Gründe meiner Entlassung als Moderator

Status
Not open for further replies.
Nun, auch wenn er nicht wegen des Verhaltens gehen musste, wird er sich als normaler User hoffentlich zurückhalten müssen. Hauptsache jegliche Modrechte weg.
 
Intakk said:
Nun, auch wenn er nicht wegen des Verhaltens gehen musste, wird er sich als normaler User hoffentlich zurückhalten müssen. Hauptsache jegliche Modrechte weg.
Ich wär dir auch dankbar, wenn du dich jetzt zurückhalten würdest...
Persönliche Dinge oder Gefühle über das was passiert ist, sind in diesem Thread hier fehl am Platz. Du wirst selbst zugeben, dass es nur provokant und einem niederen Zweck dienlich ist - also besser gleich bleiben lassen und Stress meiden ;)
 
Zitat BREAKER1A:
wer ist so naiv und glaubt dir so eine story ?
Ich?
Ich glaube kaum das Shadow es nötig hat sich irgendwelche Geschichten auszudenken.
Eigentlich hat ers auch net nötig andere User, auch in andern Foren, so zu beleidigen.
Aber ich kann ziemlich genau nachempfinden wie er auf die "tolle" Idee gekommen is... Muss mich nur dran erinnern wie ich meinen Lieblingsadmin der ESL USF|Enzymir beleidigt habe nachdem er meinte ich hatte 3 Tage lang games gefakt...


Finds sch*** das du kein Mod mehr bist. Warst immer fair und so. Hoffe auch das du irgendwann zurückehren darsft.
 
Last edited:
grad gesehen, echt lächerlich das ganze...

und zu den mitgliedern von agfa sag ich lieber nix, als ich diese namen sah, war mir eh direkt alles klar...meine fresse, echt mal
 
Gratulation Shadow zu deinem Entgleiser.... Find ich cool, bin auch ein Mann der direkten Worte und wenn sich was aufstaut einfach rauslassen, ist die beste Methode. Warum du allerdings geschasst wurdest, erklärt dein Posting nicht, zumindest sehe ich nicht einmal Ansatzweise einen Grund.

Fand dich immer geeignet als Moderator, hast echt nen guten Job gemacht. Schade deshalb, dass du nicht mehr bei den ganzen 0815-Kommentaren einiger Hirnis hier mit mahnenden Worten eingreifen kannst, ich denk jetzt schon daran wie es mir fehlen wird. Aber etwas Gutes hat auch dieses: du kannst dich nun mehr auf dein Reallife konzentrieren...:)
 
Ich will den Thread hier echt nicht closen - nicht unbedingt. Aber ich werd immer mehr von dem Gefühl beschwichtigt, dass es das Richtige wäre. Ich kündige es als letzte Warnung an, bevor ich die Notbremse ziehe! Das Warum stand nie zur Debatte, es war Shadows persönliches Anliegen, dass ihr es wisst, nicht das Anliegen der UF Admins, dass ihr das versteht - unterstützt oder gutheißt.

Deshalb habt ihr jetzt die Wahl Shadow entweder für seine erstklassige Arbeit als Mod (die selbstverständlich außer Frage steht) zu danken, oder ihm noch alles gute zu wünschen (wohl auch als eine Art Danksagung)... es gibt sonst nichts, was es rechtfertigen würde, diesen Thread hier offen zu lassen um Flamewars zu provozieren - also überlegts euch.
 
AgEnT21 said:
zu der geschichte fällt mir ein Zitat von Bender (Futurama) ein:

das zitat is nicht von bender sondern von einer binär kommunizierenden lebensart, bei der man vermuten könnte sie sei gott (oder das was matt groening sich darunter vorstellt)
 
hahaha

nur mal ein hinweis für alle verschwörungstheoretiker und schattenfreunde: ich habe mit agfa rein gar nichts zu tun bin ein vollkommen unabhängiger querulant

