- Joined
- Dec 15, 2003
- Messages
- 2,486
- Points
- 0
Hoi zusammen, "Wusstet ihr dass..." geht in die 3te Runde. Sachen die ich in den paar Online Matches herausgefunden habe. Richtige Tests folgen noch.
Btw: die "Fakten und Informationen zu Alarmstufe Rot 3 / Red Alert 3" Thread ist nicht mehr auf den neusten Stand! Deswegen widerspricht es einige meiner Fakten!
Viel spass beim lesen...
Update Log:
Wusstet ihr dass...
Einheiten vergleich:
Allgemein:
...ganz unten rechts bei der Fragezeichen unter Einheiten Portait man nen kleinen Einblick der Fähigkeiten des ausgewählten Einheit erhält?
...viele Sovjet Gebäude 25% mehr aushalten als bei den Ally/Japan? Für mehr Info siehe Werte für Einheiten und Gebäude
...die :empharv:
harv: :allharv: alle gleich viel sammeln? 250credits pro 10 sec.
...die :allref:
ref: 2000c. kosten, hingegen :empref: 2500c.? Dass macht schon 1000c. die für 2 Raffs
am anfang flöten gehen...
...:allpwr:
pwr: 800c. kosten, hingegen :emppwr: 1000c.? Alle Kraftwerke liefern 100 Energie.
...:allrax:
rax: 500c. kosten, hingegen :emprax: 750c.?
...die Japaner beim start 1200c. - 1450c. mehr bezahlen als Ally/Sov? Jetzt schon!
...dass man auch Verbündete Gebäude reparien kann? Raperatur dauert aber zurzeit elend lange... pääätchen...
...die Bauhöfe viel mehr aushalten als in anderen C&C Spielen? Sogar als Baufahrzeug halten sie so einiges stand! Kann auch Panzer überfahren...
...man bei den Reperatur Dronen(Waff,Airport,Werft,Bau kran) alle mechanische Einheiten reparieren kann? Sofern sie in die nähe kommen
Allierten:
Infantrie:
Fahrzeuge:
:allguardianlaser: erhöht den schaden für alle einheiten, die auf das Ziel schissen um 50%. Erhöht den Schaden nicht bei mehrere :allguardianlaser: !
Auch Superwaffen und Protokollen profitieren davon.
Geldnot und zuviele :allharv: übrig? :allharv: zum :allharvexp: aufbauen und dann für 500c verkaufen.
...man :allmirage: im :allmiragetree: Modus nicht reparieren kann?
Flugeinheiten:
...mit :allcryoshrinkbeam: vom :allcryocopter: auch eigene Fahrzeuge schrumpfen kann? zbs um Outpost/MBF schneller in Stellung zu bringen. Oder um Panzer schneller zu evakuieren.
:alltimebomb3: vor der Haustüre? Mit :allcryocopter: einfrieren und zerschissen!
Wassereinheiten:
...:alldestroyer: mit :alldestblackhole: Modus, 30% mehr aushält?
...es auch kleinere Panzer überfahren kann?
Gebäude:
...die Allys den :alllab: _nur_ für :allspectrum: und den Protonen Collidor(Superwaffe) benötigen?
Geheimprotokol:
:allfreetrade: erhöht den Sammler kapazität um 25%
:allchronoswap:
Je weiter die sich zu tauschende Einheit vom Ziel entfernt ist, desto länger braucht es, bis es wieder bewegungsfähig ist. Ergo, je kürzer desto 0 bewegungsunfähigkeit hat es.
Like Chronolegionär in AR2
Spezial Kombinationen der Allierten:
:allspy: + :allifv: = Sniper ifv ps: onehitet nen :allpeacekeeper: mit :allpeaceshield:
Mit :allchronoswap: kann man :alltanya: mit einen anderen Einheit ihre Position tauschen lassen und dank :alltanyatimebelt:, :alltanya: wieder zurück holen. Da staunt sogar Tanya!
Fast fast(^^) exe(für grössere maps): Mit irgendein Einheit(am besten nen :alldog
Erzlager scouten. Dann mit :allchronoswap: den :alldog: gegen nen :allharv: (oder :allmcv
wechseln und schon spart man viel zeit und und braucht kein Geleitschutz!
Fast fast Ing rush: Dass selbe spiel. Mit mit irgendein Einheit(am besten nen :alldog
