Formel 1

Jo, dass fasst das gut zusammen. Ich zappe im Vgl. zu früher sau oft weg bei nem Rennen. Diese dauernden Unterbrechungen ... ist n richtiger Pussysport geworden. Da ist jedes 250km Tourrennen spannender. Liegt auch an den viel besseren Kommentatoren die die da bei Eurosport haben. Die gehen eben nicht von hirnamputierten Halbaffen vorm TV aus.
 
Stimmt.
die WTCC/Eurosport (Gegenstück zur DTM/ZDF)
Das Abschlussrennen in Macau im November ist für mich jedes Jahr ein HIGHLIGHT.

Was da abgeht ist genial!! Enger wie ein Nadelöhr. Da ist Monaco ein Scheiß dagegen. :D

33 Starter, 18 Ausfälle......und die waren echt nur noch Schrott. ^^

Es lohnt sich zu schauen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YdD5aIufl-Y


Zur neuen F1 Saison kann man sich nur wirklich mehr Action wünschen.
Mir ist es Latte wie die Autos aussehen. Es muss einfach zur Sache gehen, Rad an Rad, Abflüge, Stress unter den Fahrern u. Teamchefs...etc.

Ansonsten plane ich Sonntags meine Radausfahrten 2 Std. länger und schau mir das Gegurke anschließend im Schnelldurchlauf in 10 an. :D
 
Tja freunde, deswegen mag ich die Indycar so sehr :D
Weniger durchprofessionalisiert als die F1 bedeutet das eben auch dass es mehr Action gibt. Zumal hat sich letzte Saison das Gleichgewicht der Kräfte echt krass verschoben: Anstatt den üblichen Verdächtigen waren plötzlich in fast jedem Rennen andere Teams und Fahrer vorn - manchmal hatten es die All-Stars der letzten Jahre sogar schwer überhaupt aufs Podium zu kommen!

Imo bietet die Indycar die Abwechslung, die mir die F1 nicht geben kann. Und gleichzeitig ist es eine Serie mit offenen Wagen, halt Wagen, die im Formel-Design daherkommen. Das find ich echt spitze! Tourwagen interessieren mich nämlich nicht die Bohne.

Ein maßgeblicher Grund dafür warum ich überhaupt noch F1 gucke ist mein Freundeskreis. Die interessieren sich leider nen Arsch für die Indycar, aber dafür halt für die F1 (auch wenn die auch dauernd am Maulen sind wie langweilig es "geworden" ist :D ). Finds immer wieder krass im Vergleich wie oft die Indycar-Rennen einfach wesentlich spaßiger und spannender anzuschauen sind als die F1-Rennen.


Ansonsten bin ich echt gespannt auf die Formel E, die im September starten soll. Das könnte noch was ganz spannendes werden weil hier alles ganz neu und noch nicht festgefahren ist.
 
Für alle die die letzten 3 Testfahrten nicht mitbekommen haben:

Es gab 3x4 Testtage jeweils in Jerez und 2 mal Bahrain - dies sind die einzigen Tests dieses Jahr gewesen:

- Der technische Neustart hat die Kräfteverhältnisse wohl heftig durcheinander gewirbelt
- Es sieht aus als wen alle Mercedes Teams Bärenstark wären, das Werksteam vorneweg
- Die Teams mit Ferraritriebwerken scheinen ganz gute Arbeit geleistet zu haben und haben wohl halbwegs Anschluss an Mercedes
- Red Bull, Torro Rosso und Lotus haben massive Probleme mit dem Motoren, ebenso sind viele andere Kleinigkeiten nicht hunderprozentig gut
- Red Bull hat die zweitwenigsten Runden drehen können Lotus die Wenigsten
- Die Reifen scheinen in diesem jahr stabil zu sein, Pirelli bringt wohl auch zu den ersten 5 Rennen sicherheitshalber härtere Mischungen als geplant
- Den vielen Testunterbrechungen und liegen gebliebenen Fahrzeugen bei den Tests kann man entnehmen dass wohl in den ersten Rennen mit extrem vielen Ausfällen zu rechnen ist, vor Allem bei Renault
- Es sah zunächst so aus, als wäre Red Bull auch zeitenmäßig meilenweit von der Konkurrenz entfernt, aber das könnte täuschen
 
nächstes Wochenende sehen wir ja was Sache ist! Freu mich schon auf Australien!
 
