Blood: The Last Vampire

<- Keiner :D

Die Bildqualität fand ich eigentlich ziemlich gut, es ist jedenfalls nicht so hingerotzt wie die Berserk-DVDs. Bei den Untertiteln gab's auch nicht großartig was zu kritisieren und die DVD-Menüs sind auch nett gemacht. Die dt. Dub habe ich mir allerdings nie angesehen, k. A. ob die was taugt.
Als Extras gibt es ein Making Of, wobei die Bildquali von diesem deutlich schlechter ist als die vom Hauptfilm (was mich nicht stört, anders herum wärs schlimm) und einen Trailer.
 
Last edited:
Making Ofs bei Animationsfilmen sind immer sone Sache :D
Bei GitS wars auch einerseits super interessant aber andererseits auch unglaublich theoretisch. Wie soll man das bei Animationsfilmen auch sonst machen?
Das Making of von Akira war jedenfalls ziemlich anstrengend und mit Überlänge o_o

Was die Bildschärfe der Berserk DVDs betrifft so zweifel ich ob das nicht evtl. an der Vorlage liegen kann. War ja ne recht billige Serie -_-
 
Anime die von vornherein digital erstellt wurden lassen sich leichter auf gute Bildqualität trimmen. Für Berserk wurde noch von Hand gezeichnet, das Einlesen und Optimieren des Bildes am Computer macht das Ganze aufwändiger und wenn es das dem Herausgeber wegen der geringen Auflage nicht Wert war, hat man da halt gespart.
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass das irgendwie so gelaufen ist.
 
Last edited:
Back
Top Bottom