die ganze langatmige 0815-erklärung läuft auf zwei grundaussagen hinaus die anstelle des obigen sermons vollkommen ausgereicht hätten:
1. die bösen agfa-provokateure sind an allem schuld
2. ich schatten0815 kann mich sollte ich unter den einfluss von alkohol gelangen nicht kontrollieren

zum ersten will ich nichts sagen da ich mit diesem verein bekanntlich nichts zu tun habe das zweite ist mindestens ein armutszeugnis viel eher aber eine dreiste lüge dafür spricht auch die orthographie dieser beiträge im agfaforum die über das übliche maß an grammatischer konfusion die wir von diesem user gewöhnt sind keine erheblichen verstöße zeigt
ich persönlich habe mindestens die hälfte meiner beiträge hier in erheblich "beeinträchtigtem" zustande verfasst und dennoch habe ich mich nie soweit erniedrigt diese meine äußerungen auf irgendein anderes außer mir abzuschieben schattens flehentliches entschuldigungsgesülze ist also in höchstem maße lächerlich

schlusswort: der user war von anfang an ungeeignet für einen verantwortlichen posten darin gleicht er mir ganz
 
anunknownperson said:
schlusswort: der user war von anfang an ungeeignet für einen verantwortlichen posten darin gleicht er mir ganz
Ich halte Shadow aufgrund mehrerer Indizien und Eindrücke als weit besser zum Posten eines Moderators geeinigt, als ich es bei dir tun würde - wäre es mir nicht zu müßig alleine eine Sekunde daran zu denken ;)

Und ihn der Lügerei zu bezichtigen, nur weil dein Horizont dir nicht ermöglicht, dir vorzustellen, dass andere im alkoholisierten Zustand ein dir suspektes orthographisches Maß beim Posten in einem Forum einhalten können, ist wahrhaftig das einzig dreiste, was ich an der Sache sehe.

Dass du es nicht für nötig hältst, dich für dein oftmals geistig zweifelhaftes, von dir selbst überbewertetes Gestänker zu entschuldigen, rechtfertigt keine Meinung über Shadow315, viel eher rückt es dich ins rechte Licht.

Immer wieder schön zu sehen, wie leicht es manchen fällt, ihre geistige Lage fehl zu interpretieren... sollte es aber zu deinem privaten Vergnügen dienen - wovon ich ausgehe - sieh diesen Post hier als indirekte Bitte dein privates Vergnügen anderweitig zu sichern, denn ich hab auf dein Gestänker hier absolut keinen Bock! Es gibt User für die ich bereit bin weiter entgegen zu kommen, und jene für die ich weniger dazu bereit wäre (3x darfst du raten, zu welcher Sorte User du zählst) - das mag dem Rebellen vielleicht parteiisch vorkommen ist es aber nur indirekt und oberflächlich betrachtet - jedenfalls ist es hinzunehmen ;)

Gruß U2k
 
nein sebi was machst du da ? du gehst auf unknown auch noch ein, oh gott O_o

wir werden alle sterben *renn*
 
Zunächst einmal vielen Dank an diejenigen, die zu mir halten.
Wie ihr lesen könnt, führten total viele Pannen zum Ausschuss
meines Posten - letztenendes aber nicht änderbar, leider:(.

Um aber meine Erläuterung zu komplettisieren, hier nochmal
der Grund für mein erstes Vergehen:
Ich hatte mir damals einen zweiten Account zugelegt - damals
noch mit dem Gedanken, dadurch vielleicht ab und an mal meine
Meinung modfrei auszuschreiben. Ich wollte weder das Renomee
damit manipulieren, noch sonstwie irgendwelchen BS mit
anrichten. Er sollte auch kein wirklich aktiver Account sein - wirklich
nur zum Notfall, wenn mir mal das Moddasein zu schwer wird.
Und dann natürlich sachlich aber direkt, ohne UF im Rücken.

Jedenfalls haben unsere Admins das herausbekommen - sind ja nicht
ganz dumm - ich hingegen schon, immerhin habe ich mir meinen
Schreibstil nicht nehmen lassen und wurde somit schnell erkannt:z.

