Hat jemand Ahnung von Schädlingen (Schaben) ?

Status
Not open for further replies.


joap, genau so ist es. Btw, die Viecher fressen sich zur Not sogar durch Mauerwerk :D

Kühlschrank das selbe Spiel: Gefrierfach ist in Ordnung, aber der "normale" Kühlschrank ist kein Hindernis. Da kannst du haargenau so alles wegwerfen was du da hattest und nicht extra verpackt.

in 1-2 Stunden sollte der SBK kommen....
 


so, der gute Mann war gerade da. Lustigerweise (oder eher Traurigerweise ?) war gerade vor 30minuten nochmal so nen Vieh hier im Wohnzimmer anne Wand... am hellichten Tag... nicht gut :/ Hab Sie dann auch eingefangen...

Der Kollege hat die Monitorfallen ausgelegt und das Geld an ein paar Stellen ausgebracht. Die neu gefangene war nen Weibchen mit Eiersack und ca 4 Mal so groß wie die alte mit dem einen Beinchen. 40 Babys hatt das Vieh... Er hat dann beide auf sone Klebefalle gepackt, zugeklappt und zermatscht :D

Sehr begeistert war er nicht von meinen Erzählungen, besonders nicht dass da gerade eben erst wieder eine war. Haben direkt nen Termin ausgemacht für in zwei Wochen, da gibt es dann Kontrolle....

Bin jetzt zumindest etwas beruhigter, aber er hat schon angedeutet, dass es damit nicht getan ist ;)
 
Last edited:


jo, von überall her :D

Fast das Selbe wei ich in einem der Posts erwähnt hatte:

Kann vom Einkauf kommen, von Reisen, kann auch einfach sein, dass man nen Ei vonne Straße mit dem Schuh in die Wohnung getragen hat. Wahrscheinlich "waren die aber schon da" und sind hier irgendwo im Wohnblock
Er hat sich aber gewundert, dass ich weder im Bad noch im Flur(mein Flur ist... öh... 2m² ?) welche gesehen habe
 


@Kassad: nä, hatte es nur irgendwo gelesen ^^

@Kasi: joa, lustigerweise sind in den Monitorfallen bis jetzt keene gefangen. Dafür draußen auf dem Flur im Umkreis von nem guten Meter um meine Tür herum, vier gestorbene....

 
bin mal gespannt... sofern die dinger nach nem ähnlichen prinzip wie die mottenfallen funktionieren dauerts vielleicht einfach ne weile (bei den mottendingern dauerts auch manchmal 1 - 2 wochen bis die erste dran ist)
aber nunja bin kein schabenexperte
 


sooo, eine Einzige war in ner Falle - das aber auch nur weil ich das Vieh gesehen hab und dem die Falle vor die Nase gesetzt habe --> ist sofort hingedackelt :D

Der SBK war gerade wieder da und meinte: Joa, jutes Zeichen. Versorgungsschächte unwahrscheinlich, da war kein einziges Vieh. Sehr wahrscheinlich aber kommen die wohl von draußen. In 2 Wochen ist der nächste Kontrolltermin, hier wurden nochmal neue Monitorfallen aufgestellt und massenweise Giftgel angebracht. "Hilft auch gegen Spinnen und Silberfische" sagt er - awesome :D

 
Bleibt zu hoffen, dass du nicht granatenstramm wie Jenny Elvers-Elbertzhagen nach einem mittelmäßigen Arbeitstag durch die Butze robbst und deinen Sabberlappen in so einen Grillengrill hängst. :D
 


sooooo... der gute Mann war gerade wieder da: Nichts in den Monitorfallen.
Noch einmal Gel überall aufgetragen, aber keine Fallen mehr.
Hausmeister war mit dabei: Auf dem Hausflur hab ich noch mehrere Tote gesehen - andere Menschen wohl auch. JEtzt werden draußen Fallen ausgebracht.

Meine Wohnung ist erstmal frei, yay ^^

 
Jeah das ist dh mal was Glückwunsch :)
 
Wenn in den Fallen nichts war hat er jetzt Original 6 Stück gefangen ?

1. Der Fridolin mit dem gebrochenen Bein ( Der eigentlich von dir gefangen wurde, aber ich zähl ihn mal )
2. Die Schwangere mit den 40 Babys.
3. Die vier die sich ausserhalb deiner Wohnung im Treppenhaus aufhielten und der Monitorfalle zum Opfer fielen.

Also in deiner Wohnung wurden gerade mal 2 gefangen und auch nur eine von denen kann man dem Jäger zuschreiben.

Klingt nach alles anderem als nach einer Invasion.
 


sorry, hatte nicht gesehen, dass du geschrieben hast.

Naja, die Viecher sind bei mir am Tag (!) herausgekommen, das will schon was heißen. Bzw. dass du die überhaupt siehst deutet schon darauf hin, dass da mehr sind als man denkt. Sagt der Experte, nicht ich.

Ich selbst hab i nder gesamten Zeit 4 Stück gefangen, er nochmal zwei in meiner Wohnung. Sind 6 Sichtbare :D

gesehen hab ich noch eine Handvoll mehr. In meiner Wohnung zum Glück NICHT mehr, dafür noch immer auf dem Gang (gestern erst) - ist aber alles in der Mache, Überall ist Gift und Fallen :D


edit: und ich hab mir nochmal den Thread durchgelesen -_- --> ich glaub dir muss ich nicht mehr erklären wann irgendwas ne "Invasion" ist oder nicht. hat ja eh keinen Sinn....
 
Last edited:



edit: und ich hab mir nochmal den Thread durchgelesen -_- --> ich glaub dir muss ich nicht mehr erklären wann irgendwas ne "Invasion" ist oder nicht. hat ja eh keinen Sinn....

Hä ? Was nu los ?

Ich dachte immer wenn schaben da sind, sind sie zu Hundertschaften da. Erst eine Armada von Schaben macht eine Plage.

Als ich gehört habe das man sie an zwei Händen abzählen kann verwunderte mich das.

Brauchst gar nicht so angepisst reagieren.
 


meine Güte wie oft denn noch:

Wenn du eine SIEHST, bedeutet das in 98% der Fälle, dass da eine Vielzahl pro Vieh sind die du NICHT siehst.

Eine sichtbar = drölf unsichtbar

glaubst du ernsthaft, nur weil da ein paar Monitorfallen sind, dass dann sofort alle von den Viechern hingestürzt kommen und auf einem großen Haufen verrecken ? Oder dass die Häufchen bilden neber dem Fraßgift ?
 
Also in sachen Schädlingen kann ich dir nur empfehlen, die Mistdinger umzubringen. Alle.
Wenn du die einfach aus dem Haus verbannst bringt das n' feuchten A-po.

edit: Schonmal an eine Gottesanbeterin oder sowas gedacht?
Verspielte Katzen jagen und fressen auch Schaben gern.

Dann nochmal schön die Räucherkerzen und Weihrauch Keule geschwungen, ...

Hmmm wie wird man eigentlich die Eier los :?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom