CnC 4 Netzcode

Also das mit dem netcode hört sich wirklich gut an.
Vielleicht übernehmen die ja den aus Battleforge ich denke der war ganz gut.
Nur die Screens gefallen mir leider gar nicht :(
 
Also das mit dem netcode hört sich wirklich gut an.
Vielleicht übernehmen die ja den aus Battleforge ich denke der war ganz gut.
Nur die Screens gefallen mir leider gar nicht :(

Bisher gibts ja nur einen. Mir gefallen diese Wüstenszenarien nicht, aber da kann ja noch einiges passieren.
 
Naja auf der Seite findest du noch ein paar mehr Screens.
Gegen die Wüste hab ich nichts, nur gegen die EInheiten selber...
 
Erfreuliche Nachrichten. Jetzt hoffe ich nur das EA das auch so umsetzt und dann nicht doch etwas anderes macht. Aber ich denke wenn sowas schon kommt wird es das auch geben. Bin gespannt was es noch so geben wird. ;)
 
Natürlich wird einem da ne große Überarbeitung und Optimierung versprochen. Sollen schließlich die Leute zum Kauf gekriegt werden. Nur dann ist es genauso wie mit den Versprechen vor TW und Gay Alert 3 und es ist der selbe crappige Netcode den man schon seit Jahren recycled.
 
Ich habe das hier gefunden ;)

Besonders der letzte Satz des Artikels hat mich total in erregung gebracht :D
Wenn es wirklich stimmt und dann ein vernünftiges Onlinesystem gebaut wird, dann hat sogar cnc4 bei mir eine größere Chance ;D

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1957528/command_conquer_4.html

Der erwähnte Abschnitt könnte auch nur bedeuten, dass die (zugegebenermaßen ebenfalls schwachsinnige und damit durchaus abschaffungswürdige) Koppelung von FPS und Spielgeschwindigkeit endlich vom Tisch ist.
 
Wurde doch schon längst hier im Forum von Mooff gepostet, mit dem original von Apoc :O
 
Es ist immer noch die bald 1 Jahrzent alte Engine mit den gleichen Pseudoverbesserungsversprechen wie bei den letzten 4 Releases ....
Jetzt auf einmal soll dann irgendwas dran sein? :D
 
Ja glaubt Apoc... immerhin hat der Typ eine Sache: Ausdauer... er bricht immer und immer und immer wieder die gleichen Versprechen... wieso auch neue Ausdenken? Die Leute scheinen immer wieder wegen den gleichen aus dem Häusschen zu sein... ich warte schon auf die "CnC 4 ist das letzte Spiel mit Sage-Engine"-Aussage :D
 
ich warte schon auf die "CnC 4 ist das letzte Spiel mit Sage-Engine"-Aussage :D

Ich wette die haben die Engine so signifikant verbessert, dass wir alle um weitere Spiele mit SAGE betteln werden! :ugly
 
Ich wette die haben die Engine so signifikant verbessert, dass wir alle um weitere Spiele mit SAGE betteln werden! :ugly

:D

Der war gut.

Ne ich denke viele vergessen immer, dass EA ein Unternehmen ist mit kommerziellen Interesse.
Somit jede Entwicklung kostet Geld. Wenn man dieses Geld investiert sollte es einen sog. return of investment geben:D

EA hat aber im Augenblick nicht gerade viel Kohle übrig und fährt einen strikten Sparkurs (als Unternehmen).

Soweit so gut...was heißt das jetzt?

EA wird versuchen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu verdienen.
Am besten geht das mit monatlichen Einnahmen (WOW Konzept), d.h mit einer sich weiter entwickelnden Story, wo updates und upgrades step by step freigespielt werden müssen.

Somit stimmt wir werden erst angefix werden und dann um die SAGE BETTELN wie der WOW Spieler um die kostenpflichtigen monatlichen Abo's!
 
Ich denke den meisten hier ist bewusst, dass die Entwicklung einer neuen Engine (oder die gründliche Optimierung einer alten Engine) massenhaft Geld und Ressourcen verschlingt. Von daher ist es auf Grund der entstehenden Kosten nur logisch eine alte Engine erneut zu verwenden. Die Strategie wird aber problematisch sobald man den Bogen überspannt, was meiner Meinung nach mit Alarmstufe Rot 3 passiert ist. Im schlimmsten Fall brechen die Verkaufzahlen auf Grund der Verwendung einer alten Engine drastisch ein, so dass nicht genügend Gewinn für die Entwicklung einer neuen Engine erwirtschaft werden kann. Einmal am Rande der Pleite hat der Entwickler keine Wahl mehr und muss die alte Engine weiter ausschlachten. Und hier beginnt die Abwärtsspirale.....

Die großen Verkaufserfolge hatte EALA meines Wissens nach nicht. Bei den hohen Fixkosten für die Entwicklung eines PC-Spiels sind 1.000.000 verkaufte Einheiten schon eher Pflicht als Erfolg. Bezüglich des von dir erwähnten Return of Investment ist diese Branche eh eine der risikoreichsten. Wie man an Duke Nukem sieht kann man sehr leicht x Millionen verschleudern. :D

Man könnte das "wir werden SAGE nicht erneut verwenden" Gerede als Marketing abtun oder es als Anzeichen der oben erwähnte Abwärtsspirale sehen. Ich vermute die Entwickler hatten nicht die Option eine neue Engine einzusetzen. Der gute Wille zur Verwendung einer neuen Engine reicht mir als potentiellen Kunden trotzdem nicht aus.
 
Back
Top Bottom