Welche Konsole für mich?

Zu welcher Konsole ratet ihr mir?

• Total voters
    30
Hallo Leute :wink

Ich überlege mir, mir eine Konsole zu kaufen, bin mir aber noch irgendwie
unschlüssig, welche ich denn überhaupt wirklich will sprich, welche sich
für mich am ehesten lohnt:o.

Da wären folgende Kandidaten:

Playstation 2:
Da meine alte PS2 kaputt ist, hab ich automatisch auch keinen DVD Player mehr.
Spiele habe ich nicht viele aber genügend. Der Preis ist bei 140 Euro sehr nice
aber letztendlich sind die Games, die ich gerne spielen würde, auf der PS2
nicht zu bekommen - hier wäre da wohl die PS3 angesagt.

Playstation 3:
Natürlich von der Qualität her weitaus reifer als die 2er Version, dafür aber
auch unverschämt teuer (400 Kröten wtf?) und nicht kompatibel mit
Playstation 2 Spiele:(.
Die Games wie Fight Night Round 3 (und bald auch Teil 4:D), Mortal Kombat etc
wären da so meine erste Wahl:p.

Nintendo Wii
Good old Nintendo - habe mit dem SNES meine Kindheit/Jugend erleben dürfen
und konnte bisher keine schönere Erinnerung mit anderen Konsolen aufgreifen:wub.
Der Wii ist recht günstig mit seinen 250 Euro und Game (Wii Sports, right?) sogar
inklusive. Dafür aber kann das Gerät keine DVDs abspielen, was für mich ein großer
Minuspunkt ist. Die Spiele sind, naja, eher früher was für mich gewesen aber
wer weiß - maybe erlebe ich ja doch noch ein Oldschool-Revival:p.

Ja, lediglich die 3 Konsolen kommen für mich in Frage. Hatte die alte X-Box und
weiß, dass dies definitiv keine Konsole für mich ist.

Also beratet mich, ist echt nicht einfach für mich.

Deine Punkte sind zu konträr. Letztendlich kommts drauf an wo du nun deine Prioritäten setzt, hast ja persönliche Vor- und Nachteile ereits aufgezählt ^^.

Du könntest jedoch nochmal genauer aufschreiben welche Spielgenres du spielen willst und auf welche zusätzlichen Multimediafeatures es dir ankommt. Wo liegt außerdem dein Schwerpunkt? (sind Spiele wichtiger oder Multimedia oder der Preis?)

also wenn du SPIELEN willst, dann kommt die PS3 auf keinen Fall in Frage :ugly

wegen der tollen Auswahl ;)

140 Flocken für ne Playse 2 ist viel zu teuer, die bekommste sogar bei uns im Mediamarkt neu für 100 Flocken.

Wii: haste den Vorteil der Virtual Console - wenn du halt gerne Klassiker zockst - ich hab meine Wii aber jetzt verkauft, weil ich atm keine Games mehr reizen.

Box: Vergleich die alte lieber nicht mit der neuen ;)
Wenns dir nicht gerade um die 3 exklusiven Games der PS3 geht (mir persönlich geht atm nur MGS4 ab), dann biste mit der neuen Box um WELTEN besser bedient (und ja, sie ist verhältnismäßig laut)

Naja, wenn der Wii DVDs abspielen würde, würde mir die Entscheidung schon leichter fallen.

Genres bin ich auch nicht so flexibel - richtig gerne und viel hab ich halt früher auf dem SNES
gezockt (die Bank durch meistens außer Sportspiele:p). Demzufolge wäre da wohl der Wii
die nächstbeste Entscheidung.

Manmanman, alles so schwer ey:(.

naja, wenns dir um nen DvD Player geht, dann hol dir son 20 Euro Geschoss. Die DvD Funktion der Playse2 ist auch nicht gerade die beste ;)

@Wii: absolut geile Konsole, ich sags dir, aber zum alleine zocken fehlt das Futter (leider)

Naja wenn er aber Klassiker zockt hat er auf der Wii dermaßen viel Futter durch Virtual Console... :D

Und einige Kracher gibts ja auch, z.B. Zelda, Smash Bros, Mario Galaxy, Metroid Prime, Paper Mario. Für Leute die den ganzen Tag zocken wollen isses sicher nicht ausreichend (du bist halt XBox360 verwöhnt), auf der PS3 bekommt man aber bis jetzt noch weniger geboten ^^. Bei der derzeitigen Auswahl also PS2 oder Wii, wobei man sich auch für 30€ nen eigenständigen DVD Player kaufen kann ^^.

@mope: schäm dich, dass dus verkauft hast :D :p

falls mal wieder nen Krachergame kommt das mich fesselt (und Ninja Gaiden endlich gemastert habe :D) kauf ich mir wieder eine, keine Angst ;)

Zum Spielen ist tatsächlich die XBox ne gute Wahl. Wii ist ein interessantes Konzept aber mE eher was für Partygames mit Freunden (Bowlen, Tennis etc.). Ob ich darauf z.B. Fifa spielen möchte weiß ich nicht. Eigentlich ist die halt eher was für Leute, die nicht die typischen Zocker sind (Frauen etc.).
Die PS3 ist halt ne Art Multimediacenter, spielt exzellent DVDs und Blu-rays ab. Wenn Du mal vor hast, Dir einen FullHD Fernseher anzuschaffen ist das ne feine Sache (die Auflösung schafft die Wii nämlich nicht, soweit ich weiß). Wenn Du Kompatibilität zur PS2 willst, versuch Dir die 60 GB Version zu beschaffen. Vielleicht bekommt man die noch irgendwo gebraucht oder so, dann ists auch billiger.
Ich persönlich lad mir auch gern mal die ganzen Demos im Sony Shop runter um die Spiele mal anzutesten, das ist schon ganz nett.

