Homefront - Der MW2 Killer?

Also der Radio der dabei ist geht ja wie Hölle, den braucht man aber auch wenn man nicht vor Langeweile sterben will bis Steam endlich mal fertig ist...

So fertig (19:20 Uhr am nächsten Tag) könnt euch ja ausrechnen wie lange der Download jetzt Durchgehend gedauert hat
 
Last edited:
Ok wer Wert auf den Singleplayer legt... 3 Stunden wenn man sich dämlich anstellt. Atmosphärisch keine Frage aber naja verdammt kurz.

Edit^^
Zum Multiplayer:
Der rockt ja wie Hölle
Death_Can_Headbang_by_ItchyBarracuda.gif


Ok man verreckt relativ schnell aber ansonsten einfach geil, vor allem wenn BC (Battle Commander) aktiviert ist dann geht mal richtig die Post ab!
 
Last edited:
Am MP stört mich derzeit das einige Maps einfach Camper Maps sind, das man mit dem Scharfschützengewehr aus der Hüfte trifft und man mit einigen Waffen (Diablo) über die komplette Maps Snipern kann und schwere MGs, wie so oft, vollkommen sinnlos sind. Auch das Fahzeug/Heli Handling ist irgendwie extrem seltsam. Das man sein Loadout während dem Spawn nicht ändern kann versteh ich auch nicht. Soll wohl "Taktik" reinbringen, ist aber irgendwie wenig zielführend.
Das sind halt so Kleinigkeiten die mich bisher stören.

PS: Auf was für nem Schwierigkeitsgrad hast du den SP gespielt?
 
Ok wer Wert auf den Singleplayer legt... 3 Stunden wenn man sich dämlich anstellt. Atmosphärisch keine Frage aber naja verdammt kurz.

Edit^^
Zum Multiplayer:
Der rockt ja wie Hölle
Death_Can_Headbang_by_ItchyBarracuda.gif


Ok man verreckt relativ schnell aber ansonsten einfach geil, vor allem wenn BC (Battle Commander) aktiviert ist dann geht mal richtig die Post ab!

Was heisst der rockt ja wie Hölle? Gib mal Vergleiche an ;)
 
PS: Auf was für nem Schwierigkeitsgrad hast du den SP gespielt?
Normal, hat bei mir etwas gedauert bis ich mich eingewöhnt habe.
Zum heli Handling das kann man im menü selbst einstellen, jeder hat erstmal die "Einfache" Steuerung, d.h. fliegen mit Kindersicherung. (Ich treff damit nix^^) Aber dafür gibts den Übungsmodus, erstmal Steuerung umstellen dann Heli wünschen und testen.
Aber stimmt schon die Sniper sind etwas hart, aber dafür gibts ja Drohnen^^
Wobei ich meistens mit ACR und Rotpunkt durch die Gegend metzle, langt in den meisten Fällen.
@excite|blactail
Würde sagen das ist das wo MoH hin wollte^^
 
Normal, hat bei mir etwas gedauert bis ich mich eingewöhnt habe.
Jo, das kommt hin. Viel Zeit geht ja eh für geskriptete Sequenzen etc drauf. Gibt ja eigentlich wenig wo man wirklich "Zeit sparen" kann.
Auf Guerilla braucht man auch nur länger weil man alle paar Meter umkippt. Wenn man Guerilla "perfekt" spielen würde ist man vermutlich auch so in 3.5 Stunden durch. Aber ich bezweifle dass das geht da es einfach nur unfair schwer ist ;)
 
Wenn man bei Amazon heute Homefront bestellt, bekommt man die "Hellbook Edition" von Darksiders umsonst dazu.

Will keine Werbung machen, aber das ist ja eigentlich kein schlechtes Angebot, sofern man was mit Darksiders anfangen kann.
 
Naja ich hab schon beides von daher kein bedarf^^
 
Mittlerweile hab ich auch beides. Obwohl ich mich wohl von Homefront trennen werde.
Als falls daran jemand Interesse hat kann er sich melden oder heute Abend in den Marktplatz gucken ;)
 
Mittlerweile hab ich auch beides. Obwohl ich mich wohl von Homefront trennen werde.
Als falls daran jemand Interesse hat kann er sich melden oder heute Abend in den Marktplatz gucken ;)

Homefront hat doch Steam. Wie willst du das verkaufen?
 
Auf nen eigenen Account registrieren und den dann mit verkaufen.
Mach ich vorsichtshalber bei allen Retail Steam Spielen wo ich nicht 100%ig sicher bin das ich die auch wirklich über Monate hinweg zocken werde.
 
Auf nen eigenen Account registrieren und den dann mit verkaufen.
Mach ich vorsichtshalber bei allen Retail Steam Spielen wo ich nicht 100%ig sicher bin das ich die auch wirklich über Monate hinweg zocken werde.

Achso, ok.
Nur zur Info: Was genau ist an Homefront so mies? Dass der SP verdammt kurz ist hab ich schon gehört, aber das ist in so ziemlich jedem Shooter aktuell so.
Ist es im Vergleich schlechter als Black Ops?

Ist der Multiplayer eher Battlefiedmäßig, COD-mäig oder gar wie in MOH eher ne Mischung aus beidem?
Und muss man wirklich 5 GB runterladen bei der Installation? Ich hab hier nämlich noch Dorf-DSL...
 
Man muss ungefähr 5GB von der DVD installieren und dann fast 5 GB von Steam herunterladen.Hab 5 Std für die Installation gebraucht -_-°. Wer denkt sich denn sowas aus.

Der MP besteht eigentlich nur aus Snipern. Man kann sagen: Jeder 2te ist ein Sniper. Jede Waffe eignet sich zum Snipern und man stirbt viel zu schnell.
 
Da ich CoD und MoH nicht spiele kann ich dazu leider nix sagen ;)
Ob man immernoch die 5GB runterladen muss weiß ich nicht. Vermute aber mal schon.

Mit gefällt der MP halt nicht, der SP war auch nur gerade so "okay", aber mit dem MP komm ich nicht klar. Also ich hab schon eigentlich immer positive Stats etc, aber es macht nach ner halben Stunde schon keinen Spaß mehr.
Man stirbt mit 2 Körpertreffern (oder einem Snipertreffer in den kleinen Zeh) und aufgrund der hohen Feuerrate, keinerlei ballistischem Flugverhalten, keiner Schadensreduktion auf Entfernung, fast nicht vorhandenem Recoil etc sind Scharfschützen und Camper häufig vertreten und auch noch im Vorteil und das Mapdesign tut auch nicht gerade wenig um den Sachverhalt zu erschweren. Ich hab halt regelmäßig Frustmomente wenn ich sterbe und nicht weil ich denke das der Gegner besser war sondern weil er irgendwo mit ner SMG am anderen Ende der Karte im Gebüsch hängt oder man es in dem Spiel für völlig normal hält das man Scharfschützengewehre im Sprung und aus der Hüfte noch akkurat benutzen kann. Da würd ich halt am liebsten in die Tastatur beissen.

Kann gut sein das es anderen Leuten gefällt aber ich hatte mir da ein wenig anderes Gameplay erhofft. Insbesondere was Waffenverhalten und Schaden angeht.
Aber wie gesagt: alles meine Meinung. Andere mögen das komplett anders sehen.
 
@Neronymus
Naja war in BC2 am Anfang auch nich großartig anders
 
Ok, das mit dem Snipern im MP hört sich ja noch schlimmer als in MOH an.
Nach ner Eingewöhnungszeit gehts da aber, obwohl man immernoch vom anderen Ende der Karte abgeschossen werden kann, was auch durchaus vorkommt. Besonders nervig sind da halt Camper die einem immer wieder abknallen, bei dem Versuch an sie ranzukommen.

Aber mir gefällt das irgendwie eher als z.B. in Black Ops, wo´s einfach nur ne Massenballerei ist.

