Duke Nukem 4 ever

Ja hätt ich auch gern. Is ja nich grad billig das Game und das Einzige was ich bisher gehört hab ist dein Demoerlebnis und das...
Die erste Stunde die ich gestern gezockt hab war hammermässig ^^ soviel geballter duke fisted einem ganz schön xD
 
Wertungen:

PC Games: 81%
Gamestar: 68%
Gamona: 71/100
Gamersglobal.de: 8,5/10
 
das sagt doch nix aus. wertungen sind relativ und können auch manchmal erkauft sein. Meinungen aus erster Hand sind das a und o :deal
 
Naja, ist doch eh grob was man erwartet hat. Bei 14 JAhren Entwicklungszeit.
 
Hehe Giga.de ist zumindest schon mal fett entäuscht. kann das jemand bestätigen?

Fazit
2011. Wir leben in einer Zeit, in der „Bioshock“ das Erzählen in Shootern zur Kunstform erhoben hat, in der „Crysis 2“ ein Leveldesign auffährt, das uns stets und ständig zahlreiche Möglichkeiten aufbietet. Eine Zeit, in der „Modern Warfare“, „Battlefield“ und „Halo“ sich gegenseitig um die Inszenierungskrone schlagen, unfassbare Szenen auf den Bildschirm zaubern. In der „Portal 2“ alle fünf Minuten zum Lachen bringt. In diese Zeit stolpert nun der Duke hinein – nach über 14 Jahren.

Hail to the King? Wohl eher: Fail to the King.

Klar freuen wir uns, schließlich haben wir lange gewartet, schließlich hat „Duke Nukem 3D“ einst den Grundstein für dieses Genre gelegt. Und doch müssen wir nun sagen: Hach, Duke, wärst du doch besser verschollen geblieben. Wir hätten dich ewig als Mysterium in Erinnerung behalten. Aber so? Hier von unzeitgemäßem Design zu sprechen, ist angesichts einer Grafik, die im Jahr 2011 schlicht verboten gehört, völlig vermessen. Angesichts dem miesen Leveldesign, dem schwachen Gameplay, den endlosen Gegnerwellen, den…diese Liste könnten wir ewig so weiterführen.

Nach all den Jahren wird endlich klar, dass 3D Realms die ganze Zeit über keinen Finger gerührt hat. Spielmechanisch ist das hier tiefstes 1996, selbst mit doppelter Retro-Brille und ganz dickem Duke-Bonus muss man hier nach grauenhaften zehn Stunden ohne Spielwitz- und -spaß attestieren: „Duke Nukem Forever“ ist ein absolutes Desaster. Ein Running-Gag, der lieber nie zu Ende gegangen wäre, eine unendliche Geschichte ohne Happy End. Sorry Duke, aber der King bist du schon lange nicht mehr.
 
Ich habs mir jetzt einfach mal gekauft, und bins am installieren, auf Meinungen von Seiten oder Zeitschriften pfeif ich eh inzwischen...
Sobald ich ein bisschen was gespielt hab, sag ich mal was dazu.
 
Frechheit was sich hier manche Magazine erwarten.

Was haben die alle gegen Oldschool? Muss jetzt alles mit den aktuellen Shooter-Fratzen verglichen werden?

Also ich hab DNF nicht, aber für nen 10ner hol ichs mir bestimmt mal. Einfach wegen der alten Zeiten wegen - und das ist es waorum mir hierbei geht. Dass das Til nicht up2date sein würde, muss nach 10 Jahren klar sein und daher sollte man seine Anforderungen einfach runterschrauben und sich freuen, dass es dann doch noch was geworden ist.

Was Giga schreib find ich (phillip) lahm.
 
Frechheit was sich hier manche Magazine erwarten.

Was haben die alle gegen Oldschool? Muss jetzt alles mit den aktuellen Shooter-Fratzen verglichen werden?

Also ich hab DNF nicht, aber für nen 10ner hol ichs mir bestimmt mal. Einfach wegen der alten Zeiten wegen - und das ist es waorum mir hierbei geht. Dass das Til nicht up2date sein würde, muss nach 10 Jahren klar sein und daher sollte man seine Anforderungen einfach runterschrauben und sich freuen, dass es dann doch noch was geworden ist.

Was Giga schreib find ich (phillip) lahm.

Das unterschreib ich so, wies da steht!
 
Ja klar, da lagen deren Testergebnisse in % und meine persönliche Meinung ja auch sehr weit auseinander.

Hab die Wertungen ja nur mal gepostet, kann sich ja jeder selbst dazu ein Urteil bilden. Ich denke auch nicht, dass Gamestar´s 68% oder PC Games 82% vollkommen in Ordnung gehen. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Aber es kommt sicher darauf an ob man auf den Duke und nen Shooter im Stil der 90er Jahre steht, vom Gameplay her.
 
Naja, ich denke einige Kritikpunkte wie die künstlich gestreckten Level kann man auch einem "Oldschool" Shooter ankreiden ;)
Aber im Endeffekt muss man es wohl wieder selbst entscheiden. Ich kaufs mir dann wohl wenns so bei 15-20 Euro zu haben ist.
 
Also, ich habs jetzt durch, und muss sagen: Es hat mir wirklich gefallen. In heutigen Shootern rennt man einfach immer weiter im Level voran und muss vielleicht mal einen kleinen Umweg nehmen, um irgendeinen Schalter zu drücken, dass die Tür aufgeht. Auch muss man mal ne gewisse Zeit warten, bis irgend ne Tür aufgeht, oder ein Helikopter/etc kommt, um einen abzuholen.

Natürlich gibts das in DN auch, mit dem Unterschied, dass auch mal etwas schwierigere Rätsel dabei sind, bei denen es eben auch mal nicht darum geht, nur ein Knöpfchen zu drücken.
Und wem das immernoch zu blöd ist, der kann sich wenigstens mit Dukes Sprüchen vergnügen, wie z.B.: "Fuck... Not another puzzle!"
Die Rätsel sind meiner Meinung nach auch immer anders. Ich hatte nicht einmal das Gefühl: "Moment... das hab ich schonmal gemacht! Das ging doch so."
Nun zu den Babes: Bis auf den schon genannten Stripclub und auch in diesem gibts eigentlich recht wenige zu sehen und noch weniger Interaktion mit denen. Dachte, dass man da schon ein bisschen was mit denen "anfangen" kann, sobald man sie gerettet hat. Aber stattdessen stellen sie sich nur vor einen hin, bringen noch einen Spruch wie, dass sie ein Baby von Duke wollen, und das wars.
Allgemein sind Dukes Sprüche aber immernoch erste Sahne, und bis auf ein paar kleine Ausrutscher, dass ein Spruch an einer Stelle gebracht wird, an der er eigentlich recht wenig passt, perfekt eingeschoben.
Man merkt auch, dass die Gags angepasst wurden. Ich weiß zwar nicht, was damals an den Stellen war, aber jetzt sind die Gags immer zeitgemäß und bis auf ein paar Ausnahmen auch von Leuten zu verstehen, die sich nicht mit älteren Spielen/Filmen/etc. auskennen.
Geheimräume, wie in den älteren DNs hab ich jetzt nicht wirklich gefunden, außer sie sind nicht wirklich als solche zu erkennen.
Und ganz wichtig: Man hat Beine, kein Witz! Der Duke ist keine Schwebende Kamera mit 2 Armen, er kann laufen und hat sogar ein Spiegelbild!
Zu der Durchspielzeit sagt mir Steam, dass ich 10h Spielzeit hatte, war aber auch ab und zu mal AFK, also würde ich das Durchspielen auf normal auf ca 8,5h schätzen.

Wenn ihr noch was zum Spiel selbst hören wollt, was ich jetzt vergessen hab, dann schreibt mir das, ich mach hier jetzt erstmal mit der Technik weiter und dem was mir an ihr aufgefallen ist.
Zuerst die Steuerung mit Tastatur und Maus, ich glaub, da reicht es wirklich, zu sagen, dass sie absolut grausig ist. Erst nach einer Eingewöhnungszeit bekommt man wirklich gut was vor die Linse, sodass ich ziemlich oft Explosionswaffen benutzt hab, da es da ja nicht ganz so wichtig ist, direkt zu treffen. Man merkt eben, ausgelegt für Controller. Das ist auch bei Fahrzeugen nicht anders, wenn man denn mal eins steuern darf, ist die Steuerung ziemlich hakelig und etwas verzögert, das nervt auf Dauer doch etwas, wobei hier nicht die Maus dran schuld ist, die wird nämlich nur zum Umsehen gebraucht.
Die Tiefenschärfe ist wirklich unter aller Sau, anfangs bekommt man da wirklich gefühlt Augenkrebs. Mit Tiefenschärfe sieht das dann, je nachdem, was gerade unscharf ist ziemlich zerrissen aus und flimmert.

Zum Multiplayer kann ich bisher nichts sagen, da ich gerade mal 3 Server gefunden hab, von denen einer voll und 2 leer waren.
 
Nun zu den Babes: Bis auf den schon genannten Stripclub und auch in diesem gibts eigentlich recht wenige zu sehen und noch weniger Interaktion mit denen. Dachte, dass man da schon ein bisschen was mit denen "anfangen" kann, sobald man sie gerettet hat. Aber stattdessen stellen sie sich nur vor einen hin, bringen noch einen Spruch wie, dass sie ein Baby von Duke wollen, und das wars.

Ich sag nur God of War 3, da gehts wirklich rund ^^
 
Derzeitiger internationaler Wertungsdurchschnitt von 50% xD...
 
Derzeitiger internationaler Wertungsdurchschnitt von 50% xD...

Dürfte Publisher 2kGames ziemlich egal sein. Der Duke verkauft sich wie geschnitten Brot.
DLC`s sind auch schon angekündigt und bei dem Verkaufserfolg, wird wohl auch ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit sein.
Diesmal wirds auch sicher keine 14 Jahre dauern.

Und die Wertungen gehen ja auch arg weit auseinander. Es gibt auch viele Wertungen über 80% Prozent für das Spiel.
 
Naja so egal nicht die haben die Werbeabteilung gefeuert und gedroht manchen keine vorabversionen mehr zu schicken weil sie sich ja so kindlich über das Game geäußert haben^^
 
Die Werbeagentur hat damit gedroht und deshalb hat 2K den Vertrag mit denen gekündigt.
 
Die Werbeagentur hat damit gedroht und deshalb hat 2K den Vertrag mit denen gekündigt.

Ja genau, so ist die Geschichte gewesen. Das ging nicht von Gearbox aus, die wurden nur darauf aufmerksam und haben die PR-Firma deswegen gefeuert.
 
Back
Top Bottom