Wii: Next Zelda

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Miyamoto hatte bei seinem Roundtable nun die Entwicklung eines Zeldas für Wii bestätigt. Das Team war sich jedoch nicht einig darüber, wie man das Spiel präsentieren wolle, da derzeit immernoch mit verschiedenen Dungeon und Gameplay-Elementen herumexperimentiert wird. Deshalb entschied man sich es auf der E3 nicht zu zeigen und lieber weiter dran zu arbeiten.

Es gab auch ein erstes Artwork zu sehen, auf dem der erwachsene Link hinter einer Mauer stand, ihm gegenüber eine Frau in einer Robe und Leucht-Aura. Der Grafikstil soll Twilight Princess geähnelt haben.

Das Spiel soll Wii Motion Plus nutzen, allerdings hängt von dessen verbreitung ab, ob dieses zwingend oder optional nutzbar wird (zwingende Nutzung wäre imo besser, da nur so eine komplett neue Steuerung wirklich sicher eingebaut wird).

Titel oder andere Details sind nicht bekant.

Quelle

----------------------------

edit:

Weitere Infos von Miyamoto!

- Link wird erwachsener als je zuvor sein
- das Schwertkampfsystem wird fortgeschrittener sein als in allen bisherigen Teilen
- das Spiel wird vielleicht als WM+-Only ausgeliefert
- Miyamoto sagte: "Denkt an Zelda, wenn ihr Bogenschießen oder Schwertkampf in Wii Sports Resort spielt"
- weiterhin sagte er: "Es gibt viele Menschen, die wollen, dass Zelda ein RPG mit leichteren Kontrollen wird. Der Versuch herauszufinden, wie man jeden zufrieden macht, ist etwas, das mich beschäftigen wird"

http://www.consolewars.de/news/25039/infofetzen_zum_neuen_zelda/

yeah sehr gut! Genau das hab ich auch erwartet, dass man Schwertkampf und Bogenschießen aus Wii Sport Resort übernimmt :)

I want to play with Zelda. How come such as powerfull as Zelda is, she always gets captured by Ganon? Please make a different story for crying out loud. Zelda > Link and both got triforces, yet Ganon can only beat Zelda who is supposed to be more dangerous. Nintendo logic anyone :p.

Wasn't the new Zelda supposed to be in the graphics of The Windwaker?

Wasn't the new Zelda supposed to be in the graphics of The Windwaker?

omg - please don't!

Jedenfalls: Fixkauf für mich!

So - für die nächsten Jahre hab ich nun meine Wii-Anschaffungen beisammen:

Red Steel 2
Zelda
Umbrella Chronicles 2

Und eventuell noch das neue Metriod .. dann werd ich mich wohl zurückziehen und wieder von vorne beginnen - mit Super Mario Bros auf meinem NES!

ein neues Zelda im Windwaker Stile... oh jaaa oh jaaa :) I loovvvveee WIndwaker

Ich fand Windwaker auch toll, aber viele Grafikhuren wollen halt den realistischen Stil, zumal man mit dem nen düsteres Szenario darstellen kann ^^. Der Windwaker Stil ist ja jetzt auf dem DS gelandet ^^

Hier btw das besagte Artwork zum nächsten Zelda. Auffällig ist, dass Link kein Schwert hält. Manche spekulieren nun, dass man evtl. kein Schwert haben könnte, nachdem Myiamoto darauf hingewiesen hat. Aber ich glaub da nicht dran, Schon allein wegen Wii Motion Plus wird es Schwertsteuerung geben ^^ Vermutlich hat Link zudem Zeitpunkt nur noch kein Schwert, oder das Mädchen vor ihm ist die "menschliche" Form des Mastersword, Form und Emblem deuten dies an. Das könnte vielleicht bedeuten, dass man, ähnlich wie man in TP Link zum Wolf machen konnte, das Mastersword in eine Person verwandeln kann xD

fetchpics.php

JUHU immerhin kein Cell shading!!!!! Scheiss Windwaker still!!!

Und bogen /schwert wie wii-sports???? FEEEEET!!!!!

Pflicht kauf!

Millionseller approved!!!

Naja der Geist kann ja praktisch alles sein.
Immerhin hatte Link auch in jedem 3d-Spiel IMMER einen Helfer am Start (meistens die Fee), jedoch könnte das Ding bei der Größe wirklich zu etwas von Nutzen sein :)

PS: YEAH geil Zelda rockt!!!!!!11111111eineinseinself

Positive comments will always be given even if the game sucks. Zelda games have a good reputation and mindless people buy it anyway, wether it be good or not.

I predict this game will be as casual like any other Zelda game. Good for the massive flock but not so good for the few hardcore gamers :(. Can't blame Nintendo though, as it sells more obviously. If it is easy and enjoyable I will buy it, or else not.

zelda cusual game????

What is in your opinion a core game??

Naja Früher wars schon mehr ein core Game als Heute, aber casual ist es meiner Meinung nach noch nicht.

Also was an Zelda jetzt Causual sein soll, weiß ich jetzt auch nicht....
Vor allem, wenn man TP mit anderen WII-Spielen vergleicht, ist es das absolute HardCoregame!

To be more recent I found Punch Out Wii more of a game where skill is required. Or a bit of remembering their patterns. None the less, it is way harder than most Wii games.

The very first Zelda had some hard moments with early wizzrobes. But as soon as you got the upgrades, which you can get fast if you know all the rupee locations, it becomes to easy. That is why I often play it without upgrades to create my own difficulty :D.

The thing is I master most games so easily. Or at least enough to completely get everything. Wtb more near frame perfect jumps or whatever.

TP is easy, even my sister says so. She is an average gamer drawing to a bit good.

Oh you're right.
I totally forgot about the easy bosses....
But I don't think that's a lack of the content of game design but rather that the enemies are just way too weak.

PS: Why the hell am I speaking English?? o_O

PS²: I took a look on the picture again and it seems that the new caracter comes right out of Link's ass! o.O

PS³: I watched too much "Angry video game nerd" O.o

Last edited:
lol ^^

Naja also für mich definiert der Schwierigkeitsgrad keine Hardcoregames, sondern die Zielgruppe, die diese Spiele kaufen. Zelda und Mario sind beides Spiele die eine Mischung sind. Viele Casual Gamer kaufen diese, aber auch genauso viele hardcore Gamer.

Jo find ich auch besser....
Find mit dem Wii Motion Plus hält Nintendo erst ein, was sie zum Rlease versprochen haben....
Ich frag mich, ob der auch mit alten SPielen besser funktioniert?

Naja aber fürs N64 gabs ja auah nicht anderes. Das Expansion Pack war halt auch ne nachgedrükte Erweiterung, nur dass es halt für die Grafik war.

Ne soll wohl nur bei zukünftigen Games funktionieren, die das feature Unterstützen.

Back
Top Bottom