Ich denke schon, dass Red Bull aktuell mit Ihrem Boliden hinten liegen. Trotzdem will ich es noch nicht ganz glauben......... mal sehen ob die ein Kaninchen aus dem Hut zaubern werden. ;)

Freu mich seit langem auf den Beginn. Mal gespannt wie sich die Motoren anhören, die Haltbarkeit der Reifen, wie sich Alonso u. Räikkönen von Anfang ficken ähh ich meine bekriegen :D..... etc.

Gibt einiges was eine seit langem sehr interessante Saison verspricht.

......ach ja und die Nervensäge Webber ist ja auch weg. ;)
 
imIfpY9ZZaBuL.gif
 
Ich versteh die Animation nicht :?

Aber so ein Mistscheiß! Hab grad erschrocken die RTL-Seite aufgerufen um zu sehen wann der Livestream ist: Alles voll mit den Ergebnissen :(
 
ich würde mal sagen es soll den motorenverbrauch darstellen :D
 
Fazit nach erstem Rennen:

Ich bin extra aufgestanden, meine Gedanken:

  • Mir gefällt das brummen der Motoren nicht. Das klingt so abgewürgt, so untertourig.
  • Dafür ist aber der Turbo schön zu hören.
  • Das Staubsaugerdesign von Ferrari ist live noch hässlicher als auf Bildern.
  • Haha - ein klassicher Kobayashi.
  • Schade um Hamilton.
  • Juhu, Vettel ist raus.
  • Wer ist dieser Magnusson? Ich kannte mal einen Jan Magnusson.
  • Red Bull hat seine Schnazue geshickt mit der Farbe Schwarz versteckt - warum machen das die anderen nicht genauso? Schöner Einstand für Ricciardo
  • Meh ... Saefty Car wegen einem Teil auf der Strecke? Moah Pussy-F1 ist wieder da.
  • Wenigstens ist mir der Rosberg sympathisch.
  • Wie gehts eigentlich Schumacher?


Dann hab ich abgeschalten und weitergeschlafen - meh!!!
 
*Mal stone plagiiere weil bis auf wenige kleinigkeiten die gleiche Meinung herrscht*

Fazit nach erstem Rennen:

Ich bin extra aufgestanden, meine Gedanken:

  • Mir gefällt das brummen der Motoren nicht. Das klingt so abgewürgt, so untertourig.
  • Dafür ist aber der Turbo schön zu hören.
  • Das Staubsaugerdesign von Ferrari ist live noch hässlicher als auf Bildern.
  • Haha - ein klassicher Kobayashi. Der wirds nie lernen :D
  • Schön, mit Hamilton, die Pistensau ist direkt raus.
  • Juhu, Vettel ist raus, selbst wenn der Renault demnächst wieder richtig fährt kann jeder Punkt weniger für ihn nur zu einer spannenderen Saison führen..
  • Wer ist dieser Magnusson? Ich kannte mal einen Jan Magnusson.
  • Red Bull hat seine Schnazue geshickt mit der Farbe Schwarz versteckt - warum machen das die anderen nicht genauso? Schöner Einstand für Ricciardo, der danach auch seine sympatische Art weiter raus ließ.. juhu webber ist endlich weg!

^^
 
Naja das Rennen hat mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen......