Dafür habe ich mächtig Anschiss bekommen und meine Lektion gelernt.
Ich wollte es für einen eigentlich guten Zweck nutzen - halt nur dann
damit posten, wenn ich als Mod genug habe und mich nicht gehen
lasse. Diese Strafe war absolut gerechtfertigt, da eindeutiger Verstoss
gegen die UF-Forenregeln.

Deswegen verstehe/verstand ich auch nicht, warum mein Tun unter
Pseudonym auf einem ANDEREN Board so geahndet wird - erster
Gedanke: AGFA-Smpathie halt.
Ist jetzt aber auch egal, will mich nicht andauernd wiederholen.

@Intakk+unknown:
Ich bleibe euch doch weiterhin erhalten, freut euch also:).
 
Nickel said:
Ich?
Ich glaube kaum das Shadow es nötig hat sich irgendwelche Geschichten auszudenken.
Eigentlich hat ers auch net nötig andere User, auch in andern Foren, so zu beleidigen.
Aber ich kann ziemlich genau nachempfinden wie er auf die "tolle" Idee gekommen is... Muss mich nur dran erinnern wie ich meinen Lieblingsadmin der ESL USF|Enzymir beleidigt habe nachdem er meinte ich hatte 3 Tage lang games gefakt...


Finds sch*** das du kein Mod mehr bist. Warst immer fair und so. Hoffe auch das du irgendwann zurückehren darsft.


Das Zitat ist nicht von mir, änder das mal....

 
U2k said:
Ich halte Shadow aufgrund mehrerer Indizien und Eindrücke als weit besser zum Posten eines Moderators geeinigt, als ich es bei dir tun würde - wäre es mir nicht zu müßig alleine eine Sekunde daran zu denken ;)

Und ihn der Lügerei zu bezichtigen, nur weil dein Horizont dir nicht ermöglicht, dir vorzustellen, dass andere im alkoholisierten Zustand ein dir suspektes orthographisches Maß beim Posten in einem Forum einhalten können, ist wahrhaftig das einzig dreiste, was ich an der Sache sehe.

Dass du es nicht für nötig hältst, dich für dein oftmals geistig zweifelhaftes, von dir selbst überbewertetes Gestänker zu entschuldigen, rechtfertigt keine Meinung über Shadow315, viel eher rückt es dich ins rechte Licht.

Immer wieder schön zu sehen, wie leicht es manchen fällt, ihre geistige Lage fehl zu interpretieren... sollte es aber zu deinem privaten Vergnügen dienen - wovon ich ausgehe - sieh diesen Post hier als indirekte Bitte dein privates Vergnügen anderweitig zu sichern, denn ich hab auf dein Gestänker hier absolut keinen Bock! Es gibt User für die ich bereit bin weiter entgegen zu kommen, und jene für die ich weniger dazu bereit wäre (3x darfst du raten, zu welcher Sorte User du zählst) - das mag dem Rebellen vielleicht parteiisch vorkommen ist es aber nur indirekt und oberflächlich betrachtet - jedenfalls ist es hinzunehmen ;)

Gruß U2k
Verstehe. Das Topic ist nur als Selbstmitleid gedacht und dient der Community dazu, Shadow zu sagen, welch toller Moderator er doch war. So toll kann er schonmal gar nicht gewesen sein, denkt man nur an gewisse Streiterein, in die weder ich noch unknown verwickelt waren.

Außerdem scheint mir Alkoholgenuss bzw. dessen Wirkung keine Rechtfertigung bezüglich Geschehenem zu sein.
 
ich war auch mal längere zeit in verschiedenen bereichen moderator und hatte komischerweise nie stress mit usern,man kann,so blöd es auch immer läuft, normal miteinander umgehen und dann erklärt sich vieles von selbst...
gerade als moderator ist man einfach eine säule des ufs und wenn eine dieser säulen untergraben wird (in diesem fall auch sich selbst ins wanken bringt) dann kann das uf als ganzes darunter leiden...
man muss dazusagen,es ist immer noch NUR EIN FORUM, ich persönlich als user poste mitlerweile nur noch hier und da aus interesse/spass/etc.
also kann ich gar nicht verstehen wie man als "reife" person überhaupt so aus der hose fliegen kann (meine beide seiten der fede) dass es ausklinkt...
 
