Clanhopping vermeiden durch mehr Transparenz


du hast doch sex with vegetables

Food_for_a_Healthy_Sex_Life-735259.jpg
 
Âlso ich finde so ein Thema hat hier wirklich nichts zu suchen. Vielleicht kann mal jemand diese Threads von den Moderatoren woanders hin verschieben.
 
Schönes Thema, bis folgende sechs Leute hier ihren Spam abgelassen haben:

Sovtriton, ~Sunrise~, -^conChun_-, Ti3duck, Verwarnung für jeden von euch dafür.
Gelbe Karte :gelb an Alph der das eingeleitet hat und mit Mehrfachposts völlig übertrieben hat und gelbe Karte :gelb an MaNu^ der schon einige Male wegen Spam verwarnt wurde.

Thema wieder geöffnet, weiter geht es hier:

Es geht auch um das blanke Überleben als Clan egal mit oder ohne Ambitionen.

Geh mal in RA 3 rein und versuch mal jemanden zu rekrutieren, dann wirst du feststellen, dass es da jede Menge Lobbyclans gibt, die sich wichtig machen.
Wenn du sagst, "hey du bist doch schon in einem Clan" erzählen die dir die schönsten Stories, also mußte du sie spielen.
Verlieren sie huschen sie im Eiltempo aus der Lobby, gewinnen sie posaunen sie es in der Lobby rum.

In einem derart clanfeindlichen Umfeld, Squads aufzubauen und am Leben zu erhalten ist für mich auch schon eine Leistung.
Das ist mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden und wer sich dessen bewußt ist, soll ruhig einen Clan machen.

Wer will, wer hat noch nicht?
;)
 
Tja also von einer Clangründungs Gebühr halte ich mal sowas von garnichts.
Weißt du was los geh würde wenn Blizzard deiner Vorstellung folgen würde und eine Gebühr einführen würde die man entrichten muss um einen Clan gründen zu dürfen. Ihr wärt wohl mit die ersten die von Geldmacherei brüllen würden. Den nichts anderes wäre es.

Nehmen wir doch mal die Ego-Shooter Szene als bsp. dort gibt es Tausende Clans. Nicht alle davon haben ambitionen, nicht alle von ihnen leben länger als einige Monate, aber dennoch tragen sie zur lebendigkeit in der Community bei.

Man darf das prinzip Clan nicht allein aus esport sicht sehn. Nicht alle haben das innere Bedürfniss in Ligen mitzuspielen. Bei vielen ist es einfach das wofür Spiele eigentlich gemacht wurden. DER FUN!!!!

Gleichwohl sehe ich es genauso das man unter umständen die Anforderungen zum gründen eines Clanes erhöhen sollte. (Wobei das hat EA so gesehn schon geschafft mit dem neuen Aufbau der Seite auf der sich die Leute nicht mehr zurecht finden :p:p:p)

Man darf aber auch nicht vergessen das viele der großen Clans nur aus einer Trinklaune heraus enstanden sind. Also verteufelt die lobby Clans nicht so. Daraus herraus ist immerhin der esport enstanden.
 
Ich sehe auch keine perfekte Lösung.
Natürlich wird es auch immer Leute geben die an Hürden Anstoß nehmen.

Dann läuft es eben weiterhin darauf hinaus, dass die Clanszenze sich selbst reguliert.
 
Warum auch nicht.....

Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Einfachstes prinzip der Marktwirtschaft.
 
lol wann wurde ich den wegen spaam verwarnt!? du meinst sicher den post von mir wo ich erwähnt habe das die meisten in zh mh usen *würg und du es nich wahr haben wolltest :S
 
lol wann wurde ich den wegen spaam verwarnt!? du meinst sicher den post von mir wo ich erwähnt habe das die meisten in zh mh usen *würg und du es nich wahr haben wolltest :S

Deine Benutzernotizen wo Moderatoren alles vermerken kannst du im Kontrollzentrum einsehen, dort steht auch wann du wofür was bekommen hast. Das tut hier aber überhaupt nichts zur Sache, dein Post ist schon wieder Offtopic und dafür gibts eine Verwarnung. Wenn du was mit mir zu klären hast dann per PM oder im Feedback Bereich.
 
