Der Umgang mit Trollen

Keine Ahnung was das bringen soll...... wer ihn nicht mag der liest einfach keine Topics von dem und gut ist. Die die drauf anspringen werden schon wissen warum oder haben eben grad Bock drauf.

Und macht doch selber was auf, sollte er dann dort quertreiben mit Links und langen Texten die keinen Sinn haben dann gibt es Moderatoren. Where is the Problem???

Is echt krass dass so eine Frage, sollen wir der Aktivität halber einen User sperren, aufkommt. Erlebe ich so zum ersten Mal.
 
Seid ihr der Meinung die Aktivität im Forum würde sich erhöhen, wenn Starscream gebannt wäre, oder sinken? Eine objektive Einschätzung bitte, ungeachtet ob ihr ihn nun mögt oder nicht.
diese frage nach quantität macht ohne berücksichtigung von qualität meines erachtens hier keinen sinn. denn in erster linie regen sich die leutz ja hier über die qualität auf.
und anstatt einem ban wurden hier ja auch schon andere möglichkeiten vorgeschlagen.


Keine Ahnung was das bringen soll...... wer ihn nicht mag der liest einfach keine Topics von dem und gut ist. Die die drauf anspringen werden schon wissen warum oder haben eben grad Bock drauf.

Und macht doch selber was auf, sollte er dann dort quertreiben mit Links und langen Texten die keinen Sinn haben dann gibt es Moderatoren. Where is the Problem???
the problem is, dass hier ein extremer kuschelkurs gefahren wird.
 
Keine Ahnung was das bringen soll...... wer ihn nicht mag der liest einfach keine Topics von dem und gut ist. Die die drauf anspringen werden schon wissen warum oder haben eben grad Bock drauf.

Und macht doch selber was auf, sollte er dann dort quertreiben mit Links und langen Texten die keinen Sinn haben dann gibt es Moderatoren. Where is the Problem???

Is echt krass dass so eine Frage, sollen wir der Aktivität halber einen User sperren, aufkommt. Erlebe ich so zum ersten Mal.


wofür sollen die mods ihn den verwarnen?

Wegen extremem OT und Posten von Nonsense? Ist schon zig mal passiert und er kann sich offensichtlich ned ändern.... (übrigens wenn man dasselbe mit Beleidigungen macht, dann kassiert man nen Bann....)

Man kann ihn ja schlecht wegen "extremer Dummheit" verwarnen... aber genau das wäre angebracht... Denn Posts ala "gebt Asylbewerbern lieber Waffen statt Kleidung und Essen" sind entweder Getrolle oder so dumm, dass man ihn lieber dem örtlichen Heim für geistig Behinderte melden sollte (und das meine ich nicht beleidigend.... es gibt solche Leute und man muss sie vor sich selber schützen, weil sie einfach nicht wissen was sie da reden und tun und sich damit evtl. in Gefahr bringen.... man stelle sich vor er sagt einen solchen Satz vor Leuten mit Migrationshintergrund... wenn er da an die falschen gerät....naja denken wir lieber nicht drüber nach)
Jetzt sind wir aber ein Internetforum und keine Selbsthilfegruppe oder Diakoniestation.... was sollen wir also tun?

Das was du beschreibst, nämlich dass er auch andererer Leute Threads derailed wenn er in seinen eigenen Alleinunterhalter spielt, das passiert doch schon seit langer Zeit!
 
Ich habe immer noch keine Antwort bekommen, was er denn genau schlimmes macht. Ich lese aber heraus, dass er einfach nur eine andere Meinung vertritt, als der Rest?! Daran ist nichts Verwerfliches, solange es den Forenregeln entspricht. Egal wie durchdacht / clever / dumm / nervig / was auch immer seine Aussagen sind. Könnt ihn ja alle ignorieren und dann ist gut. Mir gehen auch gewisse Leute hier mit ihrer Art auf den Zeiger, bitte sperrt die dann gleich mit weil...einfach so!
 
Ich habe immer noch keine Antwort bekommen, was er denn genau schlimmes macht. Ich lese aber heraus, dass er einfach nur eine andere Meinung vertritt, als der Rest?! Daran ist nichts Verwerfliches, solange es den Forenregeln entspricht. Egal wie durchdacht / clever / dumm / nervig / was auch immer seine Aussagen sind. Könnt ihn ja alle ignorieren und dann ist gut. Mir gehen auch gewisse Leute hier mit ihrer Art auf den Zeiger, bitte sperrt die dann gleich mit weil...einfach so!


Weißte diese "Der Klügere gibt nach"-Einstellung is ne moralisch edle Sache.... ich hab das jetzt auch schon mehrfach erläutert und darum werd ich das für dich (der auch jedes mal nur dasselbe vor sich hinblubbert obwohl man es schon ein dutzend mal geschrieben hat) nicht nochmal wiederkäuen...

Nur soviel: Wenn sich einer jeden Morgen mit nem Plakat und nem Megaphon auf den Marktplatz stellt und verlangt, dass man Asylbewerber mit Kalaschnikovs ausrüstet und wieder zurückschickt (und das verdammte Beispiel denk ich mir nicht aus, falls dir das aufgefallen is!... das hat er WIRKLICH verlangt!), dann wette ich, dass diese Person inerhalb kürzester Zeit "entfernt" wird.... Zum wohle der Allgemeinheit und weil man ein Megaphon aufm Marktplatz halt schlecht ignorieren kann und man nicht möchte, dass wegen einem Irren in Zukunft alle anderen den Marktplatz meiden. Falls du ned im OT unterwegs bist (und zumindest sehe ich dich da ned schreiben), dann heb hier auch ned den moralischen Zeigefinger.... "Leben und leben lassen" hat in der Vergangenheit nunmal zu genau der Situation geführt, die wir heute haben... believe it or not.
 
Gut, von was reden wir hier? Von einem Bann der nach Forenregeln erstellt wird, wegen Getrolle und Unwahrheiten, Unwissen, verbreiten von falschen tatsachen etc. und diese Sperre wird dann von mal zu mal länger oder von einem permanenten Bann aus diesem Forum?

Letzteres ist meiner Ansicht nach bedenklich da es Willkür ist, auch wenn wir hier von Starscream reden. Ich verfolge einige Themen, Diskussionen und ich weiß was du meinst, ich weiß was er schreibt usw. und ich weiß auch dass er auf nur sehr weniges eingeht sondern lieber seinen Stiefel weiter läuft. Dann wird er eben verwarnt bis hin zum Bann...... und irgendwann hat er eh ne Jahressperre weg. Jetzt einfach so verbannen wäre falsch.
 
Also ich sehe schon ein wieso seine Nonsensposts Leute vergraulen können, aber ich bin auch nicht überzeugt, dass es ohne sie wirklich besser werden würde. Hier wurde ja die Theorie aufgestellt, dass dann die vernünftigen User öfters posten würden oder gar vernünftige Leute zurückkommen würden um sich wieder zu beteiligen. Aber wird das wirklich so sein? Vor einiger Zeit gabs auch die Theorie, dass sich an der Umfrage zu den Zitaten des Monats mehr beteiligt wird, wenn weniger reportet wird, aber das ist auch nicht eingetreten ^^ Daher hätte ich mir halt mal eine genaue Argumentation erhofft, warum der Bann also die Forenaktivität steigert. Manche seiner dummen Posts sind natürlich nur noch nervig, aber einige von ihnen haben auch Diskussionen zu bestimmten Themen entfacht, was man so evtl. schon als positiven Aspekt werten könnte.

So ansich hätte man ihn natürlich nach UF Regelwerk schon längst für Trolling und Spamming temp bannen können, er ist ja nun kein unbeflecktes Blatt mehr. Anstelle eines permbannes könnte man das auch einfach tun und ihm nicht mehr alles durchgehen lassen. In letzter Zeit hat man allgemein alles durchgehen lassen, von so ziemlich allen Usern und auch einigen Mods :p. Weil halt nicht soviel Aktivität herrscht und man nicht die letzte Aktivität noch todmoderieren möchte. Und manches Mal haben wie gesagt auch so manche Stussbeiträge neue Diskussionen entfacht. Wäre das UF so aktiv wie früher, hätte es in den letzten Monaten aber sicher einige Verwarnungen und Banns mehr gegeben.
 
Es ist ja kein trolling oder spamming was er fabriziert, sondern er vertritt einfach lautstark seine Meinung.
 
Leute über was diskutiert ihr hier eigentlich :? Es gibt überall Menschen, die einen auf irgendeine Weise auf den Geist gehen, sowohl im Internet als auch im RL. Die kann man doch nicht alle einfach verbannen, auch wenns ein bequemer Weg ist vorübergehend seinen Seelenfrieden zu finden! Seid doch mal etwas toleranter gegenüber Menschen, die anders sind und anders denken als ihr selbst und euer normales Umfeld. Wen es stört was Sternenschrei so von sich gibt, kann ihn doch einfach ignorieren, es gibt ja entsprechende Optionen hier im Forum. Ich wettere ja auch schon mal über diverse Stussbeiträge seinerseits, aber hier gleich einen Ausschluss aus dem Forum zu fordern finde ich dann doch etwas überzogen.
 
