Zitat des Jahres im nächsten Jahr

Wie soll im nächsten Jahr die Ermittlung des Zitat des Jahres ablaufen?

• So belassen wie jetzt (monatliche öffentliche Sammlungen + Umfragen, die Gewinner davon treten in ei

Votes: 16 40.0%
  • Vierteljährige öffentliche Sammlung + Umfrage, die Gewinner davon treten in einer Jahresumfrage an

Votes: 9 22.5%
  • Öffentliche Zitat Sammlung übers ganze Jahr mit nur einer Umfrage, Selektion der guten Zitate durch

Votes: 2 5.0%
  • Interne monatliche Sammlung/Selektion der Zitate durch das UF-Team (Mods, Admins), die Gewinner tret

Votes: 0 0.0%
  • Interne Sammlung/Selektion für das ganze Jahr durch das UF-Team (Mods, Admins), nur eine Jahresumfra

Votes: 0 0.0%
  • eine andere Variante

Votes: 2 5.0%
  • Zitatsammlung + Umfragen ganz abschaffen

Votes: 5 12.5%
  • wayne

Votes: 6 15.0%

• Total voters
    40
  • Poll closed .

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Da es hier ja schon heftige Kritik gab, dürft ihr nun abstimmen, in welcher Form ihr die Suche nach dem Zitat des Jahres haben wollt.

Das Ergebnis ist nicht verbindlich und dient nur dazu, um die Meinung der Mehrheit zu ermitteln. Bei den Umfragen nehmen monatlich ca. 50 Personen teil, was ebenfalls bei der Betrachtung des Ergebnisses bedacht wird.

Och das System sollte beibehalten werden, finds ganz gut so wies ist.
Für manche sind halt andere Zitate lustig und für andere halt nicht.

Och das System sollte beibehalten werden, finds ganz gut so wies ist.
Für manche sind halt andere Zitate lustig und für andere halt nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem macht es ja nichts, wenn das ein oder andere Zitat für die meisten nicht lustig ist, kommen ja dennoch immer wieder ein paar echt Gute raus.

Oder man behält das system in ähnlicher Art und Weise bei, aber Intern wird der unlustige Mist aus dem Monat aussortiert und öffentlich wird der rest zur Abstimmung freigegeben *g

Naja aber das dürfte auch einigen gegen den Strich gehen...

- Vierteljährlich sammeln.
- Von den Admins werden vierteljährlich zufällig 4 (akitve) Leute ausgewählt, die über lustig/unlustig entscheiden sollen.
- Deren Auswahl kommt dann zur Abstimmung.

So kann sich keiner Beschweren über den Humor einer bestimmten Clique, die immer und jede Umfrage leitet. Des Weiteren fördert es die Beteiligung und Freude am Forum, wenn auch Außenstehende unverhofft Aufgaben übernehmen dürfen (und nicht immer nur Admins/Mods) .

ach... im prinzip kann man es so lassen mit der einen einschränkung, dass freezy einfach keine zitate mehr nominieren darf... alle probs gelöst :D :D

Vierteljährlich langt, dann is auch mal mehr besseres Zeug dabei.

das würde aber dazu führen, das zuviele Zitate gewählt werden. Und niemand hat lust sich über 200 Zitate durchzulesen. Klappt also schonmal garnicht.

Dann halt alle 2 Monate... und im Prinzip weiss man doch, wer was witziges schreibt und wer nicht :D

Todesstrafe auf unlustige Reports!

Ich will mich nie wieder durch 50 beschissene Schneckenzitate und Bilder quälen.

1 mal im Jahr würde völlig reichen und die ganze Sache wieder zu nem "besonderen Ereignis" machen! Dann aber bitte nicht wieder 150 Zitate auswählen, gell freezy!? :D

das würde aber dazu führen, das zuviele Zitate gewählt werden. Und niemand hat lust sich über 200 Zitate durchzulesen. Klappt also schonmal garnicht.

Ham wir früher auch nicht anders gemacht

Erstmal so belassen wie jetz. Oder vllt. ne Zitat-Auswahlkomission bilden, die aber nich nur aus Admins und Mods zusammengesetzt ist. Ach was weiß ich:)

Mich wayned das sehr.

Ist doch egal welches System, am Ende gewinnt sowieso nicht das Beste :D

Den einzigen Vorschlag den ich anzumerken hätte:

In den "Zitate des Monats XXX"-Threads sollen nur Zitate gepostet werden, all die Kommentare und Diskussionen ob jetzt ein Zitat toll ist oder nicht sind dermaßen nervig. Dazu kommen noch zig Posts von nem Admin à la "hier darf nichts gequotet werden, was nicht für das ZdM nominiert werden soll".

Ich klicke diesen Thread an um mir hoffentlich gute Zitate durchzulesen und nicht das andere blödsinnige Gequatsche / Spam.

Den einzigen Vorschlag den ich anzumerken hätte:

In den "Zitate des Monats XXX"-Threads sollen nur Zitate gepostet werden, all die Kommentare und Diskussionen ob jetzt ein Zitat toll ist oder nicht sind dermaßen nervig. Dazu kommen noch zig Posts von nem Admin à la "hier darf nichts gequotet werden, was nicht für das ZdM nominiert werden soll".

Ich klicke diesen Thread an um mir hoffentlich gute Zitate durchzulesen und nicht das andere blödsinnige Gequatsche / Spam.
:D dann muss ein thread her "Diskusion über Zitate" :D

wenn man bestimmte Leute Zitate aussuchen lässt, meckern die andren rum das die, die die Zitate aussuchen keinen Humor oder Ahnung haben usw.

kann so bleiben wie es is

Warum sollte dann ein extra Diskussions-Thread über Zitate her? Was muss man bitteschön zu den Zitaten sagen? Lasst die Leute das posten, was sie für lustig halten und gut ist. Wenn dir das Zitat nicht passt, gefällt es dafür fünf anderen Benutzern. Umgekehrt genauso, das ist einfach Geschmacksache wo es weder falsch noch richtig und somit nichts zu kommentieren gibt.

Sollte so sein wie im Renobeleidigungen-Report-Thread. Alles was nicht zur Sammlung beiträgt hat dort nichts verloren! Wird sicher auch die Arbeit für den auswertenden Administrator erleichtern, wenn er sich nicht durch 60% Spam wühlen muss.

Back
Top Bottom