Was man von Homefront so liest, ist der SP ja ne Lachnummer. Aber das sind wir von den anderen Shootern auch nicht anders gewöhnt. Insofern wäre das zu verschmerzen wenn der MP was taugt und langfristig motiviert.
Mal sehen, zum Vollpreis eher nicht holen würde ich sagen.

Crysis 2 kommt ja die Tage raus, aber ob das was taugt, kann ich auch nicht beurteilen.
 
Naja Lachnummer würd ich nicht sagen er ist verdammt kurz aber schlecht keinesfalls.
(Warum sitz ich eigentlich immer in der Opposition^^)
Crysis 2 hab ich auch gespielt, is zwar nett aber Homefront gefällt mir besser.
Vor allem der Battle Commander Modus ist beispielsweise sehr angenehm gegen Sniper, die werden dann einfach als Ziel markiert wenn se zu viele Kills machen was denen selten gut bekommt^^

Davon abgesehen wenn mir Sniper aufn Sack gehen pack ich Drohnen aus^^
 
Laut Gamestar´s Testvideo taugt der SP kaum was, aber dafür wäre der MP überraschend gut geworden.

Verdammt kurz ist ja normal. Nenn mir mal nen Ego-Shooter der letzten Jahre mit langem Solo-Modus.

Was das mit den Drohnen usw. angeht. Dass muss mans ich doch fast alles erkaufen mit bzw. freischalten durch Abschüsse für die man Punkte bekommt oder sehe ich das falsch?
Insofern wären Sniper ja wieder bevorzugt, weil sie ja im Normalfall nicht wenig Abschüsse hinlegen.

Aber ok, du zockst´s und ich kann das so schlecht beurteilen ahand von Videos denke ich.
Vielleicht hole ich es mir doch mal wenns etwas günstiger ist. Hätte heute ja fast zugeschlagen, aber Darksiders interessiert mich nicht.
 
Die Punkte die du dafür brauchst bekommst ja z.b. auch durchs spotten, aber ja man sollte es schon richtig gespielt haben um die Spielmechanik zu verstehen. Ok hängt natürlich auch vom Team ab wenn die Struntzdum sind kommst schnell in Bedrängnis.
(Wobei die Maps wirklich etwas zu offen sind, aber hey Homefront 2 is ja in Entwicklung :D)
Mich wundert es eh nach wie vor das so selten Panzer durch die gegend fahren ok jeder 2. kauft sich nen Raketenwerfer aber trotzdem entweder sind die zu doof oder kommen alle aus der MW Ecke^^
 
Also der SP ist von der Idee dahinter schon gut und die ersten ein bis zwei Stunden sind auch gut inszeniert, aber danach tun sich immer mehr Logiklücken auf, die "Skripts" wiederholen sich ständig und die Erzählweise flacht auch deutlich ab. Man merkt da einfach das die Zeit knapp wurde/das Geld ausging. Wirklich schlecht ist der SP nicht, aber wenn mans sich primär wegen dem SP gekauft hat (gibts ja durchaus noch) dann sind 50 Euro (meiner Meinung nach) eine klare Fehlinvestition. Wenn mans auch wegen dem MP kauft dann kann es sich lohnen, wenn es einem gefällt. Das ist aber eben ohne Demo extrem schwierig zu sagen, beurteilen oder zu empfehlen.
Es spielt sich mit BattleCommander auch wesentlich besser /imho. Nur aus irgendeinem Grund ist der leider auf einer viel zu großen Zahl von Servern aus.

Panzer halte ich auch für ziemlich ineffektiv. Die sind unglaublich schnell zerlegt. Auch den Sinn von Helis seh ich nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man ein bisschen mit dem Proximity Launcher umgehen kann dann sind auch Apaches in ein paar Sekunden vom Himmel. Die haben halt keine Möglichkeit mal abzutauchen oder abzuhauen wie in BC2. Panzer ebenso. Zumal die auch gerne einfach mal an nem Gebüsch hängenbleiben. Da kann man die BP sinnvoller in Drohnen oder sowas investieren.
 
Back
Top Bottom