YLOD - PS3-Version des ROD

Sorry,

der Thread musste sein, weil ich als zweifacher RODler meiner XBOX von meinem Nachbarn mit seiner PS3 nur ausgelacht wurde.

Folgendes hat sich gestern ereignet. Er (mein Nachbar) hat mich und paar Konsoleros zu sich eingeladen, um eigentlich einen netten Zockerabend zu verbringen. Er hat auch schon alles vorbereitet und das technische Equipment war erhaben (HD-Beamer sprich ca. 4 * 3 m Bild?!?!) und halt die PS3. Ich brachte meine XBOX mit.

Wir spielten FIFA09 und er philosophierte über die PS3, dass sie technisch ausgereifter sei und so weiter. Naja, auf jeden Fall habe ich ihm gesagt, dass seine PS3 laut ist, wenn Sie auf die Festplatte zugreift und da meinte er, ist immer noch leiser als ne XBOX. Nachdem er seine PS3 ausgeschalten hatte, um meine XBOX anzustöpseln, bat ich ihn mir Killzone 2 zu zeigen. Da passierte es. Seine PS3 startete nicht mehr. Erst war ein grünes, dann kurz ein gelbes und danach ein ständig rot blinkendes Licht zu sehen. Die PS3 verweigerte den Dienst. Wir haben im Internet gesucht und sind auf das sog. Yellow Light of Death gestoßen. Keine Ahnung warum das so heißt, weil eigentlich blinkt es rot. Dieser Fehler tritt mit Problemen beim Netzteil bzw. Festplatte auf.

Hier mal ein Video von dem YLOD, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe^^.
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=8385

Das Video hab ich mir angesehen. Aber wenn man die Wahrscheinlichkeit ansieht das so etwas auftritt, denn diese liegt bei 1%. Es handelt sich um einen Festplattenfehler, bzw. diese ist kaputt und kann einfach umgetauscht werden. Deswegen auch dieses komische Geräusch im Video ^^

Lustig ist das aber trotzdem, das das grade bei deinen Nachbarn und vor den Augen der anderen passiert ist. Das spricht sich ja gleich rum :)

Und gibs doch zu... du warst maßgeblich an dieser Aktion beteiligt. Names "Operation HDDcrash" *g

ja....bei ihm war es die Festplatte. War eine kleine Genugtuung für mich.^^

Hehe geile Story ^^. Naja Fehler gibts auf jeder Konsole. Zum Glück hat die Wii keine Festplatte :D

Also ich finde die Fehler bei den Konsolen jetzt nicht so entscheidend für den Kauf.
Die 360 hat ihre Kinderkrankheiten ja mittlerweile auch überwunden und dass man sie nicht bewegen darf wenn ne DVD drinne am rasen ist, dürfte auch bei der PS3 und der Wii nicht anders sein.
Meine 360 macht mir jedenfalls keine Probleme (mal nicht zu laut sagen :D), aber sie ist mir letztens in Halo3 mal beim Laden hängen geblieben :o

Back
Top Bottom