Jo so weit verläuft hier die Diskussion so wie ich mir die gewünscht hab.
Giese ich mal weiteres Diskusikons Öl ein

Was ist aber mit dem Faktor „Kopierschutz“
Seltsamerweise wurde dies hier vorher nicht angesprochen.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat dies SC2 und C&C4 vorzuweisen ,
auf die dabei entstehenden nachteile brauche ich wohl nicht einzugehen.
Unterstrich kann man sich bei den beiden Produkten dann schwieriger über eine Vollversion sich informieren , die führt eindeutig zum Vorteil der beiden anderen Produkte .
Bei Atlantis und SupCom2 wird man leichter erfahren was einen wirklich im Spiel erwarte.
Wobei bei Atlantis die Gefahr durch „Kopierschutz“ Faktor Einfügung geringer ist als bei SupCom2.
Unter dem Ansichtspunkt hat dann Atlantis ja gegen die anderen Produkte dann einen entscheidenden Vorteil: Man wird sich deutlicher vorher informieren können was das ist als bei den anderen Produkten.
Ich stelle mir da noch folgendes Szenario vor.
Und wenn die Spiele , die übers Internet aktiviert werden müssen, in Deutschland Zensiert oder Verboten sind dann nicht funktionieren können , wird dies auch auf die Käufer Zahl sich auswirken. Jo z.b C&C4 oder SC2 in England übers Netz gekauft und funktioniert dann in Deutschland nicht. Nach einer Woche oder so ,wird dies dann von den potenziellen Interessenten erfahren.
Da hat dann SupCom2 und Atlantis schon wieder einen Vorteil :
wird in Deutschland einwandfreier funktionieren können.
Ich wäre nicht so sicher, dass der direkte Vergleich mit DotA, WiC etc. so gerechtfertigt ist, EA will ja angeblich auch gerade die Zielgruppe der Casuals sehr stark einbinden, für die viele der aktuellen Spiele einfach nicht zugänglich genug sind.
Da sehe ich bei C&C4 im zu vergleich zu den Produkten aber noch einen Nachteil.
Dies mit dem Erfahrungssystem.
Ich erwarte von einer Spielpartie egal von welchen Genre, das jeder die gleichen Siegchancen hat. Es soll der jenige gewinnen ,wer der bessere ist.
Wenn ich weniger Spiele als der Kontrahent dann bin ich dem dann unterlegen.
Und was ist wenn ich ein Jahr später oder so das Produkt mir mal zulege , dann habe ich ja fast keine Chance gegen die jenige , die sich dies früher geholt haben.
Auch wenn ich die gleiche Fraktion Spiele , ist meine ja schwächer.
Und mal ganz banal ,was ist wenn mein CD geschrotet wird ?
Und ich meine Anmeldungsdaten nach einem Jahr so vergesse : Jo alles weck ^^
Bei den anderen Produkten besteht dieses Dilemma soweit nicht.