Das Wichtigste im Singleplayer Modus, ist natürlich, dass man ausreichend Unterhaltung kriegt. Ich stelle mir darunter einen künstlichen Gegner vor, der schwer zu bezwingen ist. Mit meinem über 16 Jahre Spielerfahrung ist es mittlerweile recht schwer ein Spiel zu finden, was meinem Können gerecht wird. C&C gehört spätesten seit 2001 nicht mehr dazu.
Selbst Starcraft 2 spiel ich lieber offline und das hat soweit einen der besten Singleplayer die ich je gespielt hab.
Es gibt viele RTS Spiele die man offline Spielen kann, aber bei den meisten ist die künstliche Intelligenz einfach ein Witz.
Eine ebenbürtige KI finde ich schon seit Jahren nicht mehr vor. Abgesehen von Massen in Supreme Commander oder die guten KIs von Company of Heroes und Dawn of War 2. Genau da hab ich mein Problem mit den Meisten RTS Spielen. Nach spätestens 2 Wochen macht’s kein Spaß mehr , da die KI keine Herausforderung ,sondern eine Simple Routine darstellt.
z.b. R.U.S.E. Hat schon eine gute KI, anfangs wusste ich gar nicht wie ich gegen die vorgehen Könnte, so um 3 Woche Später,
konnte ich selbst mit Frankreich die Deutsche Streitmacht in die Knie zwingen.
Es ist zwar noch lange hin, aber dennoch hab ich schon Vorahnungen, auch dieses mal keinen ebenbürtigen KI Gegner Vorzufinden.
Ich verstehe auch nicht ,was so schwierig daran sein soll.
Immerhin können die Entwickler heutzutage mit Patches da die ein oder andere Lücke nachbessern.
Wird aber allgemein nicht gemacht, bzw. ich merke kaum was davon.
Selbst wenn das Spiel all die Spiel Elemente haben würde, die ich so vermisse.
Ohne eine entsprechende KI währ das nichts für mich.
Ob G2 ein Anspruchsvolles Singeplayer Spiel sein wird, was meint ihr.
Selbst Starcraft 2 spiel ich lieber offline und das hat soweit einen der besten Singleplayer die ich je gespielt hab.
Es gibt viele RTS Spiele die man offline Spielen kann, aber bei den meisten ist die künstliche Intelligenz einfach ein Witz.
Eine ebenbürtige KI finde ich schon seit Jahren nicht mehr vor. Abgesehen von Massen in Supreme Commander oder die guten KIs von Company of Heroes und Dawn of War 2. Genau da hab ich mein Problem mit den Meisten RTS Spielen. Nach spätestens 2 Wochen macht’s kein Spaß mehr , da die KI keine Herausforderung ,sondern eine Simple Routine darstellt.
z.b. R.U.S.E. Hat schon eine gute KI, anfangs wusste ich gar nicht wie ich gegen die vorgehen Könnte, so um 3 Woche Später,
konnte ich selbst mit Frankreich die Deutsche Streitmacht in die Knie zwingen.
Es ist zwar noch lange hin, aber dennoch hab ich schon Vorahnungen, auch dieses mal keinen ebenbürtigen KI Gegner Vorzufinden.
Ich verstehe auch nicht ,was so schwierig daran sein soll.
Immerhin können die Entwickler heutzutage mit Patches da die ein oder andere Lücke nachbessern.
Wird aber allgemein nicht gemacht, bzw. ich merke kaum was davon.
Selbst wenn das Spiel all die Spiel Elemente haben würde, die ich so vermisse.
Ohne eine entsprechende KI währ das nichts für mich.
Ob G2 ein Anspruchsvolles Singeplayer Spiel sein wird, was meint ihr.
Last edited: