Zur Information: Gesteigertes Spambotaufkommen

Das deckt sich mit unseren Überlegungen, deswegen wurden die beiden alten Fragen entfernt, die wohl geknackt waren.

Zufällig generiert sind diese aber nicht. Sowas ist handverlesen, da auch jede Frage eine Vielzahl an Antwortmöglichkeiten benötigt, für die realen Benutzer eben.

Beispielsweise hatte die alte "Was ist die am häufigsten vorkommende Flüssigkeit auf der Erde?" Frage folgende richtige Lösungen:
H20
H2O
Wasser
Water
H²O
Vodka
Wodka
...

Wichtiger ist hierbei mmn jetzt nicht möglichst viele Fragen zu haben, sondern zu ermitteln welche Fragen/Antworten den Bots bekannt sind.

Die jetzige Frage ist übrigens temporär, da die Antwort zu Boteinfach ist.

2+6 nenne den Summanten :D

Gute Fragen ausdenken is aber echt ne Wissenschaft für sich

Zumindest sortiert man so konsequent die Minderbelichteten aus:D

BTT: Mooff: Ich rede nicht von Bots sondern von echten Menschen;)

Bei dem Bots hilft ja nur ab und zu mal eine neue Frage reinzustzen.

BTW. arbeitet Google nicht an so einem Projekt:?

reCaptcha wird nicht viel bringen. Es wird vielleicht die Summe der Bots verringern aber es würden trotzdem noch genug durchkommen.
In zwei Foren die ich kenne wird ein reCaptcha zur Registrierung verwendet und es kommen trotzdem 20-50 Bots pro Tag durch.

Eine weitere hilfreiche Methode (wobei ich denke das ihr das sowieso macht): Bannt die IP's der Bots. Das bremst schon mal ordentlich aus.

eher die IP Range, kommt halt keine Chinese mehr ins UF :p

Ist das freiheitlich demokratische UF nicht sowieso in China geblockt? :p

Ich generiere es sooft neu bis etwas halbwegs leichtes erscheint...

In der letzten Zeit hats auch massive Botangriffe auf die Hompegage meines Clans gegeben...wir haben sofort die Sicherheitsmaßnahmen verschärft ^^.

Macht doch ein eigenes Modul.
Ne' Art Jeopardy.

Baut ihr das Wort "Wasser" hin.
Dann fünf Antwortmöglichkeiten.

Baut daraus eine Datenbank mit 50 Antworten und fertig.
Theoretisch. :D

Wir haben zur Zeit auch ein verstärktes Bot aufkommen. Ist echt nervig. -.-

Das ist nicht nur im Forenbereich so, wenn ich hier auf Arbeit auf den Mailserver schaue kommt mir das K*****.

Back
Top Bottom