DFB Pokal 2011/2012

Ich glaube, das wird Jones relativ egal sein, wenn er wirklich wegen schwerer Körperverletzung verklagt wird. Angezeigt wurde er ja bereits.
Schade, dass er so ein Trottel ist. Diesmal wird es ihn, da er ja auch Wiederholungstäter ist, richtig hart treffen.
 
was nur 6 Spiele. das is ja ein witz für so eine hinterhältige Tat
 
Find ich gut so, Pauli wurde ja schließlich auch nicht ausgeschlossen.
 
Was war denn da bei Großkreutz gestern los?

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822680,00.html


"Für den unrühmlichen Schlusspunkt eines verrückten Pokalabends sorgte Dortmunds Kevin Großkreutz, der sich hauptberuflich immer noch als Fan seiner eigenen Mannschaft zu verstehen scheint. Nach dem Schlusspfiff bekamen sowohl Gegenspieler Gerald Asamoah als auch Trainer Mike Büskens einen Spruch von Großkreutz - beide Fürther arbeiteten lange beim von den BVB-Fans verhassten FC Schalke 04.

Während sich Büskens über die Wortwahl des Dortmunders empörte ("peinlich, "beschämend"), wollte Asamoah nicht darüber sprechen, welcher Natur die Beleidigungen waren, die Großkreutz ihm an den Kopf geworfen habe. Er wolle sich nicht auf das Niveau "dieses Typen" herablassen, sagte er. "Er ist es nicht wert, über ihn zu reden."

Fürths Mavraj erhebt Rassismusvorwürfe gegen Großkreutz

Aufschlussreicher war da schon, was Asamoahs Kollege Mergim Mavraj zu berichten hatte, der sich schlichtend zwischen die beiden gestellt hatte: "Asa braucht sich nicht von einem pubertierenden Jungen wegen seiner Hautfarbe beleidigen zu lassen", sagte der Innenverteidiger. Von diesem Zeitpunkt an stand der Rassismus-Vorwurf im Raum.

Sollte dieser tatsächlich zutreffen, müsste Borussia Dortmund selbst aktiv werden. Der BVB verbietet in seiner Stadionordnung "rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen" und hat am vergangenen Samstag bei der Antirassismus-Woche des DFB mitgemacht. Es dürfte schwer zu vermitteln sein, wenn Verhaltensregeln, die für Zuschauer gelten, beim eigenen Personal ignoriert werden. Aber bislang gibt es nur den Vorwurf. Großkreutz selbst sagte: "Das passiert unter Fußballern." Was genau, sagte der 23-jährige Nationalspieler nicht."
 
Naja der Großkreutz ist halt durch und durch Borusse, aber sowas hat er eigentlich nicht nötig. Wenns stimmt, wird hoffentlich eine harte Strafe fällig, sowas gehört sich einfach nicht.
 
Superspannendes, geiles uns würdiges Halbfinale was nicht durch ein dappertes Duseltor entschieden wurde, gratulation an Gladbach für diesen starken kampf und an die Dortmunder:

ZIEHT EUCH WARM AN !
 
Der Elfer von Dante war schwach geschossen.

+270.000 (das ist die Einwohnerzahl von Gladbach)
wie kann man bei nem Elfer seinen Körper so in Rücklage legen, bei dem komischen Anlauf wusste ich schon was passieren wird.
Ebenso Nordveidt, der das ganze Spiel über einer der schlechtesten war. Wie kann man den schiessen lassen.

Alles in allem, wars aber ok. Elferschiessen ist halt Hop oder Top.
 
Jetzt haben wir im DFB-Pokal-Endspiel dieselben beiden Teams, die auch die Bundesligameisterschaft für sich entscheiden können. Ein besseres Finale hätte es also nicht geben können. Freuen wir uns drauf. Denn das Spiel gestern empfand ich schwere Kost...
 
Ich frag mich echt, wie man nen elfer so verballern kann^^
Ansonsten schönes Spiel, aber mir haben die Tore gefehlt.
 
+270.000 (das ist die Einwohnerzahl von Gladbach)
wie kann man bei nem Elfer seinen Körper so in Rücklage legen, bei dem komischen Anlauf wusste ich schon was passieren wird.Ebenso Nordveidt, der das ganze Spiel über einer der schlechtesten war. Wie kann man den schiessen lassen.

Alles in allem, wars aber ok. Elferschiessen ist halt Hop oder Top.



lol, habe das gleiche gestern zu meiner Frau gesagt. :D

In meiner aktiven Zeit habe ich bei uns auch die Elfer geschossen. Dantes Elfer hätte in den Winkel gepasst. Aber bei so einem Game und das beim Einzug ins Finale, sagen wir mal so, sehr gewagt. ^^


Wenn Dante zu Bayern wechselt, haben sie einen Top Mann! Was der für eine Ruhe u. Coolness in der Abwehr ausstrahlt.
Da werden sich so mach andere Abwehrspieler bei Bayern ein Plätzchen auf der Reservebank aussuchen dürfen. ;)
Er wird Gladbach mit Sicherheit fehlen. Sch... aufs Geld. :eye

Ist aber nicht schlampig, wenn man sieht, dass die 3 Top Mannschaften bis ins Halbfinale gekommen sind.

Würdiges Finale Bayern : Dortmund :top

Wird ein geiles Fußballjahr wie mir scheint. EL/CL/Meisterschaft, Pokal und EM ........sauber!:)
 
der Elfer von Dante war nicht schwach geschossen, es waren ein paar cm die gefehlt haben sonst wär der eingeschlagen wie eine bombe.
viel gewagt, viel verloren...
ich finde diese art des "verschießens" besser als den ball in die mitte zu ballern (was zwei gladbacher getan haben) das ist grob fahrlässig.

das spiel war wirklich nervenaufreibend, da gladbach wirklich sehr gut nach vorne spielt, aber leider mit dem chancen sehr fahrlässig umgegangen ist.
gleichs gilt für die chancenauswertung von bayern.

mitte mai wird berlin ein super finale erleben. ich freu mich drauf :)
 
Der Elfer von Dante war ja wohl besser geschossen als der von Daems und auch von Nordveit. Nur Daems hat eben das Argument, dass er mit Glück reingegangen war. Aber so ist das eben beim Elfmeterschießen: Schwacher Elfer, aber Torwart springt in die falsche Ecke => souverän verwandelt. Schwacher Elfer und Torwart hält => schwach geschossen.

Hätte es den Gladbachern zwar gegönnt, bin aber froh, dass die Bayern im Finale stehen, denn denen traue ich den Sieg eher zu. Außerdem wird bestimmt viel mehr Feuer drin sein.

Auch gut, dass der weitere EL-Platz in der Bundesliga ausgespielt wird.
 
Ich find das Argument, dass Elfmeter die nicht im Tor landen stärker geschossen sind als Elfmeter die im Tor landen absurd.

Wenn man drüberballert besteht eine 0% Chance das der Schuss reingeht. Wenn man in langsam in die Mitte kullert irgendwas um 30%. Trotzdem soll Ersterer stärker geschossen sein. Sorry, aber diese Logik erschliesst sich mir nicht.
 
er hat ja nicht extra drüber geschossen und wäre der ball 50 cm tiefer gekommen wäre er nicht zu 30, sondern zu 100% drin gewesen.
 
Back
Top Bottom