Die Blutige schwierige Lage Syriens.

Wie gehts weiter mit Assad ?


  • Total voters
    14
  • Poll closed .
Also ich glaube kaum dass irgendjemand hier Jihadisten mit dem Kampf für Demokratie in Verbindung gebracht hat.

Viele Medien hatten von Anfang an die Existenz der „gemäßigten Gruppen“ gezweifelt.
Spätestes wo die „gemäßigten Gruppen“ so was wie ISIS nicht bekämpfen, sollte man die eigentlich nicht mehr unterstützen.

Sag mal du stellst dir das auch alles wie Playdo vor oder?
Schonmal auf die Idee gekommen dass man sich im Widerstand vielleicht erstmal gar nicht leisten kann sich seine Verbündeten groß auszusuchen?
Divide et impera kommt nicht von ungefähr.
 
Scheinbar wird die ISIS in Syrien nur von Assad bekämpft "jede Info Quelle die was anderes behauptet ist willkommen"

Und da muss man über den gesamten Syrischen Widerstand sich fragen, was es für Leute sind.
Wer kämpft den da noch für Menschenrechte und Demokratie ? Scheinbar keiner.


Schonmal auf die Idee gekommen dass man sich im Widerstand vielleicht erstmal gar nicht leisten kann sich seine Verbündeten groß auszusuchen?
Divide et impera kommt nicht von ungefähr.
Den Spruch "Der Zweck heiligt die Mittel." kann man hier nicht anwenden , denn durch diese "Mittel" ist der Zweck nicht erreichbar.
Hätte man da echte Kräfte, die Demokratie und Menschenrechte kämpfen, hätte die doch schon längst neben Assad auch die ISIS bekämpft.

Solche Organisationen wie ISIS zu ignorieren, oder den sogar "zusammen" zu arbeiten, kann nur dazu führen das man scheitert.

Wem soll man den in Syrien unterstützten ? Da von dem Syrischen Widerstand keiner die ISIS bekämpft,
sich zumindest von den distanziert, kann man wohl davon ausgehen dass die restlichen Rebellen wohl kaum besser sind.

Deswegen erhalten die auch nicht die nötige Hilfe um Assad loszuwerden.
 
http://www.united-forum.de/off-topic-f17/die-blutige-schwierige-lage-syriens-107294/#post2578526

Ich hab es vor 2 1/2 Jahren schon sehr deutlich vorausgesagt.
Schaut euch die Antworten an.



Was aber mehr als Traurig ist, die Leute die vor 2 Jahren für eine Unterstützung der Aufständischen (nichts anderes als IS) gegen ASSAD waren heute gerne gegen IS Angriffe sehen wollen.

Ihr habt den Überblick verloren.
 
Assad ist da, der Islamisumus ist auf dem Vormarsch, immer mehr von Assad kontrollierte Gebiete fallen in deren Hände... also hattest du doch mit deiner Aussage gänzlich unrecht - der fundamentalistische Islamismus kommt trotz Assad...
 
Nun so kann man es natürlich auch sehen....
Ob es aber die richtige Bewertung der Lage ist, wäre zu bezweifeln.

Schauen wir uns die Länder doch an bei denen es Westliche intervention und den Arabischen Frühling gab.
Man hat die Despoten und deren Systeme gestürzt, dieses auch noch als Freiheitsbringenden Akt dargestellt.

Die Folge ist aber alles andere als Freiheit.
Chaos und Islamo Terroristen übernehmen die Länder.

Der Irak ohne Saddam, Libyen ohne Gaddafi , Ägypten ohne Mubbarak und Syrien ohne Assad ( der Assad ist dejure zwar noch da, defacto aber längst weg)...

Alle versinken im Chaos.
 
Assad ist da, der Islamisumus ist auf dem Vormarsch, immer mehr von Assad kontrollierte Gebiete fallen in deren Hände... also hattest du doch mit deiner Aussage gänzlich unrecht - der fundamentalistische Islamismus kommt trotz Assad...

Ach komm, du kannst von Geist halten was du willst, aber die Behauptung ist doch Stuss. Die Rebellen hätten ohne internationale Unterstützung gnadenlos gegen Assad verloren und Syrien wäre heute wahrscheinlich weitaus stabiler. Ob das jetzt gut oder schlecht ist ist schwer zu bewerten, aber Geist hatte mit seiner Aussage einfach Recht.
 
Assad hat bei der IS-Bewegung seine Hände mit im Spiel, aber egal.
Das ist offiziell bekannt und seine Person ist mit Sicherheit kein Garant für eine stabile Lage.
 
Last edited:
Assad hat bei der IS-Bewegung seine Hände mit im Spiel, aber egal.
Das ist offiziell bekannt und seine Person ist mit Sicherheit kein Garant für eine stabile Lage.
Das würde ich mir ganz gerne genauer anschauen. Hast du dazu eine Quelle?
 
Nimm dir mal einen Stuhl aus der Küche, und hol noch einen Strick aus der Garage.
Dann gehst du auf den Dachboden deines Elternhauses.
Stellst den Stuhl auf, stellst dich auf den Stuhl drauf, nimmst den Strick, legst ihn um deinen Hals.
Jetzt noch am über dir befindenden Querbalken den Strick befestigen.

Und dann sprinngst du vom Stuhl.
Kannst ja dann noch posten wie es war.
 
Naja beide Beiträge von euch waren sinnloser Spam.
Aber der von Müsli brachte mich, im Gegensatz zu deinem, doch sehr zum schmunzeln. :D
 
:toff
ruhe.gif
Sooo und da meine Modkeule grad einen unruhigen Schlaf hat und ich sie nicht wecken möchte bitte ich doch sehr darum wieder Back2Topic zu kommen :danke
 
Die Amis versuchen immer wieder in verschiedenen Regionen einen Regierungswechsel zu erzwingen.
Wenn am ersten mal nicht klappt, geht man halt noch mal gegen die Leute vor , die man vorher installiert hatte. Wie z.B. die Taliban.

Leider kann man keinem Land helfen, wenn Amis immer wieder Nationalsozialistische und Islamistischer Kräfte rekrutieren,
um ihre ziele zu erreichen. Jetzt versuchen USA ihre ISIS mit den neuen Kurden Söldnern zu "Vernunft" zu bringen.


Ich kapier den Witz nicht, bitte erklären.

http://www.tagesschau.de/ausland/putin-usa-103.html
Als Beispiele für die fehlgeschlagene Politik der Regierungen in Washington nannte Putin die Lage im Irak, in Syrien und in Libyen. Die USA und ihre Verbündeten "kämpfen jetzt gegen die Ergebnisse ihrer eigenen Politik", für die sie einen "immer höheren Preis" zu zahlen hätten.

uninstalling-dictators.jpg
 
HÄÄÄ ?
Starscream hast du mir jetzt die Pointe erklärt oder so getan als würdest du auf meine Frage eingehen um nur den Rotz den wir auch sonst von dir gewoht sind abzulassen ???
 
HÄÄÄ ?
Starscream hast du mir jetzt die Pointe erklärt oder so getan als würdest du auf meine Frage eingehen um nur den Rotz den wir auch sonst von dir gewoht sind abzulassen ???

Diese Frage könnte selbst ein Supercomputer nicht beantworten...


Dafür kann ich dir das mit dem Witz erklären.... wer zu blöd ist Modanweisungen zu befolgen und immer noch weiter trollt, der kriegt Knüppel zwischen die Beine....

Verwarnung für Geist wegen Missachtung von Modanweisungen und Trollen....
 
Naja beide Beiträge von euch waren sinnloser Spam.
Aber der von Müsli brachte mich, im Gegensatz zu deinem, doch sehr zum schmunzeln. :D

Blade das du und Ich die Pointe am Witz nicht erkennen bedeutet nicht zwingend, das es keine Pointe gibt.
Es scheint ja so zu sein das hier doch Jemand zum schmunzeln gebracht wurde.

Wenn ich dem aus meinem Verständnisbedürfnis nachgehe , dann ist das kein Trollen.

Solltest du eigentlich auch verstehen, im entgegengesetzen Fall ist das sehr bedauerlich für dich, denn es beweist eine irreversible Sturheit deinerseits die dich dumm sterben lassen wird.
 
Back
Top Bottom