Gehts hier nicht um Bots? Oder wird Starscream als versteckter Bot vermutet ^^
 
Leute über was diskutiert ihr hier eigentlich :? Es gibt überall Menschen, die einen auf irgendeine Weise auf den Geist gehen, sowohl im Internet als auch im RL. Die kann man doch nicht alle einfach verbannen, auch wenns ein bequemer Weg ist vorübergehend seinen Seelenfrieden zu finden! Seid doch mal etwas toleranter gegenüber Menschen, die anders sind und anders denken als ihr selbst und euer normales Umfeld. Wen es stört was Sternenschrei so von sich gibt, kann ihn doch einfach ignorieren, es gibt ja entsprechende Optionen hier im Forum. Ich wettere ja auch schon mal über diverse Stussbeiträge seinerseits, aber hier gleich einen Ausschluss aus dem Forum zu fordern finde ich dann doch etwas überzogen.

Merci!
 
Gehts hier nicht um Bots? Oder wird Starscream als versteckter Bot vermutet ^^
sein Transformers Hintergrund ist halt verwirrend^^
 
ja hauptsache die leute, die es überhaupt ned betrifft schreien hier wieder am lautesten und machen hier die moralischen....

ich meinte übrigens auch keinen permbann.... es wäre einfach nur mal ratsam gegen so mieses getrolle im rahmen der regularien vorzugehen...

aber seis drumm.... ehrlich gesagt kümmert mich das wesentlich weniger als noch vor einem jahr... die entwicklung war abzusehen und man ist sehenden auges darein gestolpert... und sehenden auges wird das uf auch weitergehen... bis am ende nurnoch starscream posten wird... und alle werden moralisch seelig glücklich damit sein :)
 
Wie gesagt, wir können wieder ein bisschen mehr die Regeln durchsetzen, und dann kann es für Getrolle auch mal ne Auszeit geben.

Aber wie man sieht gehen bei Themen wie diesen halt auch die Meinungen der Userschaft auseinander.
 
Wenn ihr wollt, dass er entsprechend den Forenregeln verwarnt/gebannt wird, dann haltet euch in den Threads bitte selbst an diese und ignoriert seine Posts anstatt ihn zu beleidigen (jetzt mehr an die anderen gerichtet). Sonst müssten theoretisch beide Seiten verwarnt werden, was dann auch keiner will.

Joa, kk. Ignorieren wir doch seinen lupenreinen Rassismus. :>
 
Joa, kk. Ignorieren wir doch seinen lupenreinen Rassismus. :>
Wenn wir jetzt hier anfangen in diesem Thread nach Forenregeln zu verwarnen, müsste ich auch andere Leute wie Blade, Amerize oder PJ verwarnen, und das wäre ja nicht in deinem Sinne, oder? Das Problem wurde nun anders gelöst, damit das nicht notwendig ist.

Von daher kannst du dich lieber daran erfreuen, dass ihr nun euren Willen bekommen habt, ich hoffe ihr macht was drauß und die im Feedback Bereich aufgestellte Theorie bewahrheitet sich. Das ist jetzt der Praxistest der entscheidet wie damit dann zukünftig verfahren wird.

Wow die Ansichten vom Psycho Joker finde ich sehr interessant :top Hört sich echt schlüssig an
dem kann ich beipflichten.
 
Zumindest für mich ist das Forum mehr oder weniger gestorben weils eh nur mehr ne Platform für Starscreams Volksverhetzung und Lügenmärchen ist. Dass solche Leute nun auch noch in Schutz genommen werden und lautere Forderungen wie von .deviant diskreditiert werden ist traurig und bezeichnend für die Lage im Forum insgesamt.
 
was versteht ihr eigentlich nicht daran, dass er nun genau deswegen (mindestens) 2 Wochen Off-Topic Sperre hat? Das kann man kaum unter Schutz nehmen verzeichnen. Viel mehr hab ich die anderen Leute hier im Topic in Schutz genommen die ebenfalls die Forenregeln gebrochen haben. Und wärs euch lieber gewesen wenn er nach Forenregeln 3 Tage Bann bekommen hätte und dann nach den 3 Tagen sofort wieder hier postet?
Das ist doch nun genau das was ihr wolltet, dass er hier nun nicht mehr seine Lügenmärchen verbreiten kann. Damit ihr nun gesittet diskutieren könnt (laut Theorie müsste der Bereich ja nun wieder florieren). Jetzt noch darüber rumzumosern wäre lächerlich und würde mir zur zeigen dass man auf eure Forderungen zukünftig nix geben braucht wenn eh trotzdem niemand damit zufrieden ist.

Das ganze geht nun eh schon wieder zu sehr am Thread vorbei. Vielleicht kann PJ die Diskussion ja wieder in die rechte Bahn lenken indem er ein weiteres lehrreiches Update zur politischen Lage gibt.
 
Keiner der hier genannten Personen wird hier zukünftig etwas zur Verbesserung des OT's beitragen, genauso wie in den letzten Jahren. Oder glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann?!

Ausreichend Aktivität würde nur durch ein neues C&C oder ein bekannten RTS YTer/Streamer wieder reinkommen.
 
Back
Top Bottom