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- Aug 8, 2009
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Hier mit bringe ich meine TvP BO´s zu Papier (im übertragenden Sinne ^^).
Fangen wir an mit meiner lieblings BO:
-10 :sc2_tdepot: (an Choke)
-12 :sc2_tkaserne: (an Choke)
-13 :sc2_traffinerie:
-15 :sc2_tsatzentrale:
-16 :sc2_tdepot: (an Choke)
-sobald 100 Gas zur Verfügung bauen wir unsere :sc2_tfabrik:
-während dessen bauen wir 2 :sc2_tspacemarine: und adden danach an unsere :sc2_tkaserne: einen :sc2_treaktor: und produzieren danach konstant :sc2_tspacemarine:
-das nächste Gebäude wird unser neues :sc2_tkommzentrale:, das ca. mit dem 23 Supply gebaut wird
-nachdem das :sc2_tkommzentrale: in Auftrag gegeben wurde bauen wir ein weiteres :sc2_tdepot: und danach die 2te :sc2_traffinerie:
-sobald die :sc2_tfabrik: fertig ist bauen wir einen :sc2_thellion: zum scouten (um sich an den Toss anzupassen)
Und hier muss sich die BO dem Toss anpassen:
--->Spielt der Toss eine :sc2_pdtempler:-Built muss unbedingt ein :sc2_traumhafen: mit :sc2_traven: gebaut und ein :sc2_tbunker: hochgezogen werden.
Danach adden wir an der :sc2_tfabrik: sofort ein :sc2_ttechlabor: und bauen :sc2_tbelagpanzer: ohne siege, da wir das Gas für einen 2ten :sc2_traven: brauchen und ausserdem könnte der Toss auch einen one Base Blink Allin spielen.
:sc2_tbelagpanzer: machen unsieged am Anfang mehr Schaden und können besser agieren.
Sobald die :sc2_pdtempler:-Aggression abgewehrt wurde, bewegen wir uns nach draußen, setzten unsere Exe und bauen ein :sc2_tmaschinendock:, um eine örtliche Detection durch Raketentürme zu haben.
Danach folgt ein Timingpush mit :sc2_tbelagpanzer: + :sc2_tspacemarine: und 2 :sc2_traven: mit zahlreichen :sc2_tdrohne: und machen an dem Toss immensen Schaden
.
--->Spielt der Toss den gefährlichen 3 Gate :sc2_pphasengleiter:-Allin muss unbeingt ein :sc2_traumhafen: mit :sc2_tviking: her und ein :sc2_tmaschinendock: für stationäre AA und gleichzeitig 2 :sc2_tbunker:.
An die :sc2_tfabrik: wird ein :sc2_ttechlabor: geadded, um :sc2_tbelagpanzer: zu bauen.
Der Allin erfolgt bei 7:30 - 8:00.
Sobald man diesen erfolgreich abgewehr hat, verfahren wir wie beim :sc2_pdtempler:-Built und setzen eine Exe und führen einen Timingpush durch (nur halt mit :sc2_tviking: statt mit :sc2_traven
.
Sollte der Toss sich tatsächlich dazu entschließen normal zu spieln, verfahren wir wie folgt:
Wir produzieren weiterhin konstant :sc2_tspacemarine: und 2-3 weitere :sc2_thellion: (wir versuchen den Scouthelion am leben zu lassen, es sei denn er kann Schaden an der Eco verursachen).
Wir bauen gleichzeitig einen :sc2_traumhafen: mit einem :sc2_tmedivac:
Sobald dieser fertig ist, führen wir den Timingpush durch und setzen bzw safen unsere Exe.
Jetzt kommt es drauf an, was der Toss mit seiner Army macht.
Man sollte hier den einen :sc2_tscannersuche: verwenden, den man sich aufsparen sollte
, um zu sehen was dieser denn vor hat.
Anschließend, nach erhaltender Information über Größe und Position der Toss Army, dropen wir hinten die :sc2_thellion: rein, während wir vorn einen :sc2_tspacemarine: go machen.
Falls der Toss hier eine Exe gesetzt hat verliert er entweder die Exe vorn, oder die Eco hinten oder hält es, nimmt aber in der Regel Schaden.
Während des Pushes bauen wir hinten unsere Eco aus.
Wir bauen zu nächst 3 weitere :sc2_tfabrik: , 2 mit :sc2_treaktor: und 2 mit :sc2_ttechlabor: und bauen ebenfalls ein :sc2_tmaschinendock: und ein :sc2_twaffenlager:, um Upgrades und örtliche detection + AA zu bekommen (Raketentürme).
Mit der 13ten Minute bauen wir unsere nächste :sc2_tkommzentrale: und erforschen das :sc2_tinfzuendsys:und verfahren danach wie folgt:
Die nächsten :sc2_tdepot: sollten wie eine Wall vor der Base gebaut werden und die :sc2_tbelagpanzer: werden dahinter gesplitted und gesieged.
Wir bauen dabei eine große Anzahl von :sc2_thellion: auf und bauen ebenfalls :sc2_tviking: aus dem :sc2_traumhafen:, falls denn ein :sc2_pkoloss:-Tech gescoutet wurde.
Sobald wir 6 :sc2_thellion: haben fahren wir über die Map, um Mapcontrole zu sichern und zu scouten.
Wir versuchen dabei den Toss unter Druck zu halten und gegebenenfalls in die Eco zu fahren.
Sobald wir dabei sind unsere 2te Exe zu nehmen fangen wir mit dem Mech push an und stellen uns vor der Base des Toss auf und crawlen langsam aber sicher zu ihm.
Sobald ihr eure eigene 3te Base durchhabt, könnt ihr nun anfangen :sc2_tthor: und :sc2_tghost: zu bauen, da ihr nun die Eco dazu habt.
Beim Containaufbau baut ihr :sc2_traketenturm: und :sc2_tbunker: oder :sc2_tdepot: für eine gute Mace gegen :sc2_pberserker: oder andere Toss Units.
Dabei nimmt er meistens Armyschaden, weil er versuchen wird, euren Contain zu verhindern, doch das wird nicht gelingen, da ihr :sc2_thellion: und :sc2_tscannersuche: zur Mapcontrole habt und sobald der Toss kommt sieged ihr und vertreibt/macht ihr ihn fertig.
Ihr müsst verhindern, dass der Toss seine 3te Base bekommt bzw. haltet seine Eco durch Helionraids total low.
Diese BO ist ziemlich safe und eine zermürbende Taktik und der Toss hat es schwer, sich dagegen zur Wehr zu setzen, zu mal wenn ihr ordentlich die Attack + Defense Upgrades in der :sc2_twaffenlager: hochzieht.
Das hier ist meine Lieblings BO und die anderen werden später folgen.
Wahrscheinlich werden es noch 2-3 weitere.
Achja die Replays findet ihr in meinem Mech-Thread, also hier:
http://www.united-forum.de/replays-...ack-tvt-tvp-heavy-metal-tvz-bio-metal-102969/
Fangen wir an mit meiner lieblings BO:
-10 :sc2_tdepot: (an Choke)
-12 :sc2_tkaserne: (an Choke)
-13 :sc2_traffinerie:
-15 :sc2_tsatzentrale:
-16 :sc2_tdepot: (an Choke)
-sobald 100 Gas zur Verfügung bauen wir unsere :sc2_tfabrik:
-während dessen bauen wir 2 :sc2_tspacemarine: und adden danach an unsere :sc2_tkaserne: einen :sc2_treaktor: und produzieren danach konstant :sc2_tspacemarine:
-das nächste Gebäude wird unser neues :sc2_tkommzentrale:, das ca. mit dem 23 Supply gebaut wird
-nachdem das :sc2_tkommzentrale: in Auftrag gegeben wurde bauen wir ein weiteres :sc2_tdepot: und danach die 2te :sc2_traffinerie:
-sobald die :sc2_tfabrik: fertig ist bauen wir einen :sc2_thellion: zum scouten (um sich an den Toss anzupassen)
Und hier muss sich die BO dem Toss anpassen:
--->Spielt der Toss eine :sc2_pdtempler:-Built muss unbedingt ein :sc2_traumhafen: mit :sc2_traven: gebaut und ein :sc2_tbunker: hochgezogen werden.
Danach adden wir an der :sc2_tfabrik: sofort ein :sc2_ttechlabor: und bauen :sc2_tbelagpanzer: ohne siege, da wir das Gas für einen 2ten :sc2_traven: brauchen und ausserdem könnte der Toss auch einen one Base Blink Allin spielen.
:sc2_tbelagpanzer: machen unsieged am Anfang mehr Schaden und können besser agieren.
Sobald die :sc2_pdtempler:-Aggression abgewehrt wurde, bewegen wir uns nach draußen, setzten unsere Exe und bauen ein :sc2_tmaschinendock:, um eine örtliche Detection durch Raketentürme zu haben.
Danach folgt ein Timingpush mit :sc2_tbelagpanzer: + :sc2_tspacemarine: und 2 :sc2_traven: mit zahlreichen :sc2_tdrohne: und machen an dem Toss immensen Schaden

--->Spielt der Toss den gefährlichen 3 Gate :sc2_pphasengleiter:-Allin muss unbeingt ein :sc2_traumhafen: mit :sc2_tviking: her und ein :sc2_tmaschinendock: für stationäre AA und gleichzeitig 2 :sc2_tbunker:.
