Miyamoto hatte bei seinem Roundtable nun die Entwicklung eines Zeldas für Wii bestätigt. Das Team war sich jedoch nicht einig darüber, wie man das Spiel präsentieren wolle, da derzeit immernoch mit verschiedenen Dungeon und Gameplay-Elementen herumexperimentiert wird. Deshalb entschied man sich es auf der E3 nicht zu zeigen und lieber weiter dran zu arbeiten.
Es gab auch ein erstes Artwork zu sehen, auf dem der erwachsene Link hinter einer Mauer stand, ihm gegenüber eine Frau in einer Robe und Leucht-Aura. Der Grafikstil soll Twilight Princess geähnelt haben.
Das Spiel soll Wii Motion Plus nutzen, allerdings hängt von dessen verbreitung ab, ob dieses zwingend oder optional nutzbar wird (zwingende Nutzung wäre imo besser, da nur so eine komplett neue Steuerung wirklich sicher eingebaut wird).
Titel oder andere Details sind nicht bekant.
Quelle
----------------------------
edit:
Weitere Infos von Miyamoto!
yeah sehr gut! Genau das hab ich auch erwartet, dass man Schwertkampf und Bogenschießen aus Wii Sport Resort übernimmt
Es gab auch ein erstes Artwork zu sehen, auf dem der erwachsene Link hinter einer Mauer stand, ihm gegenüber eine Frau in einer Robe und Leucht-Aura. Der Grafikstil soll Twilight Princess geähnelt haben.
Das Spiel soll Wii Motion Plus nutzen, allerdings hängt von dessen verbreitung ab, ob dieses zwingend oder optional nutzbar wird (zwingende Nutzung wäre imo besser, da nur so eine komplett neue Steuerung wirklich sicher eingebaut wird).
Titel oder andere Details sind nicht bekant.
Quelle
----------------------------
edit:
Weitere Infos von Miyamoto!
- Link wird erwachsener als je zuvor sein
- das Schwertkampfsystem wird fortgeschrittener sein als in allen bisherigen Teilen
- das Spiel wird vielleicht als WM+-Only ausgeliefert
- Miyamoto sagte: "Denkt an Zelda, wenn ihr Bogenschießen oder Schwertkampf in Wii Sports Resort spielt"
- weiterhin sagte er: "Es gibt viele Menschen, die wollen, dass Zelda ein RPG mit leichteren Kontrollen wird. Der Versuch herauszufinden, wie man jeden zufrieden macht, ist etwas, das mich beschäftigen wird"
http://www.consolewars.de/news/25039/infofetzen_zum_neuen_zelda/
yeah sehr gut! Genau das hab ich auch erwartet, dass man Schwertkampf und Bogenschießen aus Wii Sport Resort übernimmt