den gegnerischen Base scouten. :alldog: mit :alleng: wechseln. Den rest erklaert sich von selbst! 
Fast fast Tanya: Siehe Fast fast Ing rush.
Ps: Muss noch testen wies mit nen vollen :allapc: oder :allifv: aussieht...
Sovjet:
Infantrie:
...der
conscript: mit
molotov: Fähigkeit nen :allpeacekeeper: in :allpeaceshield: Modus onehitet?
...der
eng: nen :alldog: onehitet?
Fahrzeuge:
...der
harv: mit
harvturtle: 4 mal mehr aushält?
...dass die
harv: durch die eingemauerte raffenerie ein- und ausfahren können zwecks repair (bei angriffen aus der luft) aber keine andere unit hinein
...der
hammertank: mit
hammerleech: auch eigene Panzer/Schiffe ihre Waffensysteme absorbieren kann? Denke mal dass es für Progamer sehr wichtig sein wird und auch micro lastig.
WICHTIG: Waffe wird erst ab der zerstörung des Einheit absorbiert(egal wer es zerstört, der Strahl muss einfach während der zerstörung darauf gerichtet sein) und nur 1 Hammer Panzer erhält die Waffe,fals mehrer am selben ziel leechen!
zbs. Bevor (eigene) Apocalyps zerstört wird "einfach" Waffen noch geschwind absorbieren! So erbt das Panzer die Stärke vom Apo und man macht eigentlich kein grösseren verlust!
Reparieren aber kein Baukran oder basis in der nähe? Einfach an Gebäuden Leben absorbieren!
...der
hammertank: mit
hammerleech: beim rückwärtsfahren ihm folgende gegnerische panzer die auf normalem feuermodus gestellt sind, aufgrund der wesentlich höheren reichweite zerstört, ohne selbst getroffen zu werden?
...
hammerleech: eine höhere Feuerreichweite hat als ein t1 Geschütz?
...die
terrordrone: mit
dronefreeze: wohl die beste support waffe ist in tankfights
...ein
bullfrog: einem
twinblade: im 1vs1 unterliegt (eigentlich ein witz wo sie fast das selbe kosten und es die direkte konterunit sein sollte)
...die
evacuate: der
bullfrog: sehr vielseitig ist auf kleinen maps mit klippen zB infinity isle (man erreicht zB die raff des gegners von der klippe aus; 2 teslas direkt vor raff -> sammler kill; oder eng rush auf alle nahen gebäude usw usw)
...die
apocmagharp: der
apoc: sehr effektiv gegen gebäude ist?
...man mit der
apocmagharp: auch schiffe an land ziehen kann und diese sofort zerstört/sinken werden?
Flugeinheiten:
...man mit der
twinblade: auch
apoc: transportieren kann?
Wassereinheiten:
...die
stingraydischarg des
stingray: das Schiff selbst oder nahe verbündete/eigene Einheiten vor infizierten
terrordrone: befreit.
Gebäude:
der
engibunker
kosten 500c, bauzeit 10sec) vom
eng: die reichweite der infs verdoppelt?
der Rüstungswert ist etwa so hoch wie beim
teslacoil:. Panzer Schüsse normal. Langstreckenwaffe(nur v4 getestet) +25%rüssi.
...Sovjet nur mit PressKran reparieren können?
...bei der recyceln eines Fahrzeug/Schiff im PressKran man 3/4 des preises zurück erstattet bekommt, egal wie viel leben es noch hat?
... das man Erzminen anklicken kann und so die Restkapazität einsehen kann (verhindert Exen an stark angesammelten Punkten). Ps: meistens haben Erzminen 30000c. im Lager
...die
teslacoil: durch
teslatrooper: aufgeladen werden können - man kann diese so auch im Low Power Modus nutzen.
Geheimprotokol:
...man den Strahl von
magsat1: bewegen kann? Am besten nen Viereck um den Strahl ziehen und mit Rechtsklick bewegen.
...man bereits mit der
magsat2: sammler aus der raff bzw vom boden saugen kann?
...man mit
magsat1: durch Terrordrohnen infizierten Fahrzeuge/Schiffe der Stufe 2, die Drohnen raussaugen kann? Mit
