Kochkurs für noobs - oder: Was könnt ihr selbst zubereiten?

black-angus-ribeye-steak.jpg
:wub :wub :wub

:top
 
Grünkohl

2 Gläser Fertig Grünkohl
1 ne Tube Senf
1 Zwiebel
Wasser (je nach menge Des Kohls dosieren bei 2 Gläsern 500ml wasser)
Griebenwurst ( kann man sich aussuchen wie viele je deftiger der Kohl sein soll desto mehr Wurst) TIPP. 2 packen kaufen in schreiben schneiden (dann kommt der saft richtig gut ins essen)
5 tl Haferflocken
Weißen Pfeffer (Körner oder Pulver is egal, ich bevorzuge Pulver, weil die Körner sich nicht auf lösen und den is der ein oder andere Bissen leicht Scharf)
Kartoffeln

So
Kartoffeln schälen.
Wurst schneiden, Zwiebel schneiden
Den Grünkohl in den Topf kippen, Wasser rein, Wurst rein, Zwiebel rein. ------------> das ganze lassen wir jetz 45 min bis 60 min kochen auf mittlere Hitze, Teckel drauf und Eier schaukeln.(AB UND SO MAL UM RÜHREN sonnst backt das unten an)
Nach 30 min Kochzeit Gut die halbe Tube Senf rein drücken und verrühren den den Pfeffer nach belieben rein ,die restlichen 15-30 kochen lassen
Die Kartoffeln müssen so auf den Herd wie du es magst also ich lass sie zb. 15-20 min kochen. So wie du es halt magst ^^

So nach der Kochzeit des Kohls drehste die hitze runter und wartest bis es nicht mehr kocht.
Den streust du so lange Haferflocken drauf bis sie den Saft auf ein Minimum reduziert haben.(muss aber noch welcher da sein aber halt wenig :D )
Den noch ma 5 min aufkochen und fertig ist das Ganze.

Guten Hunger

P.s

Das Rezept klingt leicht eigenartig, ich habe einfach damals n bislse rum probiert mit verschieden Rezepten und die fusioniert und so :D und dabei is das Raus gekommen
Is jedenfalls n versuch wert also ich mag es <3

lg
 

Na toll jetzt hab ich hunger. Ich weiß auch schon was ich mir nachher besorge.

BTW: Ist übrigens ein absolutes Noobessen. 1 oder 2 Brocken Fleisch von beiden Seiten je nach dicke genau je 2-3 minuten scharf anbraten und dann bei 80-100Grad in den Ofen für ne halbe - dreiviertel Stunde (kann man auch vorher in Alufolie einwickeln). Stück Kräuterbutter dazu Fertig.

Ganz wichtig beim Anbraten (am besten Steakpfanne mit nur einem gestrichenen Hauch Öl) nicht anrühren und auf keinen Fall mit der Gaben anstechen zum drehen oder rausnehmen, sonst läuft der ganze Saft raus und es wird ekelhaft trocken!
 
wozu garst du das fleisch noch so lange im ofen? das ist doch nach 2-3 minuten pro seite fertig :z oder meinst du mit brocken einen rinderbraten?

ich hätt ja auch ma wieder bock aufn geiles steak, aber ich finde ums verrecken keinen fleischer, der anständiges steak anbietet. und im supermarkt sehe ich immer nur so eingeschweißtes zeug, da hab ich irgendwie nicht das gefühl, dass es sich um gutes fleisch handelt.

hat da wer hinweise oder erfahrungen?
 
Damit es butterzart wird kommt es noch in den ofen! Sonst hast du selbst beim besten Stück Fleisch nach "nur" 2-3 Minuten ein zähes Stück.

Sowas lässt man einige Zeit auch ruhen damit sich der Geschmack entfalten kann. :wub ich will endlich Feierabend, damit ich zu meinem Lieblingsmetzger flitzen kann.
 
Na toll jetzt hab ich hunger. Ich weiß auch schon was ich mir nachher besorge.

BTW: Ist übrigens ein absolutes Noobessen. 1 oder 2 Brocken Fleisch von beiden Seiten je nach dicke genau je 2-3 minuten scharf anbraten und dann bei 80-100Grad in den Ofen für ne halbe - dreiviertel Stunde (kann man auch vorher in Alufolie einwickeln). Stück Kräuterbutter dazu Fertig.

Ganz wichtig beim Anbraten (am besten Steakpfanne mit nur einem gestrichenen Hauch Öl) nicht anrühren und auf keinen Fall mit der Gaben anstechen zum drehen oder rausnehmen, sonst läuft der ganze Saft raus und es wird ekelhaft trocken!

Würds nicht mit Alufolie in den Ofen geben, sonst sammelt sich Fleischsaft in der Folie und das Fleisch köchelt im eigenen Saft..dann hast du geschmorrtes Fleisch, das ist nich der Knüller. Was aber bei entsprechender Dicke geht: Anbraten von beiden Seiten, etwas länger als bei deiner Methode und dann in Alufolie einwickeln und ruhen/nachgaren lassen. Klingt komisch, funktioniert aber super.

und @katsch Ich hau mir gleich zwei so eingeschweißte Teile in die Pfanne, haben die vorgestern gekooft, weil wir iwie Bock drauf hatten. Ich reviewe danach mal ;)
 
ich hab gerade auch 2 gekauft :D

und neun ich machs auch nicht in alufolie, machen aber manche. jeder wie er will. wenn dus länger anbrätst wirds doch nicht mehr so schön rosé
 
Also damit ich son normales Steak in der Pfanne durch krieg, hab ichs aber vorher außen...lakritzig. :D
 
Wenn dus aber nich nachgaren lässt oder im Ofen nochmal kurz heiss machst, haste eher nen englisches als nen medium Steak ;)

Am besten schmeckt Steak im Sommer über dem Grill gemacht.
Kurz anbraten nah über der Glut und dann wenns schön ist aussen, an den Rand legen. Es wird dann langsam innen auch gar, aber nicht wirklich kalt.
Danach schön mit Steakpfeffer würzen und rauf auf den Teller.
Der typische Grillgeschmack veredelt das Ding in meinen Augen noch etwas.
Gott freu ich mich auf den Sommer :D
 
Man braucht:

-Kidneybohnen (bevorzugt aus der Dose)
-Knoblauch
-Tomatenmark
-Pepperoni
-Paprikagewürz
-evtl Mais
______________

Bohnen abtropfen und rein in die Schüssel. Ordntlich Tomatenmark dazu und nach belieben Knoblauch und Pepperoni. Gewürz dazu und dann kräftig pürieren bis eine zähe Masse draus wird. Fertig ist ein billiger, leckerer und ergiebiger Aufstrich!

Wer will kann für etwas mehr Biss Mais dazu packen! :awesome:
 
Hackfleisch dazu und fertig is chili con carne.

Boah ich freu mich auch auf sommer. jeden tag grillen und fleisch :roll
 
So. Jetzt mal meine kleine Rezension. Also es war Kauflandfleisch. Es war günstig (ca. ~3€ / Steak). Und es war erstaunlich gut. Natürlich merkt man schon einen Unterschied zu mega-abgehangenem Fleisch von handmassierten Argentinischen Gardejungebullen, die ihr Leben lang nur mit Kaviar und Rindercarpaccio und feinstem Schaumwein gemästet werden, aber hey, das war ja schon zu erwarten. Die Qualität des Fleisches war gut. Nicht exorbitant, aber auch nicht mäßig, sondern tatsächlich gut.
Und mal allgemein zur Zubereitung: Pfanne heiß werden lassen, ein Fett rein, was auchn bisschen Temperatur ab kann (also z.b. kein Olivenöl). Das Fleisch hab ich dann ungewürzt in die Pfanne geschmissen und bei mittlerer Hitze knapp 4 Minuten von der einen Seite angebraten, gewendet, gesalzt und gepfeffert und dann nochmal die gleiche Zeit von der anderen Seite gegeben, mit ein bisschen mehr Power von unten. Danach kurz mal den Drucktest gemacht, noch einmal kurz gedreht (jaja, ich weiß, eine Drehung mehr als die heiligen 2, aber seh ich ehrlich gesagt kein Problem drin, ob ichs jetzt einmal mehr drehe..oder in Alu verfrachte oder in den Ofen hieve, das macht dann am Fleisch auch keinen Unterschied), dann die Seite entsprechend gewürzt und noch kurz durchziehen lassen (dabei war der Herd schon aus). Dabei "entspannt" das Fleisch auch wieder etwas und wenn die Seiten schön angebrutzelt sind, dürfte auch nur wenig Saft ausfließen.
Joa, das Ergebnis war dann so, wie ichs mag. Irgendwo zwischen Medium-Rare und Medium. Serviervorschlag war gestern relativ simpel: Pommes und dick Kräuterbutter. Yay!
 
smiley_emoticons_leckerer.gif


Meine mach ich heut. Die dürfen noch weng ruhen. Die vom Kaufland kenn ich auch, wenn de die verpackten argentinischen (oder auch normalen) meinst, die sind wirklich ganz OK. Was für Öl empfiehlst du denn? Bringt vielleicht auch son Fettblock vielleicht was :?
 
Also soweit ich weiß, ist Butterschmalz die beste Wahl. Ich koch zwar recht häufig, aber ich muss zugeben, dass das was ist, was ich im Normalfall nicht im Haus hab. Von Butter und Olivenöl würde ich abraten, mit diesen Fettblöcken kenn ich mich nicht aus. Aber ich nutzte ganz normales Pflanzenöl, Raps ists glaub ich, also quasi E10 :D
 
ich schmier mir doch kein benzin ins essen. aber ich schau gleich mal was ich so daheim hab ausser olivenöl :D
 
son berg reis und so wenig drum herum? das macht doch nicht satt und ist vol trocken, junge.
 
son berg reis und so wenig drum herum? das macht doch nicht satt und ist vol trocken, junge.

Das war ja nur das Foto um mir Michellin-Sterne zu ergaunern. Die Portion die ich hinterher aß, sah bissl anders aus :D
 
oc18kyw.jpg

Wollt das schon immer mal machen und diesen Samstag war's so weit. 1kg Hack (dazu 2 alte Brötchen, 2 Eier und Gewürze nach Geschmack), eine Gemüsezwiebel (die Großen halt - davon die Hälfte direkt ans Hack die andre als Ringe oben auf, als Deckel und Boden je eine American Style Cheese & Onion Pizza (denke Fladenbrot sollte auch passen), auf das Hack kommt noch Käse in Scheibenform und Bacon - bösartiger Salat wurde konsequent verbannt :ugly). Am schwierigsten war es das Prachstück von Klops in der Pfanne zu wenden - habe dann einfach von meiner Pfanne in Andys Pfanne das Ding rumgestürzt. Die Pizzas vorgebacken (circa 7min) und dann die Rückseite der einen Pizza noch mit Reibekäse bestreut.

Dazu: Glühwein!

Als Nachtisch empfehle ich 90min Fitnessstudio :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom