Wo bin ich? Round 3

Jaaaaaaaa. :top

War wohl doch etwas zu schwer gestellt der Tipp. (Monster Artikel Wikipedia, findet man das Bild dort direkt. Google: Umzugwagen + Monster)

BlaBlaBlavi 48
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 38
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 2
Aightball 1
excite|blactail 1

Und damit wären wir fast am Ende dieser Runde. :o
 
Denn gibt's nochmal was passend zur Saison:
Wo oxidieren diese Herren vor sich hin und wer ist der Typ auf dem Sockel?
 
Kann's sein das meine Rätsel ein bissel "zu billig" sind?

BlaBlaBlavi 48
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 39
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 2
Aightball 1
excite|blactail 1
 
Ich find deine Rätsel sehr ausgeglichen und Abwechslungsreich. Ab und zu sind sie sehr leicht, manchmal sehr anspruchsvoll. Kommt bei mir immer drauf an, was man suchen muss. Bei diesen habe ich aber relativ lange im oriantalischen Raum gesucht, bis ich das passend zur Saison gelesen hab. Ich würde eher sagen, das liegt an der Übung das man das ganze inzwischen sehr schnell findet und/oder wie weit man selbst rumkommt bzw. wie die Interessengebiete liegen. ;)

Weiter gehts:

Wo steht das Abbild dieses Monarchen in der Gegend rum?

Tipp: Nach ihm ist eine Kampftechnik benannt die "ich" beherrsche.
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    749.3 KB · Views: 10
Das ist die Statue von König Kamehameha I in Honolulu/Hawaii vor dem Gerichtsgebäude.
 
Genau. :D

BlaBlaBlavi 49
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 39
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 31
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 2
Aightball 1
excite|blactail 1

son%20gohan%20%26%20songo
 
Und nun mal wieder ein schönes (oder sollte ich besser sagen bella) Städteraten.
Wo liegt die abgebildete Millionenstadt und wie heisst sie?
 
Argh, diesen für mich sicheren Punkt verpasst, nur weil ich dieser Dumpfbacke noch was von lebsenslanger Haft erzählen wollte. :(
 
Si Signore Aki :top:top:top

BlaBlaBlavi 49
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 39
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 32
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 2
Aightball 1
excite|blactail 1
 
Nun das vielleicht letzte Rätsel dieser Runde. Aus gegebenen Anlass ein passendes Rätsel dazu

Das Stadion und den Ort will ich diesmal nicht wissen (wäre aber ganz gut, wenn es mal jemand herausfinden könnte^^). Nein, was ich wissen möchte ist:

Welche Mannschaften spielten hier gegeneinander und welches Folgeereigniss entstand daraus?
 
Was ein Glück das ich keine Peilung vom Fussball habe, so kann Tala mal ganz locker den Ball ins Tor schieben. ^^
 
Ok, dann kann ich ja bei Round 4 richtig loslegen :D
 
Von mir aus besteht keine Gefahr das ich auflöse... bin etwas ratlos.
 
Das Motiv stammt aus dem Spiel von 1969 zwischen Honduras und El Salvador während der WM-Qualifikation für 1970.
Daraus folgte der sog. "Fußballkrieg" (auch als 100-Stunden-Krieg bekannt).
Hintergrund war die soziale Situation der beiden Nachbarländer, die Ausschreitungen rund um die Spiele und die Primitivität der dortigen Menschen.


images


€dit: Hier noch ein interessanter Artikel dazu: Da
 
Genau, der Fussballkrieg zwischen Honduras und El Salvador!!!! Tala hat auch sehr brav den entsprechenden Link mitgegeben.

Gut, dann ist diese Runde mal wieder vorbei. Da bin ich mal wieder aufs Eröffnungsrätsel gespannt.

BlaBlaBlavi 50
Sir SonMongGolkhan, Sieger der Herzen 39
Raoul"TheUmzieher"Duke 35
Aki 32
camionero 19
Blade 6
iLLu` 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
z0ra^ 2
stone 2
Aightball 1
excite|blactail 1
 
Boah, gerade eben schaue ich Ard-Nachrichten und es kam ein Bericht über die Finanzmarktkrise und über böse Ratingagenturen. Dabei fiel dann auch der Name Euler-Hermes in Hamburg, es wurde auch deren Gebäude gezeigt und da machte es klick: Dieses blöde, völlig unscheinbare weiße Bürogebäude hatte jemand (^^) hier vor 14 Seiten schonmal gefragt. Ich habe mich damals innerlich tierisch geärgert, weil ich das Gebäude für viel zu schwer erachtete... joa, jetzt weiss ich immerhin, was die machen. Eine deutsche Ratingagentur. Ja... man lernt nie aus.

Hey Aki das Gebäude hat zu hohe Energiekosten und ein Asbestproblem.
Es könnte vielleicht sogar abgerissen werden.

Vielleicht eine späte genugtuung für dich;)

Ich bleibe für dich am Ball !
 
Back
Top Bottom