magsat2: solltet ihr nur an Tech 3 einheiten anwenden.
massprod: 25% der kosten von Einheiten senkt?
cashbounty: kann man auf gegnerische/eigene und verbündete Einheiten einsetzten, oder alle! Egal wer den Schlacht gewinnt, man ist Finanziel immer der Sieger 
Spezial Kombinationen der Sovjet:
massprod: + Recyceln ergibt denn vollen Kaufpreis!(bug?)
hammerleech: von
hammertank: + Recyceln, erhält der Panzer die absorbierte Waffe und auch(!) 3/4 Credits des recycleten Einheit zurück! Und +
massprod: Pimpt man sein
hammertank: sogar gratis!
Rising Sun:
Infantrie:
:empshinobi:
Funktionen beim gebäude spionage:
...der :empburstdrone: per angriffs befehl Fahrzeuge/schiffe/flieger um 50% verlangsamt? Am besten bei Sammler(braucht 15sec anstatt 10sec für nen ladung erz) und man hat gleichzeitig nen (fast) unbemerkten Scout in den gegnerischen Base. Kann aber durch Bodeneinheiten abgeschossen werden!
Kleine Zahlen zum Burst Drone:
...man mit der Fähigkeit :empbanzaicharge: vom :empimpwarrior: nicht nur als Angriff nutzen sollte, sondern um sich schneller fort zu bewegen um schneller am ein Ziel Ort zu sein.
:empimpwarrior: mit :empbanzaicharge: sind immun gegen :alldogbark:
bearroar:
:empyuriko: ist Imbanes in Person. Sie kann auch Flieger vom Himmel "pflücken"!
Fahrzeuge:
...der :emptsunami: mit :empnanodeflectors: etwa 1 drittel mehr aushält und sich auch schneller fortbewegt?
Flugeinheiten:
...:empstrikervx: rückwärst fliegen können?
Wassereinheiten:
Gebäude:
...die :empdefender: von Anti Inf zu Anti Air transformieren können? Japan Spieler vielleicht, Ally/Sov aber nicht... doch jetzt schon o.è
Geheimprotokol:
man um :emppointdefensedron zu zerstören, 8 javelins(hab nur die getestet, aber um mal nen standpunkt zu haben) schüsse aushalten? Egal bei welcher einheit.
Wenn 1 Schaden die werte des Schildes übersteigt, wird der ganzer schaden absorbiert!
:emppointdefensedron auch repariert werden kann? solange der Schild noch besteht! Micro ist gefragt
...man :empballoonbombs: steuern kann? Wie normale Einheiten auswählen(einzeln oder doppelklick für alle) und aufs Ziel anklicken.
Spezial Kombinationen der Japaner:
Dein Gegner ist im übermacht? Baut 2-4 :empsuddentransport: und tarnt sie als eigene Einheiten. Am liebsten tarn ich sie im early game als :empstrikervx: um Ally Air Streitmacht angst einzujagen oder um sie von den echten :empstrikervx: abzulenken. Oder als :emptsunami: und dann ins gegnerische Basis reinfahren um seine Einheiten von den echten Armeen abzulenken. Jenachdem kann man sie auch mischen oder sogar mit Inf füllen. Aber nicht mit nen Ing, da sonst der Gegner gewarnt wird.
Wenn ihr sie tarnt, tut es heimlich!
Für 2vs2, 3vs3
Ihr habt im Wc3 gerne den gegner zu getowert? Baut 1-3 :emprax: und fahrt zum gegner, baut sie auf und lasst euren Partner(ally/sov) die Gegner zu Towern!
Währenddessen könnt ihr Inf bauen. Im early game brutal!!
weiteres Wissen wird getestet und folgen!
Mfg SwIzZ1St
Btw: die "Fakten und Informationen zu Alarmstufe Rot 3 / Red Alert 3" Thread ist nicht mehr auf den neusten Stand! Deswegen widerspricht es einige meiner Fakten!
Viel spass beim lesen...
Update Log:
09.11.08 updatet: danke an eurer mithilfe!
02.12.08 updatet: kleine facelifting
10.11.08 - 12.12.08 updatet: Kleinigkeiten
22.12.08 update: :allspy:
eng::empshinobi::emppointdefensedron:allguardianlaser:
20.01.09 update: :allchronoswap:
02.12.08 updatet: kleine facelifting

10.11.08 - 12.12.08 updatet: Kleinigkeiten

22.12.08 update: :allspy:

20.01.09 update: :allchronoswap:
Wusstet ihr dass...
Einheiten vergleich:
:allguardiantank: vs :emptsunami:
Sind beide gleich stark. unterschied ist dass der :emptsunami: ne schnellere feuerate hat, dafür schwächer. Aber im direkten 1vs1 haben sich beide gegenseitig zerstört!
:allguardiantank::emptsunami: vs
hammertank:
hammertank: gewinnt mit 10% HP.
Sind beide gleich stark. unterschied ist dass der :emptsunami: ne schnellere feuerate hat, dafür schwächer. Aber im direkten 1vs1 haben sich beide gegenseitig zerstört!
:allguardiantank::emptsunami: vs


Allgemein:
...ganz unten rechts bei der Fragezeichen unter Einheiten Portait man nen kleinen Einblick der Fähigkeiten des ausgewählten Einheit erhält?
...viele Sovjet Gebäude 25% mehr aushalten als bei den Ally/Japan? Für mehr Info siehe Werte für Einheiten und Gebäude
...die :empharv:

...die :allref:

am anfang flöten gehen...
...:allpwr:

...:allrax:

...die Japaner beim start 1200c. - 1450c. mehr bezahlen als Ally/Sov? Jetzt schon!

...dass man auch Verbündete Gebäude reparien kann? Raperatur dauert aber zurzeit elend lange... pääätchen...
...die Bauhöfe viel mehr aushalten als in anderen C&C Spielen? Sogar als Baufahrzeug halten sie so einiges stand! Kann auch Panzer überfahren...
...man bei den Reperatur Dronen(Waff,Airport,Werft,Bau kran) alle mechanische Einheiten reparieren kann? Sofern sie in die nähe kommen
Allierten:
Infantrie:
Fahrzeuge:
:allguardianlaser: erhöht den schaden für alle einheiten, die auf das Ziel schissen um 50%. Erhöht den Schaden nicht bei mehrere :allguardianlaser: !
Auch Superwaffen und Protokollen profitieren davon.
Geldnot und zuviele :allharv: übrig? :allharv: zum :allharvexp: aufbauen und dann für 500c verkaufen.
...man :allmirage: im :allmiragetree: Modus nicht reparieren kann?
Flugeinheiten:
...mit :allcryoshrinkbeam: vom :allcryocopter: auch eigene Fahrzeuge schrumpfen kann? zbs um Outpost/MBF schneller in Stellung zu bringen. Oder um Panzer schneller zu evakuieren.
:alltimebomb3: vor der Haustüre? Mit :allcryocopter: einfrieren und zerschissen!
Wassereinheiten:
...:alldestroyer: mit :alldestblackhole: Modus, 30% mehr aushält?
...es auch kleinere Panzer überfahren kann?
Gebäude:
...die Allys den :alllab: _nur_ für :allspectrum: und den Protonen Collidor(Superwaffe) benötigen?
Geheimprotokol:
:allfreetrade: erhöht den Sammler kapazität um 25%
:allchronoswap:
Je weiter die sich zu tauschende Einheit vom Ziel entfernt ist, desto länger braucht es, bis es wieder bewegungsfähig ist. Ergo, je kürzer desto 0 bewegungsunfähigkeit hat es.
Like Chronolegionär in AR2

Spezial Kombinationen der Allierten:
:allspy: + :allifv: = Sniper ifv ps: onehitet nen :allpeacekeeper: mit :allpeaceshield:

Mit :allchronoswap: kann man :alltanya: mit einen anderen Einheit ihre Position tauschen lassen und dank :alltanyatimebelt:, :alltanya: wieder zurück holen. Da staunt sogar Tanya!
Fast fast(^^) exe(für grössere maps): Mit irgendein Einheit(am besten nen :alldog


Fast fast Ing rush: Dass selbe spiel. Mit mit irgendein Einheit(am besten nen :alldog


Fast fast Tanya: Siehe Fast fast Ing rush.
Ps: Muss noch testen wies mit nen vollen :allapc: oder :allifv: aussieht...
Sovjet:
Infantrie:
...der


...der

Fahrzeuge:
...der


...dass die

...der


WICHTIG: Waffe wird erst ab der zerstörung des Einheit absorbiert(egal wer es zerstört, der Strahl muss einfach während der zerstörung darauf gerichtet sein) und nur 1 Hammer Panzer erhält die Waffe,fals mehrer am selben ziel leechen!
zbs. Bevor (eigene) Apocalyps zerstört wird "einfach" Waffen noch geschwind absorbieren! So erbt das Panzer die Stärke vom Apo und man macht eigentlich kein grösseren verlust!
Reparieren aber kein Baukran oder basis in der nähe? Einfach an Gebäuden Leben absorbieren!
...der


...

...die


...ein


...die


...die


...man mit der

Flugeinheiten:
...man mit der


Wassereinheiten:
...die



Gebäude:
der



der Rüstungswert ist etwa so hoch wie beim

...Sovjet nur mit PressKran reparieren können?
...bei der recyceln eines Fahrzeug/Schiff im PressKran man 3/4 des preises zurück erstattet bekommt, egal wie viel leben es noch hat?
... das man Erzminen anklicken kann und so die Restkapazität einsehen kann (verhindert Exen an stark angesammelten Punkten). Ps: meistens haben Erzminen 30000c. im Lager
...die


Geheimprotokol:
...man den Strahl von

...man bereits mit der

...man mit





Spezial Kombinationen der Sovjet:





Rising Sun:
Infantrie:
:empshinobi:
Funktionen beim gebäude spionage:
:emppwr: : Strom lahm legen
:emprax::empwarf::empnaval: : Bau lahm legen.
:empref:: 2000c stehlen!
Und nun was wirklich geiles.
Bauhof: Dauerhaftes(!) Sicht auf alles in der nähe des Bauhofes.
:emprax::empwarf::empnaval: : Bau lahm legen.
:empref:: 2000c stehlen!
Und nun was wirklich geiles.
Bauhof: Dauerhaftes(!) Sicht auf alles in der nähe des Bauhofes.
...der :empburstdrone: per angriffs befehl Fahrzeuge/schiffe/flieger um 50% verlangsamt? Am besten bei Sammler(braucht 15sec anstatt 10sec für nen ladung erz) und man hat gleichzeitig nen (fast) unbemerkten Scout in den gegnerischen Base. Kann aber durch Bodeneinheiten abgeschossen werden!
Kleine Zahlen zum Burst Drone:
4 für Sammler, 2 für Mecha Tengu/Striker VX, 3 für Jet Tengu/Chopper VX, 5 für King Oni ( nicht mehr ganz sicher, zu 80%) Eigentlich so zwischen 2-5 Drohnen für die meisten Fahrzeuge, ausser den Apo und Mbf...
...man mit der Fähigkeit :empbanzaicharge: vom :empimpwarrior: nicht nur als Angriff nutzen sollte, sondern um sich schneller fort zu bewegen um schneller am ein Ziel Ort zu sein.
:empimpwarrior: mit :empbanzaicharge: sind immun gegen :alldogbark:

:empyuriko: ist Imbanes in Person. Sie kann auch Flieger vom Himmel "pflücken"!

Fahrzeuge:
...der :emptsunami: mit :empnanodeflectors: etwa 1 drittel mehr aushält und sich auch schneller fortbewegt?
Flugeinheiten:
...:empstrikervx: rückwärst fliegen können?
Wassereinheiten:
Gebäude:
...die :empdefender: von Anti Inf zu Anti Air transformieren können? Japan Spieler vielleicht, Ally/Sov aber nicht... doch jetzt schon o.è
Geheimprotokol:
man um :emppointdefensedron zu zerstören, 8 javelins(hab nur die getestet, aber um mal nen standpunkt zu haben) schüsse aushalten? Egal bei welcher einheit.
Wenn 1 Schaden die werte des Schildes übersteigt, wird der ganzer schaden absorbiert!
:emppointdefensedron auch repariert werden kann? solange der Schild noch besteht! Micro ist gefragt

...man :empballoonbombs: steuern kann? Wie normale Einheiten auswählen(einzeln oder doppelklick für alle) und aufs Ziel anklicken.
Spezial Kombinationen der Japaner:
Dein Gegner ist im übermacht? Baut 2-4 :empsuddentransport: und tarnt sie als eigene Einheiten. Am liebsten tarn ich sie im early game als :empstrikervx: um Ally Air Streitmacht angst einzujagen oder um sie von den echten :empstrikervx: abzulenken. Oder als :emptsunami: und dann ins gegnerische Basis reinfahren um seine Einheiten von den echten Armeen abzulenken. Jenachdem kann man sie auch mischen oder sogar mit Inf füllen. Aber nicht mit nen Ing, da sonst der Gegner gewarnt wird.
Wenn ihr sie tarnt, tut es heimlich!

Für 2vs2, 3vs3
Ihr habt im Wc3 gerne den gegner zu getowert? Baut 1-3 :emprax: und fahrt zum gegner, baut sie auf und lasst euren Partner(ally/sov) die Gegner zu Towern!

Währenddessen könnt ihr Inf bauen. Im early game brutal!!
weiteres Wissen wird getestet und folgen!
Mfg SwIzZ1St
Last edited: