Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

Welche RTS Spiele überzeugen euch um sich erwerben zu lassen?

• C&C 4 : Leitmotiv Eine maßlose Wendung mit Action Kämpfen.

Votes: 41 26.8%
  • Battle for Atlantis :Leitmotiv Terraforming: Die Landschaft verändern.

Votes: 3 2.0%
  • SupCom2 :Leitmotiv Komaniedern von vielen Einheiten.

Votes: 26 17.0%
  • Starcraft 2 :Leitmotiv Ausgeglichene Fraktionen „Balance“.

Votes: 94 61.4%
  • Kann mich zu jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden.

Votes: 28 18.3%

• Total voters
    153
Das Problem ist immer, dass wir als, zum Teil langjährige, Communitymitglieder dazu neigen nur uns als Kunden zu sehen. Die breite 'Laufkundschaft' vergessen wir gerne mal...
Daher ist zu befürchten, dass 4 trotz allem noch eine Menge Kunden erreichen wird.

Aber sicher doch. In den letzten 3 Stellen.
Also nach dem, was ich so gehört habe, hat sich C&C sukzezzive immer schlechter verkauft. So schlecht, dass man mit C&C4 nun das ganze Konzept über den Haufen wirft.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Qualität ein wesentliches Kriterium für langfristigen Erfolg darstellt. Das bedeutet, dass wenn ein Häuflein Elend im UF jahrelang mehr Qualität fordert und gleichzeitig mit Kaufverweigerung droht, da sich dieser Anspruch nicht erfüllt - und sogar eine gegenteilige Entwicklung des Gewünschten zu verzeichnen ist - dies durchaus einen Indikator für das große Ganze darstellen kann. Und man sieht ja auch bei anderen Unternehmen, wie mans richtig macht.

Aber wir werden ja sehn. So einfach ist das ;)

Naja wenn ein Spiel schlecht ist, spricht es sich nun mal auch rum
Dazu muss man nicht unbedingt hier im Forum rumgammeln.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich sogar über C&C außerhalb der Foren gehört. Damals wurde schon Tiberium Wars kritisiert - wobei es aber noch Verteidiger gab. Einige Jahre sind nun verstrichen, ob die Verteidiger immer noch da sind?
Hier werden sie auch weniger.

Nunja, aber sicherlich gibt es noch welche - die Entwickler.:o(wobei..stehen die wirklich noch so dahinter?)

Ich glaube aber das SC 2 konkurrenzlos gute Zahlen liefern wird, wenn man sich allein die Zahlen beim MMORPG ansieht, oder die anderen Games. Die haben sich echt über Jahre hinweg eine Mauer der Qualität auch unter der Laufkundschaft aufgebaut. Ich mein, allein was für dicke Pakete die verkaufen.. Brettspiel und vieles mehr.. die durchdringen allein mit ihren Produkten und den Umfang an Zusätzlichem den Markt.
Ich freu mich jedenfalls richtig auf SC 2.
Um mal bisschen zu schwelgen..so freute ich mich damals auf Yuris Rache.
Das war noch ne Zeit. Wobei Yuris Rache noch eine ganz eigene Freude hatte. Ich denke nicht, dass ich ein Pro werde in SC :P
In Yuri hab ich wenigstens noch gerockt:o(und wollte ich rocken - so nahm es dann die Ambitionen auch ab, mit jedem weiteren schlechten C&C Teil.)

Hachja. Aber bald haben wir ja ein anderes Banner, vielleicht kommt noch was - ein C&C MMorpg o_O

SAS

Also ich war in CnC 3 ziemlich gut dabei und werde mir CnC4 holen obwohl ich die beta durchweg spiele und die vielen bugs erkenne und Ops wie auch Up´s.
Es wird aber patches geben.
Und zum Spielkonzept: natürlich bin ich nicht so sehr zufrieden damit! Aber mir macht das neue Konzept wirklich Spaß: es ist actionreicher, AUCH TAKTISCH (Jahaa!! - die nörgler haben nicht genug gespielt um alle unit abilities u kennen, wie auch supportpowers etc und die damit verbundenen maßnahmen), und es legt einen großen wert auf Teamplay. Mir gefällt es sehr wenn ich mir die kommenden Fix´s vor Augen halte und empfehle jedem, der die Beta nicht hat, den kauf.
;)
edit @ zocker 13: Es gab doch bis jetzt schon 8 sog. Patches allein in der Beta.
ich hoffe aber dass auch auf Andere Leute gehört werden - EA liest auch hier

Last edited:
Es wird aber patches geben.

;)

Nein, es wurde doch iwo gesagt, dass es keine Patches geben wird, zumindest ist dies anzunehmen.
Auch wenn es Patches geben wird, wird eh nur auf die Leute in den offiziellen Foren gehört, die keine Ahnung haben.

Wenn der Großteil des Dev Teams nach Release gekickt wird, wer soll dann bitte die Patches machen?
a) Die Putzfrauen
b) irgendein anderes Dev Team, was dann die Notes aus den Noobficiall Boards holt
(man sieht ja schon was bei KW für teils hahnebüchne Forderungen dort gestellt wurden)

Nee, die, die die Patches machen sollten nannten sich 'Live-Team' und ich denke es ist bekannt, dass Mr. Live-Team himself mittlerweile EA(LA) verlassen hat und wieder in Köln wohnt

Nein, es wurde doch iwo gesagt, dass es keine Patches geben wird, zumindest ist dies anzunehmen.
Auch wenn es Patches geben wird, wird eh nur auf die Leute in den offiziellen Foren gehört, die keine Ahnung haben.

Es gibt 2 Teams die bauen Patches ect. die werden nicht gefeuert und supporten genauso weiter wie bisher.

Hä?
Patchprogrammierer und eigentliche programmierer des Spiels sind unterschiedliche Leute?? Kein Wunder, dass sie das Spiel nicht entbugt kriegen.

Wer ist denn "Mr. Liveteam"?

Und was stimmt denn nun?

Mal EAs Geldnot nüchtern betrachtet: Kein Support für Spiele können DIE sich nicht mehr leisten.
Aber vielleicht wollen sie ja keine RTS mehr machen?

Mich wundert, dass dieses "Uprising"-Schema nicht aufging. Wenn man zu viele Modeler etc. betreibt, kann man sie damit beschäftigen während die Programmierer/Gamedesigner sich um anderes kümmern.

Wenn der Großteil des Dev Teams nach Release gekickt wird, wer soll dann bitte die Patches machen?
a) Die Putzfrauen
b) irgendein anderes Dev Team, was dann die Notes aus den Noobficiall Boards holt
(man sieht ja schon was bei KW für teils hahnebüchne Forderungen dort gestellt wurden)

War mal nicht vom Hausmeister die Rede?^^

Die die vorher die Patches gemacht haben. Also Antwort A :ugly

Putzfrauen bei EA? Das glaube ich nicht. Dazu sind die dort viel zu Geldgierig. Das müssen schon die Programmierer selbst in die Hand nehmen.

als ich damals von spc1 hörte dacht ich wasn mist! SupCom2 sieht sehr interessant aus finde ich! bin mal gespannt!

Back
Top Bottom