Ich wäre eh dafürIch hab Win8 jetzt über 6 Monate aufm System Inst. und ich vermisse viele Funktionen wenn ich beim Kunden an PCs sitze.
Die Entwicklung geht immer weiter. Also sollte jeder sich etwas Anpassungsfähig zeigen. Wer des nicht will sollte gleich alle Elektronic abschaffen. Der kommt dann besser ohne klar![]()
Ich hab schon mehrfach den Wechsel Win8->Win7 bei verschiedenen Laptops gemacht und immer ging das Problemlos.
Wenn du nichts wichtiges drauf hast, formatier das ganze und mach ne standart Win7 Installation.
Win8 is super auf Tablets/Handys/Convertibles aber aufm Desktop/Desktopersatz(Laptop) ohne Touchscreen ist das für mich totaler Käse... wer will schon jedes mal die Maus mehrmals übern ganzen Bildschirm bewegen nur um ne App zu beenden :/
Das man Win8 zu nem Win7 "hacken" kann ist klar, aber warum das tun wenn man einfach gleich nen Win7 nehmen kann. Will gar nicht daran denken was diese "hacks" auf Dauer mit dem System machen wenn mal nen paar größere Updates kommen.
Wenn man seinen Lappi mal länger anlässt (1-2 Wochen als Desktopersatz in den Semesterferien^^) geht das ganz schön in den Ram auf dauer, da selbst im Suspended State noch min 2-5% des Original Rams verbraucht werden.
Bei vielen Apps ist auch die CPU nicht dauerhaft unbelastet, z.B. Wetter Apps die sich ab und zu automatisch aktualisieren ziehen dann immer Sekundenweise etwas Leistung, was bei mir reicht um die CPU ein paar States hoch zu schalten... sprich den Verbrauch zu erhöhen.
Und dann auf eine bereits bestehende Partition rechsklick und "Volumen verkleinern" auswählen.Die sind alle logisch wenn ich mich nicht irre Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Ich hab von Win8 auch wieder zurück auf 7 gewechselt. Die Umstellung von XP auf 7 war schon Änderung genug und ehrlich gesagt habe ich keine Lust irgendwelche Dinge wieder ne zu lernen die ich bereits kann obwohl mir dieser neue "Workflow" absolut keinen Vorteil bringt. Ich hab übrigens mal Testweise erfahrene PC-Nutzer ausprobieren lassen auf Win8 den Editor oder Paint zu öffnen. Manche habens gar nicht hinbekommen, manche haben länger als 30 Sekunden gebraucht. Einer hat dafür extra ne .txt datei aufm Desktop erstellt und einer wusste von der win-taste+Lostippen möglichkeit. Ich bleib bei WIn7, und das vermutlich noch für ne ganze Weile!
Es spricht für sich wenn man die denkbar einfachste Funktion für Anfänger nicht verwenden kann, so schaugts aus.