Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ?

Status
Not open for further replies.
Hat es in deiner neuen Wohnung die gleiche Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit wie in deiner Alten? Falls ja kann ich mir vorstellen warum Schaben es bei dir mögen^^
 


versteh ich jetzt nicht Oo

gerade wurde ich von einem Schädlingsbekämpfer angerufen, die kommen am Donnerstag morgens.
 
Mich würd mal interessieren wie die vorgehen, mehr als Gift und Köder können die ja auch nicht.

Vielleicht haben die ja gute Möglichkeiten an unzulängliche stellen zu kommen, wie die aussehen würd mich interessieren.
 

Normalerweise sollten Frasköder mit einem Gel und Monitorfallen ausgebracht werden. Die Gelköder werden von den Schaben gefressen und nach einer Zeit verenden die dann. Da Schaben Kannibalen sind fressen die anderen Populationen den vergifteten Kadaver --> man erwischt immer mehr.

Bin aber selbst extrem gespannt. Der Anruf heute kam direkt von der Firma. Die Hausverwaltung hätte Sie beauftragt - von der HV selbst hab ich noch immer nichts gehört :D
Denke die werden am Donnerstag auch erstmal Monitorfallen ausbringen um dann "offiziell" zu schauen wie viele und um welche es sich handelt.
Den kleinen Kerl mit dem gebrochenen Bein hab ich immer noch hier ^^

 
Darf ich ihm einen Namen geben? :D

Wie wäre es mit Bert? Oder Fridolin!
 
in der sendung mit der maus gabs öfters ne fliege, die hieß klaus-dieter.
 
Würde Schaben aber prinzipiell nur nach Hedgefondspekulanten und den Chefs großer Ratingagenturen benennen. :)
 
Liebe Freunde der Nacht...
Wenn jetzt nicht gleich Schluß mit dem Gespame ist muß ich die Modkeule rausholen.
Ist es wirklich so schwer jemanden ganz normal zu helfen (ohne das RL zu spamen)?



@ Mope:
Also ich habe ja mal Biologie so ein wenig gehabt^^...Schabenbefall hat NIX mit Sauberkeit zu tun und somit mußt du nicht überhaupt nicht rechtfertigen. Ich denke einige hier sollten erstmal in ihre eigene Bude gucken...
Das Thema ist Vermietersache und ist hoffentlich durch den Schädlingsbekämpfer (ja der ist notwendig und du machst das genau richtig) lösbar.
Die Anzahl der Schaben die man sehen kann hängt sehr stark von der Art ab...
Beispiel: Wenn du eine Blattodea Americana siehst sind da viele... bei der gem. deutschen Schabe ist das weniger kritisch.
Aber auch das ist nicht dein Thema...das ist Sache des Vermieters.

Ich drücke dir die Daumen...
 
Die kritische Frage die mich jetzt interessieren würde ist: Wie regelst du das mit der Essenslagerung in der ganzen Zwischenzeit wenn die Viecher alles kontaminieren?
 


ich hab alles an Nudeln und Co weggeschmissen. Ansonsten hab ich sowieso nur Tiefkühlpizza und Bier im Kühlschrank.... und Eis :D
Ich kauf eigentlich fast jeden Tag ein und mach was frisches (oder ess die Tiefkühlpizza wenn ich mal keen Bock hab ) - in letzter Zeit hab ich zeitlich bedingt öfter mal was bestellt (ne Havoc ? :D) ...
öhm... joa... ich hab ne neue Packung Reis und die ist nun in nem Luftdichten Premium-Tupper Behälter... Also verschließen ist in Ordnung. Die Bierflaschen sind auch zu, ergo halt ich des die Tage schon aus ;)
Frisch kochen geht ohne Probleme, mss nur nur jedes Mal VOR dem Essen schon alles einmal abspülen :D

Das einzige was mich echt nervt: Kein Obst. Bananen hab ich (auch eingepackt in ne Plastikdose), aber mehr auch nicht....
 
Genau genommen solltet ihr froh über jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum sein :x aber okay, andere Geschichte.
Die meisten Lebensmittel sind in ihrer Verpackung doch relativ ungefährdet, oder? Klar, alles was offen rumsteht ist natürlich an sich - nicht nur für Schaben - ein gefundenes Fressen, aber selbst wenn die sich durch Materialien fressen, halte ich die Gefahr bei den meisten verpackten Lebensmitteln für relativ gering, oder? :x
 


jein - sone Nudelpackung ist aus dünnsten Plastik. Da kommen die easy durch. Davon abgesehen benutzte ich zum verschließen halt diese Klammern: sollte man meinen dass des gut abdichtet, aber natürlich ist da trotzdem noch ne winzige Lücke durch die die sich durchzwängen können....

Wirklich sicher isses halt echt nur wenn du es extra verpackst :/

 
Genau genommen solltet ihr froh über jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum sein :x aber okay, andere Geschichte.
... ist wie im Leben...nicht die Masse zählt und auf Spambeiträge kann man laut den Regeln für das RL/NL auch getrost verzichten.
Worin besteht nun konkret die Hilfe für jemanden der NUR eine Lösunge für sein Problem/Meinungen hören möchte?


OT:
Die Verpackungen halten die Krankheitserreger aber wenn sie geöffnet sind nicht davon ab sich festzusetzen.
Schon vorhandene Lebensmittel die nicht irgendwo sicher "verschlossen" waren können auch nicht als "nicht kontaminiert" betrachtet werden.
Somit mope macht das schon richtig...
 
Das hat ganz einfach was mit Forenklima zu tun.

OT:
Das ist mir durchaus bewusst. Mir ging es nur um die Stärke der Verpackung und die Fähigkeiten der Schaben.
 
Das hat ganz einfach was mit Forenklima zu tun.
...ich denke eher, dass Spam und OT Beiträge nicht gerade für ein gutes Klima förderlich sind und so moderiere ich auch diesen Teil des UFs.
Wer Spam liebt den soll sich mal in die Kegge verabschieden, darf sich dann aber über Müsli und Co auch nicht wundern...
So und nun beenden wir dieses Diskussion hier und ich denke meine Sichtweise (die im übrigen den UF Regeln für den Teil RL/NL entspricht) sollte nun klar sein.
Wenn noch was unklar sein sollte verschiebe ich diesen Teil der Diskussion auch gerne in Feedbackforum.


OT: Die Stärke der Verpackung ist sofern es Metall ist schon ein Thema aber bei normalen Papier und Plastik hat die Schabe kein Problem.
 
Last edited:
OT: Die Stärke der Verpackung ist sofern es Metall ist schon ein Thema aber bei normalen Papier und Plastik hat die Schabe kein Problem.
wtf? demnach darf man ALLES wegschmeißen, was nicht in dosen ist?
was halten die denn von kühlschränken, geschweige denn gefrierfach?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom