch die verkürzte Kochdauer spart,wemma warmes Wasser in den Wasserkocher füllt,so mit Strompreisen und so.

Also bitte, wenn dir die 5 Cent soooooooooo wichtig sind, die du dadurch wahrscheinlich sparst, schenk ich dir die o_0

Ich nehm lauwarmes, weiss net wies preismässig aussieht müsste man mal chexxorn.

Kommt schon was zusammen übern Winter shakira ^^

das was man dadurch spart kann man ja ans uf spenden... >_<

muss meine au bald ma in auftrag geben

hmm wenn ich Wasser in nen Wasserkocher tu versuche ich kaltes zu nehmen, was allerdings irgendwie problematisch ist, da bei uns in der Küche der Warmwasserhahn rechts und nicht links ist, wie sonst bei allen anderen Wasserhähnen... so landet also meist warmes Wasser im Kocher

Hab ich eigentlich irgendwo anders gelesen dass kaltes Wasser schneller kocht oder war das hier im UF?

btw: man kann Wasser auch zum kochen bringen indem man es aus 426m auf den Boden fallen lässt.

aber an wird probleme beim auffangen haben, außerdem hab ich keinen 426m hohen physkalisch idealen raum in meiner nähe ausmachen können

Kannst auch auf den 426m hohen Baum da drüben klettern und es dann direkt in deine Tasse werfen.

Aber dann beeilen mit runterklettern sonst wird der Tee kalt ^^

ich bezweifle das die tasse danach heile ist und das ich die tasse treffe ... mal abgesehen das ich keinen 426m hohen baum habe, aber vll is das ja sowas wie mein tragbarer aufblasbarer scheiterhaufen :?

Back