Mercedes hat einen recht flotten Motor und wird so wie es aussieht das Geschehen diese Saison entscheiden. Rosberg wäre es zu wünschen, wenn er es dieses Jahr packt. Eine größere Chance wird er fast nicht mehr bekommen.
Hamilton und Rosberg scheinen die nächsten Rennen zu dominieren.

Red Bull zeigt aber auch, dass sie doch nicht sooooooo unterlegen sind.

Alonso hat Kimi im Griff (Training u. Rennen). Mal sehen wie es da weiter geht.

Massa hat mit Williams ein gutes Auto und wird mit Sicherheit Ferrari ärgern. ^^


Irgendwie ist für mich die F1 nur noch: Naja lassen wir es halt nebenher laufen.......

Zu Jan Magnusson: Jo den kenne ich noch zu DTM und ITC Zeiten. Der Däne fuhr damals bei Mercedes. War auch ein paar Jahr in der F1, aber ohne große Ergebnisse. Die letzten Jahre immer in Le Mans.
Sein Sohn allerdings, dem traue ich viel zu. Kommt gut klar in der F1 und ist sau schnell. Zukünftiger Weltmeister.

Zu Michael: Hmmmm Zustand unverändert schlecht. Ist die Frage ob man im wünschen soll, dass er wieder aufwacht. Er wird nie wieder der sein wie man in kannte.
Absolut tragisch und traurig was da gelaufen ist.
 
Daniel Ricciardo wurde nachträglich disqualifiziert: Zu viel Benzin an Bord.


Das Rennen war mittelprächtig, teile die meister der Aussagen hier, außer dass ich Vettel gewünscht hätte dass er durchkommt und wenigstens ein paar Punkte abgreift, die WM wird angesichts der Mercedes Hohheit denke ich ehrichtung rosberg/hamilton laufen und ein bissl Spannung wäre nett^^

Torro Rosso fand ich übrigens bemerkenswert, sie fahren schließlich auch Renault!
 
Dafug? Was is das denn für´ne Nazischeisse? Wieviel hat er denn zuviel gehabt?
 
Versteh ich auch nicht ganz - ist ein Auto mit zu viel Sprit an Bord nicht schwerer und deshalb langsamer?

Ja - es ist absolut so! Ich hab genug F1 gespielt und gesehen um das zu wissen.

Deshalb versteh ich die Scheiße auch nicht ...

Der ganze FIA Scheiß Haufenverein wird immer unerträglicher.

BTW: Ich bin kein RedBull-Fan, aber sowas find ich ne Frechtheit.
 
Es ging nicht um die Menge an Sprit im Auto wohl, sondern um die Menge die der Motor in der Stunde bekommen hatte ;)
Mehr Sprit zum Verbrennen = Mehr Energie für den Antrieb... erlaubt waren wohl 100 Liter, ausgerechnet von der Fia waren... 100,2 Liter... mal schauen, Red Bull hat ja auch Protest eingelegt.
 
Sowieso ein blöder Verein, allein wegen jean todd. Formel 1 wurde in den letzten Jahren eh zu einer daily soap, die nur um einzelne fahrer und ihre Probleme untereinander geht. Da schau ich lieber weiter wtcc, besser für mein Herz :)

Gesendet vom Nokia 3330
 
Mir hat das Rennen gefallen. Coole Leistung von Valteri Bottas im Williams!
Und Magnussen find ich klasse. Der kann noch ganz groß rauskommen.

Tierisch gefreut hab ich mich über Nico Rosbergs tolle Leistung und darüber dass Vettel direkt rausgeflogen ist. Ich hoffe Redbull werden dieses Jahr mal ordentlich abkacken. Die kommen mir zu den Ohren raus. Hoffe auch dass sich am Ende nich alles dadurch entscheiden wird dass Vettel oder eine andere Arschkrampe im letzten Rennen doppelt so viele Punkte für einen Einzelsieg in den Arsch geblasen bekommen
 
Gibts ne neue Regel, dass im letzten Rennen doppelte Punkte vergeben werden?
 
Back
Top Bottom