Duke Nukem 4 ever

Das kommt zusammen mit Starcraft 3 raus, also Gleichzeitig mit der Gründung der ersten Marskolonie ;)
 
Gesülze!
Das ist noch viel zu bald! Duke Nukem kommt erst, wenn man schon alle 8 Planeten (oder sinds wegen diesem vor kurzem neu entdeckten, ewig weit entfernten Planeten jetzt wieder 9?) vollständig besiedelt wurden.
Ich glaub, ich schreib in mein Testament, beim Release sollen sie mir die Balls of Steel Edition nachträglich mit ins Grab legen.
 
Wenn das spiel rauskommt (also wirklich ^^) dann kann man seinen Kindern (oder den Kindern der Kinder usw) sagen hey das Spiel was du jetzt zum 18. Bekommen hast hab ich mir als Kind gewünscht XD
 
Japi :D

Hail to the King Baby !!!

Der "Come Get Some" Trailer hatt mich richtig scharf gemacht, auf die Ballerbude mitm guten alten Duke.
 
Last edited:
Das ist so stark. Bei jedem anderen Shooter mit der Grafik und dem Setting würde man nicht mal dran denken es zu zocken, aber der Duke... einfach nur legendär :D
 
Der Duke ist übrigens seit heute Gold und ihr wart dabei! Davon können wir dann mal unseren Enkelkindern erzählen :ugly
 
Ich glaub das erst, dass Duke Nukem draußen ist, wenn ich mal wieder durch den Mediamarkt oder anderes lauf und dann da auf einmal die Duke Nukem Hülle vor mir aufleuchten seh!
Vorher ist das Spiel für mich nicht released :ugly
 
So, Demo durchgezockt.
Also man sieht dem Spiel das Alter graphisch schon an. Die Steuerung ist auf dem PC leider recht schwammig, aber ich hoffe das wird noch ausgebessert oder lässt sich in den Einstellungen noch etwas besser feiner regulieren.
Ansonsten ist es halt Duke Nukem, zumindest das was man in der Demo sehen kann. Es ist leider nur das Stadion Level und ein Abschnitt mit dem Monster Truck. Beide sind jetzt nicht so wirklich prickend, gerade weil man die Levels eigentlich durch Gameplay Trailer etc schon größtenteils kennt.
Im Endeffekt sind es eben Schlauchlevels in denen man auf Gegner trifft, dann kommt ein kleiner Mini-Boss, ein paar "Rätsel" und dann isses nach 30 Minuten auch schon wieder vorbei. Gewohnte Kost. Das fertige Spiel bietet da hoffentlich ein klein wenig mehr Abwechslung.
 
Hm, hab dieses WE keinen Zeit für die Demo. Aber 2 Mails von Gearbox sind gekommen, eine wohl mit dem Link zur Demo. Evtl. werd ich da bei Gelegenheit am Montag Abend mal reinschauen.
 
So, also mein Eindruck von der Demo ist kein guter.
Klar es ist der Duke und der Duke mag Kult sein, aber mehr bietet die Demo auch nicht.
Das Stadion-Level bietet nur den Boss-Gegner und sonst nix, ansonsten kann man halt noch mit der Toilette interagieren und mit dem Spülbecken und Trockner, Wahnsinn...
Der andere Demo Level bietet etwas mehr. Stadionlevel dient wohl eher als Einführung. Aber auch der 2. Level konnte mich nicht überzeugen. Man schießt hier und da par Weltallschweine übern Haufen, sammelt Waffen und Munition ein, kann dummerweise immer nur 2 versch. Waffen tragen und läuft halt Richtung Levelende. Es taucht hier noch ein Raumschiff der Aliens auf, dass es abzuschießen gilt. Hat man das, geht´s in einer Mine weiter.

Also dass die Grafik nicht mehr wirklich aktuell ist, war ja schon lange bekannt und das stört mich auch nicht. Im Gegenteil mit allen Details war ich verwundert wie gut es eigentlich doch aussieht. Ich hatte mir das nun eigentlich schlimmer vorgestellt. Grafik erfüllt hier sehr gut ihren Zweck und sieht mit allen Details auch ganz gut aus. Also das ist kein Grund, das Spiel schlecht zu reden.
Aber das Gameplay ist halt nach meinem Demo-Eindruck im SP schon recht öde. Klar, auch hier hat man keine großen Innovationen erwarten können, es sollte ja schon in Richtung Duke 3D gehen, aber es ist mir persönlich dann doch zu wenig. Entweder das waren hier so ziemlich die beiden langweiligsten Levels aus dem Spiel oder der SP im Spiel ist wirklich so wie hier vorgestellt. Dann mal viel Spaß beim Interagieren mit der Umgebung, das hat man so wie in der Demo zumindest auch schon woanders gesehen und das als Alleinstellungsmerkmal (ist es ohnehin nicht) wäre einfach viel zu wenig um sich vom Shooter-Standard-Einheitsbrei abzuheben.
Hätte ich´s vorbestellt, würde ich es nun erstmal stornieren. 45 Euro oder mehr wären mir dafür echt zuviel. Die Demo jedenfalls fand ich sehr öde.
 
Es ist offiziell released :) Damit kann die Welt nun untergehen.
 
Back
Top Bottom