schade das du kein mod mehr bist und das das alles so weit gekommen ist
aber wenn du uns trotzdem erhalten bleibst bin ich schonmal froh :wub ;)
bin zwar noch nich so lange hier , aber war immer net mit dir zu schreiben :)

zu deinem post im AGFA forum

klar wars nich ganz so kerrekt wie du dich ausgedrückt hast , aber irgendwann platzt man halt wenn man immer nur schlucken muss
is mir auch schon passiert
also mach dir nich sons kopp darum , ist halt passiert und jetzt gehts dir schonmal was das angeht besser (konntest endlich deine wut rauslassen)

MaKauTZ said:
Imo gehört eher der *CENSORED-Haufen* gebannt, der es schafft, mods so auf die Palme zu bringen.

:dito :mad

zu solchen leuten , die es schaffen das ein mod so "ausflippt" kann man eigentich nur folgendes sagen
entweder sind es kleiner kinder oder erwachsene die zu hause nix zu sagen haben
warum werden solche idioten eigentlich nicht einfach rausgeschmissen ?
klar hat man als mod seine verpflichtungen , aber das heisst doch nich das man sich von irgendwelchen leuten beleidigen , dumanpupen, etc. lassen muss
war schon in 3 verschiedenen foren admin und wenn dort so etwas vorgekommen ist , habe ich die leute einfach gebannt bzw ihre acc's gelöscht
und dabei war es mir egal ob die leute schon lange im forum waren oder über 10.000 posts hatten
solche leute sind in jedem forum fehl am platz
sollen die sich doch ein eigenes forum aufmachen und sich da von morgens bis abends gegnseitig dumm anmachen
und jetzt halte ich besser meinen mund , sonst kommt da nachher noch mist raus und ich krich stress mit den mod's
 
Last edited:
Intakk said:
Verstehe. Das Topic ist nur als Selbstmitleid gedacht und dient der Community dazu, Shadow zu sagen, welch toller Moderator er doch war.
Mit Nichten... es dir zu erklären würde das Budget, meiner Fähigkeit, mich sonntagmorgens auf kindliche Diskussionen einzulassen sprengen. Mir scheint du versuchst mit allen Mitteln das was ich dazu schreibe so zu deuten, um deiner subjektiven Intention ein Harmoniespiel vorzugaukeln, dass eigentlich keins ist.

Du nennst es Selbstmitleid - ich nenne es Dank aus Höflichkeit (wobei das Maß der Höflichkeit immer ein gewisses Erziehungsgrundmaß voraussetzt - weshalb ich bei dir ein Auge zudrücke ;) )
 
U2k said:
Mit Nichten... es dir zu erklären würde das Budget, meiner Fähigkeit, mich sonntagmorgens auf kindliche Diskussionen einzulassen sprengen. Mir scheint du versuchst mit allen Mitteln das was ich dazu schreibe so zu deuten, um deiner subjektiven Intention ein Harmoniespiel vorzugaukeln, dass eigentlich keins ist.

Du nennst es Selbstmitleid - ich nenne es Dank aus Höflichkeit (wobei das Maß der Höflichkeit immer ein gewisses Erziehungsgrundmaß voraussetzt - weshalb ich bei dir ein Auge zudrücke ;) )

:up

U2k ich muss mal ganz ehrlich sagen du gefällst mir :D

€ :

Intakk said:
Verstehe. Das Topic ist nur als Selbstmitleid gedacht und dient der Community dazu, Shadow zu sagen, welch toller Moderator er doch war.


du
das brauch man ihm nich zu sagen
das weiss er selber , weil es halt so war
wenn da ein paar leute nicht mit klarkommen , schiesst euch innen fuß und springt hintern zug oder macht sonst was
aber es wird nichts an der tatsache ändern , das er ein guter mod war
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom