Formel 1 - 2012

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Kein schöner Eröffnungspost, aber wir brauchen nun mal einen eigenen neuen F1-2012-Thread um die Hässlichkeit abzulichten:

1328513474771.jpg


__________

Da hat man sich endlich mal an den Mähdrescher-Heckspoiler gewöhnt, kommt das nächste optische Fiasko ...

__________

@Topic allgemein:

Bin gespannt auf Kimi :wub - leider bei Lotus :(
 
Netter Gag, aber das ist nicht der neue Ferrari, das ist ein Spielzeugauto, erkennt man ganz klar an der Fernsteuerungsantenne.
 

Pre-Season Tests
Circuit de la Frontera, Jerez, Spanien (7.-10. Feb)
Tag 1 said:
1. Raikkonen (Lotus) 1:19.670 (75 Runden)
2. di Resta (Force India) 1:19.772 (101 Runden)
3. Rosberg (2011-Mercedes) 1:20.219 (56 Runden)
4. Webber (Red Bull) 1:20.496 (53 Runden)
5. Ricciardo (Toro Rosso) 1:20.694 (57 Runden)
6. Schumacher (2011-Mercedes) 1:20.794 (42 Runden)
7. Kobayashi (Sauber) 1:21.353 (105 Runden)
8. Button (McLaren) 1:21.530 (62 Runden)
9. Massa (Ferrari) 1:22.815 (69 Runden)
10. Kovalainen (Caterham) 1:23.178 (28 Runden)
11. Maldonado (Williams) 1:23.371 (25 Runden)
12. de la Rosa (2011-HRT) 1:23.676 (44 Runden)
Tag 2 said:
1. Schumacher (2011-Mercedes) 1:18.561 (132 Runden)
2. Webber (Red Bull) 1:19.184 (97 Runden)
3. Ricciardo (Toro Rosso) 1:19.587 (100 Runden)
4. Bianchi (Force India) 1:20.221 (46 Runden)
5. Raikkonen (Lotus) 1:20.239 (117 Runden)
6. di Resta (Force India) 1:20.272 (69 Runden)
7. Massa (Ferrari) 1:20.454 (95 Runden)
8. Button (McLaren) 1:20.688 (85 Runden)
9. Perez (Sauber) 1:20.711 (68 Runden)
10. Maldonado (Williams) 1:21.518 (97 Runden)
11. Kovalainen (Caterham) 1:21.518 (139 Runden)
12. de la Rosa (2011-HRT) 1:22.128 (64 Runden)

+ Barcelona (Spanien), 21. - 24. Februar
++ Barcelona (Spanien), 1. - 4. März
+++ Mugello (Italien), 1. - 3. Mai (nicht wirklich Pre ^^)

Rookies
Jean-Eric Vergne, 21, http://www.jeanericvergne.com/en
Charles Pic, 21, http://www.charles-pic.com/version2

Fahrzeugvorstellungen

Renntermine
Australian Grand Prix (Melbourne, 16. - 18. März)
Petronas Malaysia Grand Prix (Kuala Lumpur, 23. - 25. März)
UBS Chinese Grand Prix (Shanghai, 13. - 15. April)
Gulf Air Bahrain Grand Prix (Sakhir, 20. - 22. April)
Gran Premio de Espana Santander (Catalunya, 11. - 13. Mai)
Grand Prix de Monaco (Monte Carlo, 24. - 27. Mai)
Grand Prix du Canada (Montreal, 8. - 10. Juni)
Grand Prix of Europe (Valencia, 22. - 24. Juni)
Santander British Grand Prix (Silverstone, 6. - 8. Juli)
Großer Preis Santander von Deutschland (Hockenheim, 20. - 22. Juli)
Eni Magyar Nagydij (Budapest, 27. - 29. Juli)
Shell Belgian Grand Prix (Spa-Francorchamps, 31. August - 2. September)
Gran Premio Santander D'Italia (Monza, 7. - 9. September)
Singtel Singapore Grand Prix (Singapore, 21. - 23. September)
Japanese Grand Prix (Suzuka, 5. - 7. Oktober)
Korean Grand Prix (Yeongam, 12. 14. Oktober)
Airtel Indian Grand Prix (New Delhi, 26. - 28. Oktober)
Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix (Yas Marina, 2. - 4. November)
United States Grand Prix (Austin, 16. - 18. November)
Grande Premio do Brasil (Sao Paulo, 23. - 25. November)
 
Die entwickeln sich echt in ne komische Richtung. Die Nase find ich seltsam, aber dieser absolut missproportionierte Miniwinikackheckspoiler stört mich immer noch am meisten.

Kleiner Trost:
Die neuen Indycars sehen auch aus wie Hot Wheels-Spielzeugautos.
wheldon-dallara-indycar.jpg

track_1920x1080.jpg
 
Das Heck sieht so scheisse wegen den Regeln, iwie hatte ich mir aber auch mal n größeren Sprung wieder erwartet im Design. Früher gab es die doch auch so schön (von den Seifenkisten der 50er, über die Zigarren von Lotus, etc. ^^
 
Also die Indys 2012 find ich jetzt gar nicht mal so übel ...
 
Auf jeden Fall besser als die neuen F1-Wagen, find ich auch! :top
Bin schon gespannt auf das Rennen von St. Petersburg dieses Jahr und wie das mit den neuen Wagen werden wird.

Früher gab es die doch auch so schön (von den Seifenkisten der 50er, über die Zigarren von Lotus, etc. ^^
Früher waren die aber auch ne zeitlang total hässlich imo. Also gerade in den 70er und 80er Jahren sahen die F1 Wagen teilweise einfach nur abstrus aus.
Z.b. das Schlumpfmobil
76bra26v%20Laffite%20Ligier%20JS5.jpg1..jpg


Oder ne zeitlang sahen die aus wie so Handstaubsauger:
1984-Tyrrell-P34.jpg


mario-andretti-1972-south-african-gp-practice.jpg


Naja gut. Ist eigentlich eher Gewöhnungssache. Und sieht immer noch besser aus als diese Krüppelheckspoiler von heute!

Der hammer ist für mich immer noch die Maschine hier:
nick-heidfeld-tests-bmw-f108-at-barcelona-6th-feb-2008.jpg

Welche Saison war das ? 2008?
So cool haben F1 Wagen seither nie wieder ausgesehen! Wie Raumschiffe! :D
Also imo haben die da seither nur Rückschritte gemacht.
 
Wurde halt vieles verboten. Ich find ja die Zigarren halt am coolsten vom Aussehen her:
jimclark_lotus-cosworth_zandvoort_1967_3.jpg

Iwie nur n Motor + Verkleidung und dann Räder dran geschraubt :D
 
Ich finde das am besten was am besten, schnellsten fährt. Ein Hoch auf die neuen Autos! :D
 
erinnert ihr euch noch an den 2004er BMW :D

9c5bddd80c1056f8.jpg
 
Danke, guter Link! Bin mal auf die Analyse vom Mercedes gespannt :o
 
Ah saaaauuuucooooool!
Rosberg und Schumi sind beim nächsten GP ganz vorne. Vielleicht wird das jetzt doch was mit Mercedes!
 
Wird auf jeden Fall spannend, denn man darf erwarten, dass sie im Rennen wieder deutlich langsamer sein werden. Wenn sie beim Start vorne bleiben, wird sich hinter ihnen also sicherlich viel Action ergeben und kein vorne Weggefahre, wie es letzte Saison häufig war :O
 
Back
Top Bottom