An die :sc2_tfabrik: wird ein :sc2_ttechlabor: geadded, um :sc2_tbelagpanzer: zu bauen.
Der Allin erfolgt bei 7:30 - 8:00.
Sobald man diesen erfolgreich abgewehr hat, verfahren wir wie beim :sc2_pdtempler:-Built und setzen eine Exe und führen einen Timingpush durch (nur halt mit :sc2_tviking: statt mit :sc2_traven

Sollte der Toss sich tatsächlich dazu entschließen normal zu spieln, verfahren wir wie folgt:
Wir produzieren weiterhin konstant :sc2_tspacemarine: und 2-3 weitere :sc2_thellion: (wir versuchen den Scouthelion am leben zu lassen, es sei denn er kann Schaden an der Eco verursachen).
Wir bauen gleichzeitig einen :sc2_traumhafen: mit einem :sc2_tmedivac:
Sobald dieser fertig ist, führen wir den Timingpush durch und setzen bzw safen unsere Exe.
Jetzt kommt es drauf an, was der Toss mit seiner Army macht.
Man sollte hier den einen :sc2_tscannersuche: verwenden, den man sich aufsparen sollte

Anschließend, nach erhaltender Information über Größe und Position der Toss Army, dropen wir hinten die :sc2_thellion: rein, während wir vorn einen :sc2_tspacemarine: go machen.
Falls der Toss hier eine Exe gesetzt hat verliert er entweder die Exe vorn, oder die Eco hinten oder hält es, nimmt aber in der Regel Schaden.
Während des Pushes bauen wir hinten unsere Eco aus.
Wir bauen zu nächst 3 weitere :sc2_tfabrik: , 2 mit :sc2_treaktor: und 2 mit :sc2_ttechlabor: und bauen ebenfalls ein :sc2_tmaschinendock: und ein :sc2_twaffenlager:, um Upgrades und örtliche detection + AA zu bekommen (Raketentürme).
Mit der 13ten Minute bauen wir unsere nächste :sc2_tkommzentrale: und erforschen das :sc2_tinfzuendsys:und verfahren danach wie folgt:
Die nächsten :sc2_tdepot: sollten wie eine Wall vor der Base gebaut werden und die :sc2_tbelagpanzer: werden dahinter gesplitted und gesieged.
Wir bauen dabei eine große Anzahl von :sc2_thellion: auf und bauen ebenfalls :sc2_tviking: aus dem :sc2_traumhafen:, falls denn ein :sc2_pkoloss:-Tech gescoutet wurde.
Sobald wir 6 :sc2_thellion: haben fahren wir über die Map, um Mapcontrole zu sichern und zu scouten.
Wir versuchen dabei den Toss unter Druck zu halten und gegebenenfalls in die Eco zu fahren.
Sobald wir dabei sind unsere 2te Exe zu nehmen fangen wir mit dem Mech push an und stellen uns vor der Base des Toss auf und crawlen langsam aber sicher zu ihm.
Sobald ihr eure eigene 3te Base durchhabt, könnt ihr nun anfangen :sc2_tthor: und :sc2_tghost: zu bauen, da ihr nun die Eco dazu habt.
Beim Containaufbau baut ihr :sc2_traketenturm: und :sc2_tbunker: oder :sc2_tdepot: für eine gute Mace gegen :sc2_pberserker: oder andere Toss Units.
Dabei nimmt er meistens Armyschaden, weil er versuchen wird, euren Contain zu verhindern, doch das wird nicht gelingen, da ihr :sc2_thellion: und :sc2_tscannersuche: zur Mapcontrole habt und sobald der Toss kommt sieged ihr und vertreibt/macht ihr ihn fertig.
Ihr müsst verhindern, dass der Toss seine 3te Base bekommt bzw. haltet seine Eco durch Helionraids total low.
Diese BO ist ziemlich safe und eine zermürbende Taktik und der Toss hat es schwer, sich dagegen zur Wehr zu setzen, zu mal wenn ihr ordentlich die Attack + Defense Upgrades in der :sc2_twaffenlager: hochzieht.
Das hier ist meine Lieblings BO und die anderen werden später folgen.
Wahrscheinlich werden es noch 2-3 weitere.
Achja die Replays findet ihr in meinem Mech-Thread, also hier:
http://www.united-forum.de/replays-...ack-tvt-tvp-heavy-metal-tvz-bio-metal-102969/
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