Effizienter ist 7 in einigen Bereichen allerdings, so beansprucht die 64 Bit-Version von 7 bei mir in etwa genauso viel Speicher wie vorher die 32 Bit-Version von Vista.
Ja und was lernen wir daraus? Es ist schon klar, dass ein 64 Bit System mehr an Speicher braucht und dass wenn ein 32 Bit System einen äquivalenten Speicherbedarf hat ist klar welches OS nicht so optimal ist oder?
Nigge551 said:
Wie kann man nur Windows 7 durch Vista ersetzen? Kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Windows 7 ist so ziemlich in jedem bereich effizienter als Vista, und es hat auch viel weniger bugs. Wenn man so will ist es ein "fertiggestelltes" Vista
wie man das kann? ganz einfach, weil win7 kacke ist. ich bin villt der einzige der das so sieht, aber win7 ist echt fürn hintern^^.
Kanes Rache: nie con und laden dauert vieeeeeeeeeel länger als mit vista.
und der resourcenverbrauch ist mir persönlich kackegal ich hab n quadcore(4 mal 3ghz) und 8GBRam... da machen die 2 Gb die Vista 64bit verbraucht auch inchts
Hä? Du hast einen Quad und der soll unter Vista effizienter arbeiten als unter 7 (habe ich was verpasst)?
Vista effizienter als 7?! Habe ich da noch was verpasst?! Deshalb läuft ja auch Vista so toll auf Netbooks? Deshalb hat ja Vista so eine toll XP Unterstützung.
Kanes Rache nie Con und das liegt an 7? Ladezeiten sind sehr relativ hast du es den schonmal gemessen? Messprotokoll?
Ressourcen sind dir Banane und dennoch denkst du, dass 7 das wesentliche weniger Ressourcen benötigt langsamer und schlechter ist als Vista?
Nur mal so zur Info.
Egal wie tolle deine Rechner ist, ein OS das schonend mit deinen Ressourcen umgeht ist immer besser für die Performance deines PC.
Das merkt man dann im normalen Arbeiten genauso wie beim Zocken.
Gerade bei Mehrkernprozessoren ist nicht die Frage ob man einen hat sondern wie das OS und die Anwendungen diese Möglichkeit nutzen. Hier ist 7 klar im Vorteil gegenüber von Vista. Die Mehrkernprozessorunterstüzung wurde bei 7 deutlich verbessert.
Ein kleines Beispiel dazu. Die zweikern CPU's sind noch heute (gerade bei KW und TW) DEUTLICH den alten Quad's überlegen.
Warum ist klar oder? Bei 100% Auslastung auf nur einem Kern ist der Zweikern den man meistens locker über 4 Ghz takten kann einfach schneller.
Bei neueren Spielen ist aber der Quad klar im Vorteil und 7 baut diesen Vorteil, den die Quad's ja haben noch mal deutlich aus.
Nichts für ungut Nigge aber das was du hier uns erzählen willst ist einfach so nicht richtig.
@Me:
Also ich bin von XP 32 Bit auf 7 64 Bit gewechselt.
Ich habe mir alle Treiber gesucht (damals noch etwas schwierig) und siehe da ein wunderschönes und schnelles OS, dass bisher keine Probleme macht.
Tools wie TuneUP etc machen meist nur mehr Probleme als sie bringen.
Am besten ist sich in Fachforen erkundigen und die Prozesse manuell optimieren.