Das klingt so als würde Wii auf nem HD Fernseher nicht laufen, was aber nicht stimmt ^^

Wenn du oft Leute zuhause hast und dich gerne sportlich betätigst, nimm die Wii.
Wenn du Männergrafik und Full-Entertain willst, nimm die PS3.

Ich hatte die Wii und bin auf die PS3 umgestiegen. *in Deckung geh vor Freezy* ^^

Männergrafik :lach Ja das ist natürlich das wichtigste ^^

Und was soll Full Entertain sein? Unterhaltend sind alle Konsolen ^^

Für die Wii spricht aber auch noch einer seiner Punkte, nämlich dass er SNES Klassiker liebt und gerne auch wieder retro zocken würde, das geht auf der PS3 net. Bald kommt übrigens Mega Man 9 in Retrografik für Wiiware ^^

Andere Frage: Interessieren dich bestimmte Spiele, die es nur auf PS3 oder nur auf Wii gibt Shadow? Wenn ja welche?

Naja ich kann mit TVersity Daten vom PC streamen, mp3s, bilder, videos, kann ne Festplatte und USB-Sticks an die PS3 anschließen und demnächst kommt nen TV Tuner für DVB-T raus. Zudem hat man nicht nur ne Handvoll-Games die online laufen, sondern fast alle. Dann kann ich noch Linux installieren usw. usw. usw.

FULL ENTERTAIN eben^^

Naja - ich würde auch mit in die Entscheidung einfließen lassen, welchen PC du dein Eigen nennst. Wenn du eine wahre Höllenmaschine hast, würd ich dir zum Kontrast zur Wii raten.
Denn dann sprechen für die beiden anderen Next-Gen Konsolen nur mehr die exklusiven Spiele (wäre MGS4 für PS3 und Halo3 für xbox360^^) und sonst wohl kaum was ...

also wenn du SPIELEN willst, dann kommt die PS3 auf keinen Fall in Frage :ugly

wegen der tollen Auswahl ;)

140 Flocken für ne Playse 2 ist viel zu teuer, die bekommste sogar bei uns im Mediamarkt neu für 100 Flocken.

Wii: haste den Vorteil der Virtual Console - wenn du halt gerne Klassiker zockst - ich hab meine Wii aber jetzt verkauft, weil ich atm keine Games mehr reizen.

Box: Vergleich die alte lieber nicht mit der neuen ;)
Wenns dir nicht gerade um die 3 exklusiven Games der PS3 geht (mir persönlich geht atm nur MGS4 ab), dann biste mit der neuen Box um WELTEN besser bedient (und ja, sie ist verhältnismäßig laut)

alter warum willst du den typen entgleisen lassen?

gib es doch zu, deine hormone spielen verrückt wenn du ein uncharted, gt5, ff, mgs und co siehst.

shadow kauf dir die ps3, für 400€ kreigst du dein ganz tolles gerät, ein multimedia ding. 400€ sind voll wenig für solch ein ding eyyyy. ich habe gesagt dass sie billig ist unabhängig von eurem lohn.

wie kannste sagen dass er mit der neuen box bedient ist?
ausserdem hat er die box ausgeschlossen und du redest immernoch von der box. geh weg mit deiner werbung.
allein schon um welten besser.

der shadow will unterhaltung genießen, und nicht der box zuhören. die 3 mal so laut ist wie die ps2.

Das klingt so als würde Wii auf nem HD Fernseher nicht laufen, was aber nicht stimmt ^^

Doch natürlich läufts da, aber die Wii kann kein FullHD also 1920x1080 , was wirklich ein Jammer ist, wenn man schon so einen Fernseher besitzt. Und wnen ich Retro will dann schliess ich meinen NES an, oder spiel auf der PSP C64 Spiele im Emulator.

PS: Wenn Du womöglich an ne PSP denkst, weil Du gerne mobil bist, dann wäre PS3, die einzige Lösung.

anstat für 400€ ps3 kauf dir lieber die Wii und PS2 zusammen^^

Andere Frage: Interessieren dich bestimmte Spiele, die es nur auf PS3 oder nur auf Wii gibt Shadow? Wenn ja welche?

Da liegt wohl der Hund begraben:
Ich steh unheimlich auf das Boxspiel Fight Night Round 3 >> PS3 Video <<,
Dragon Ball Z: Burst Limit wäre auch noch nice >> Video <<,
Street Fighter 4 - gibts ja sowohl für die PS3 als auch für den Wii - >> Video <<.

Ja, bin halt bisl anspruchslos oder:o?

Wie gesagt, damals auf dem SNES habe ich sehr viele Spiele gespielt:

- Zelda
- Secret of Mana (:wub)
- Mystic Quest
- Secret of Evermore
- Sämtliche Mario-Jump´n Runs
- Streetfigter
- Mario Kart
- Donkey Kong (alle Teile)

Ach, kann ich gar nicht alle hier aufzählen - hatte so an die 50 SNES Games:p.

Zu deinen SNES Titeln gibts auch aktuelle Nachfolger auf der Wii, Mario Kart Wii oder Zelda: Twilight Princess sind z.B. Ownage :)

Du wirst auf keiner Konsole alle Games haben, weshalb du Prioritäten setzen musst ^^

Back
Top Bottom