Ich hab mich vor allem geärgert, weil insgesamt überhaupt kaum Story dabei war. Nach dem Film dachte ich mir nur "mein Gott da ist ja fast gar nichts passiert irgendwie". Der Film war kurzweilig und hatte auch gute Effekte, aber die Emotionen haben bei mir KOMPLETT gefehlt und das darf mal so GAR NICHT passieren. Vor allem wenn ich den Vergleich zu Herr der Ringe ziehe. Meine Fresse da bekomme ich eine Gänsehaut nach der nächsten und könnte ausm Fenster springen durch das Emotionschaos.
Ich habe Hobbit Teil 1 und 2 nacheinander im Kino gesehen und ich denke ich fand den ersten Teil besser. Dieser hat bei mir auch irgendwie Emotionen ausgelöst, wenn auch lange nicht in dem Maße wie Herr der Ringe. Wenn die Zwerge am Kamin singen oder als erzählt wird wie Eichenschild zu seinem Namen kam bei den Orkkriegen. Das Buchleser haben mich ein paar Sachen leicht gestört (Vor allem die schnelle Abhandlung von Beorn. Im Buch war das mein Lieblingscharakter.), aber das ist nix was mich zu diesem Review führt.
Am 2. Januar werd ich den noch einmal im Kino anschauen und ich bin schon gespannt was ich danach davon halte. Oft ist es so, dass ich Filme beim 2. mal schauen ein gutes Stück besser finde als beim 1. mal. Vor allem bei Herr der Ringe ist das der Fall gewesen. Für mich ist die Herr der Ringe Trilogie sowieso das non plus ultra. Die besten Filme die jemals gedreht wurden und wahrscheinlich auch werden.