Formel 1 2010

andrerseits guckt man dann eben nur das qualifying, wenn das der spannendste part des rennwochennedes ist :top


Und selbst das ist nicht mehr das, was es mal war.

Wenn jedes Rennen so abläuft, dann: Gute Nacht , Formel 1.
 
Ich habs leider verpasst aber das letzte mal wo ich richtig F1 geguckt hab war zu Schumi Ferrari Zeiten.
 
Schumi is mir so Wayne das alle so auf den abfahren...

Meister wird in diesem Jahr 100% ein anderer. (Alonso oder Vetel)

Ich hoffe das die Schweizer Autos regelmässig in die Top 10 Fahren und wenigstens die 2. Ösis (Toro Rosso) deutlich hinter sich lassen.

Mein Tipp fürs Endergebnis

1. Alonso
2. Vetel
3. Massa
4. Hamilton
 
Der Mann heißt Vettel.

Und ich denke auch nicht, dass Schumi Weltmeister wird.
Aber wer nicht versteht, wieso alle "so auf den abfahren", hat wohl was verpasst vor ein paar Jahren.
 
Ich war heute geschockt, als meine Mutter mir sagte, die tanken nimmer - dachte, die sollt
sich einen Spaß mit mir erlauben. Dann noch dieses komische, neue Punktesystem, wer
braucht sowas:ugly?

Bin btw auch ein Jemand, der so auf Schumi abfährt aber ich hab mir das echt anders
vorgestellt. Das Rennen war für den Start noch ok aber sollten die folgenden Rennen
genau so ablaufen..... *gääähn*
 
Sieht es mal so, vielleicht ist der Schumi währrend dem Rennen im Auto eingepennt. Ob es wegen der Langeweile oder wegen seines Alters war, kann ejder selbst entscheiden^^
 
alter, das tanken war DAS taktische element schlechthin, das ist so ja keine formel 1 sondern formel gähn !
 
Ich bin zumindest beim Rennen eingepennt.. als Schumi in die Box fuhr hab ich aufgehört irgendwas vom Rennen mitzukriegen.. wie ichs hier so sehe hatte ich das beste aus der Zeit des Rennens gemacht.. :D
 
das rennen war wirklich stink langweilig...
war wirklich geschockt als ich gleich zu anfang den kommentartor gehört habe "reifen schonen" deshalb keine kampflinie... dann fahren die teams auch mit einer 1stop strategie, dass wieder rum sagt, "reifen schonen" wie will man denn da jemanden überholen?
Ich hoffe das dieses system noch irgendwie überarbeitet wird... denn das hat mit sicherheit keine zukunft, wenn man angst um die reifen hat -.-´´
 
Was erwartest Du denn? Alle werden ihre Autos nur weiter optimieren. Da alle die selbe Taktik fahren und immer fast gleich viel Sprit an Bord haben wird es auch keine großen Aktionen geben durch schneller weil leichtere Wagen. Wenn nich irgend n Team seinen Wagen optimiert auf die letzten Runden wo man fast leer ist wird diese Saison wohl meist im Qualifying entschieden (abgesehen von Defekten/Unfällen/...).
 
Zunächst einmal das Gute: Das Quali ist jetzt wirklich wieder spannend.

Das Schlechte: Das Rennen anscheinend nicht mehr. Man muss abwarten, ob es auf anderen Strecken noch anders laufen wird, aber eigentlich boten sich in Bahrain ziemlich viele Möglichkeiten. Wenn es selbst dort mit dem Überholen nicht klappt, dann siehts recht düster aus.

Vor allem dadurch, dass man permanent die Reifen schonen muss, wird das ganze wirklich zum Problem. Es bringt einfach nichts mehr, mal 10 Runden richtig reinzuhauen, weil man in der Zeit nicht den Vorteil eines leichten Autos genießen kann. Man wird wohl nie soviel Zeit herausfahren können, als dass es sich lohnen würde, mehr Stops zu fahren als die Konkurrenz.

Ich hoffe ja noch auf eine Wendung, aber das erste Rennen lässt nichts gutes erwarten^^
 
Genau was ich auch sagte. Einziger Unterschied wird der Zeitpunkt des Stops sein (abhängig davon wie gut und lange ein Auto mit z.B. den weichen Reifen fährt). Ansonsten werden sich die Spritmengen nur unwesentlich unterscheiden. Die Autos ansich ähneln sich auch sehr und werden nur je nach Setup auf der ein oder anderen Strecke einen Vor- oder Nachteil haben.

Überholen war schon früher selbst mit nem leichteren Auto dank Dirty Air sehr schwer. Jetzt halte ich es für fast unmöglich. Dolle Wurst. Gott sei Dank ist bald Tour :p
 
Genau was ich auch sagte. Einziger Unterschied wird der Zeitpunkt des Stops sein (abhängig davon wie gut und lange ein Auto mit z.B. den weichen Reifen fährt). Ansonsten werden sich die Spritmengen nur unwesentlich unterscheiden. Die Autos ansich ähneln sich auch sehr und werden nur je nach Setup auf der ein oder anderen Strecke einen Vor- oder Nachteil haben.

Überholen war schon früher selbst mit nem leichteren Auto dank Dirty Air sehr schwer. Jetzt halte ich es für fast unmöglich. Dolle Wurst. Gott sei Dank ist bald Tour :p

dé dope? :)
 
Von mir aus sollen se sich alle vor laufender Kamera n Schuss setzen solange dann genug Action bei is :)
 
Ich fands auch grottenlangweilig. Hab es auch nur wegen Schumi geguckt und nur eine Stunde durchgehalten. Zu wenig Überholmanöver in der Spitze. Ohne Spannung wegen den Tankfüllungen fehlt einfach was.
 
hoch lebe der sport!
Willst Du mir jetzt etwa erzählen das es woanders nicht so ist? Als ob es bei Olympia nicht auch batzenweise Doper gegeben hätte. Die sind nur nicht so blöd da und machen jeden Krümelfund öffentlich.
 
Back
Top Bottom