Arashi no Yoru Ni (On a Stormy Night)

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Die Handlung des Films ist eine Fabel über ein Schaf, dass sich mit einem Wolf anfreundet. Da dies nicht ganz unproblematisch ist, versuchen beide diese Freundschaft vor ihrer Herde bzw. ihrem Rudel geheim zu halten. Leider gelingt dies nicht auf Dauer und die Freundschaft wird vor eine Zerreißprobe gestellt.



Vom Stil her erinnert der Film ziemlich an einen Disney-Zeichentrickfilm (, aber zum Glück ohne nervende Gesangseinlagen. Disney-Zeichentrickfilme habe ich als Kind immer ganz gerne geguckt, aber von den blöden Gesangseinlagen hätte ich damals schon kotzen können. ^^''). Die Handlung ist dementsprechend vorhersehbar und stellenweise kitschig.

Wem der Film von der Beschreibung her nicht zu kindisch ist und/oder wer Filme wie Bärenbrüder mochte, für den könnte Arashi no Yoru Ni auch etwas sein. Ich fand den Film ganz nett, aber es ist sicher kein Film den man unbedingt gesehen haben muss.

Gesubbt wurde der Film lediglich von der Gruppe Ayu. Zum Abspielen bieten sich Zoom Player, Videolan oder Media Player Classic an. Für den Windows Media Player braucht man evtl. ein Codec-Pack wie z. B. CCCP, von Haus aus bringt das Microsoft-Programm keine passenden Decoder mit.
 
Wieso schaust du dir immer die englischen versionen an? Das gibt es auch schon mit deutschen Untertiteln. Aber hey kennst du schon "Guardian of the Sacred Spirit"?

Würde mich über ein Review deinerseits freuen. Was du davon hälst usw. :)
 
Das kenne ich bisher nur vom Namen her, gesehen habe ich es noch nicht. ^^

Bei einem weniger bekannten Anime nach einer Deutsch untertitelten Fassung zu suchen ist wie nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Da spare ich mir die Mühe und suche gleich nach der Englisch untertitelten Fassung, zumal ich bei diesen inzwischen schon einigermaßen abschätzen kann welche Gruppe was taugt. :)
 
Quatsch, das findeste total einfach.

-Link entfernt-

Dort gibt es zich dutzende Gruppen die alles fansubben. Ist ein Anime lizensiert wird der vom Share genommen, aber dafür gibt es auch eine deutsche seite die dann weitermacht :D

Ich denke die seite wird dir gefallen, man kann dort über Irc bzw. torrent die animes downloaden


_ _ _ _

Die Regeln des MMF gelten auch für diesen Bereich, seit der letzten Regeländerung sind u. a. Links zu Downloadseiten nicht mehr erlaubt.

Zukünftig also bitte keine solchen Links mehr posten, das UF hatte schomal Ärger mit sowas. In Deutschland gibt es leider eine Menge Anwälte, die gezielt das Netz absuchen und nur darauf warten irgendwo so einen Link zu finden, um die Betreiber der Seiten abzumahnen und völlig überzogen hohe Anwaltsgebühren zu kassieren.


MfG Touji
 
Last edited by a moderator:
Ja, auf der Seite war ich auch irgendwann schon einmal, aber wie gesagt kenne ich mich mit den hiesigen Subgruppen nicht aus und ich denke mal das Qualitätsspektrum dürfte hier genauso groß sein wie bei den englischsprachigen Kollegen.
 
Och das wusste ich nicht. Aber die seite ist "legal" bzw. in einer grauzone da diese Anime's in Deutschland nicht Lizensiert sind.

Na seis drum
 
Das sie nicht lizensiert sind verringert hierzulande nur das finanzielle Interesse der Rechteinhaber so was zu verfolgen, erlaubt ist es im Prinzip nicht. Im Moment werden Fansubs hierzulande zwar kaum verfolgt, aber das könnte sich jederzeit ändern.
 
Back
Top Bottom