also wir haben 2006 angefangen und langsam aber sicher expandiert, wenn auch nicht allzu stark im c&c bereich :D
wir sind eigentlich ein reiner funclan, aber erlaubt ist was gefällt. vor einiger zeit kamen member darauf, doch etwas ambitionierter zu spielen. und bumms, haben wir nen liga-squad mit festen trainzeiten, turnierteilnahmen etc aufgemacht, wo sich neben dem auf-einer-wellenlänge-sein+21-oder-älter eben noch die skill als aufnahmekriterium eingeschlichen hat^^.
den laden am laufen zu halten ist mittlerweile mehr arbeit geworden, aber diese wird eben auf mehr schultern verteilt. zb haben wir statt anfangs einen nun 4 gleichberechtigte clanleader und darunter noch die (co-)sqls. wir versuchen halt auch auf die member und deren wünsche einzugehen und nciht von oben was zu diktieren. die hierarchie ist zwar da, hat aber sehr wenig mit autoritären strukturen zu tun. mit der philosophie bekommen wir stetig zuwachs, ohne dass der laden uns über den kopf wächst :)
in vielen anderen clans scheint mir das leben und sterben von max. ner handvoll personen und deren autoritärem regime abzuhängen. hat einer von denen kb mehr, macht der clan dicht. wenn bei uns zb ich von heute auf morgen meinen hut nehmen würde, würden mich sicher alle vermissen(^^) , aber es würde wahrscheinlich nicht ein einziger das zm anlass nehmen, dp auch zu verlassen :()
 
Ich kann zwar nicht auf irgendwelche C&C clanerfahrungen zurückgreifen,aber ich denke,dass in nahezu jedem Spiel,welches mehr oder weniger Online gespielt wird, langlebige Clans und Eintagsfliegen gibt.
Ich selber spiele in einem Funclan.UND ich bezahle Clangebühren...

Dafür habe ich aber auch prima leute,die mir Tipps und Tricks zeigen,mir sagen woran ich arbeiten sollte,wo auf bestimmten Maps nette aussichtspunkte sind usw.
Ausserdem haben wir dadurch 3 GameServer und einen TS Server sowie eine clanPage mit Forum und allem.
Da zahle ich wirklich gerne.

Wir sind aber insofern ein Funclan,weil die meisten halt erwachsene Männer (und Frauen) sind,die Familie und Job haben.Dadurch hat natürlich nicht jeder immer Zeit,was Trainings schwierig macht.

Ich finde,es sollte von jeder Art Clans geben,egal in welchem Spiel.
Ich hab schon so oft mitbekommen,dass man von irgendeinem 3-Mann-Clan ohne page und TS total weggeputzt wurde.

just my 2 cents :P
 
Ich persönlich habe gar nichts gegen Funclans, da diese nicht um des Erfolges willen spielen, sondern um Spaß zu haben. Was mich nervt sind nicht lebensfähige Lobbyclans, die nichts aber rein gar nichts mit nem Clan gemein haben, ausser dass sie ein Clantag nutzen. Sie verfügen weder über eine Infrastruktur noch über einen weitsichtigen Verantwortlichen, der Interesse hätte, dass wirklich ein Clan daraus wird. Und ich glaube nicht, dass aus so einer Verbindung, jemals wirklich ein echter Clan geworden ist.
Und ich bleibe dabei es gibt zuviele Clans (grade weil die Hälfte nichtmal echte Clans sind) und zuwenig Spieler dafür.
 
Ich sag mal nicht jeder ist für einen Full Fledged Clan geeignet und solche Gamer können gerne in einen Lobby Clan gehen.
Nur scheint in C&C dieses Clanmodell am Weitesten verbreitet zu sein, was vermutlich dem C&C Clansystem geschuldet ist.

Reine Funclans stören mich nicht im Geringsten, eSports Projekte hingegen schon, falls da mit falschen Versprechungen gearbeitet wird. Das wird bei SC 2 noch ein großes Problem werden.

DoW 2 ist momentan super, aber wo das Spiel in 6 Monaten steht oder nach Release von SC 2, wird sich zeigen.

Daher fahren wir viergleisig: KW, RA 3, Broodwar (später SC 2)und DoW 2.
Ich respektiere es auch wenn ein Clan sagt, wir sind ein reiner C&C Clan. Hut ab wenn es klappt. Aber dann antizipierst du allgemeine Abwährtstrends als Clan eben auch voll.
 
Back
Top Bottom