Konsolen-Noob-Frage

Joined
Dec 2, 2001
Messages
24,867
Points
445
Moin ihr Konsolen Nerds,

eine simple Frage. Ich und mein Kumpel möchten gerne mit den Konsolen Online zocken. Aber er hat eine PS3 und ich will mir ne Xbox360 holen. Geht das denn? Kann man mit dem gleichen Game (angenommen: Soul Calibur 4) zusammen dann im Internet zocken oder verhindern die verschiedenen Online-Plattformen das?

Gruß,
ScHmiDi
 
Ich glaube nicht...

aber da ich es nicht 100% weiss schreibe ich einfach etwas um die Frage zu Puschen :D
 
Geht /afaik nicht. Wäre eigentlich ne super Sache aber da scheiterts dann wieder am Konkurrenzdenken ;)
 
Console online gaming is inferior towards the PC. Perfect example would be TF2. I don't know which of the two had it to, but the PC version can at least be patched :D.

No party games for you Schmidi? Freezy could convince you to buy a WiiHii :p.

Last time I checked thouh PS3 declined in price.
 
Warte noch etwas Schmidi, irgendwann muss ja der Preis der PS3 gesenkt werden.
 
Oder besser, der kumpel kauft sich ne XBox. ;)
Sony hat nach eigenen Angaben noch nicht mal den Break even erreicht. so schnell wird da keine relevante Preissenkung kommen.
 
Na ja, das Geld wäre kein Problem, 370 € bei Amazon, aber ich bin immer so geizig ^^
Muss nur über meinen eigenen Schatten springen.
Jetzt muss erstmal nen HD-Fernseher her, damit sich ne Konsole auch lohnt, dazu nen 5.1 System ^^
 
Und wenn über kurz oder lang noch ein BD-Player ins Haus soll ist ne PS3 nicht mehr so teuer.
 
na ja ein TV Gerät ist ja kein Problem mehr...
50" Plasma = ~1000€
 
BD = BluRay?
na ja, 50 Zoll sollen es jetzt nicht sein, 32 reichen auch, sind ja 81 cm Bildröhre, genau richtig für die Größe meines Zimmers. Kostet 389 ^^
 
BD = BluRay, yes.

Allerdings...mit 32" rausgeworfenes Geld. 1080p ist in der Diagonale noch garnicht wahrnehmbar. BD bringt also garnichts. Da kannste getrost bei DVD bleiben & Dir auch den Mehrpreis bei der PS3 sparen.
Oder Du schaust dich ab 40" nochmal um!
Welchen Sitzabstand hast Du zur Glotze? Bei 2,5-3m kann es ruhig 40" sein!
 
Schmidi, welche Kaufargumente bietet dir die PS3? Welche die XBox? Wenn du uns deine Gründe nennst, können wir dich besser beraten. Denn sonst erzählt dir nur jeder Fanboy warum gerade seine Konsole so toll ist ^^. (ich würde dir Wii empfehlen *gg*)
 
Es geht mir meistens um Spiele, die mich interessieren. Im Prinzip erkenne ich in PS3 und Xbox kaum Unterschiede, bin ja ein Konsolen Noob ^^. Für beide Plattformen gibt es Spiele, die anderen Plattformen nicht haben und dass das Onlinespielen getrennt ist, finde ich auch gay.
Was halt die PS3 lukrativer macht ist, ist dass BluRay Laufwerk, dass finde ich halt ganz cool. Aber na ja, dafür 400 Euro....
 
Die XBox360 bietet den besseren Onlineservice, allerdings ist dieser auch kostenpflichtig. Dafür haste dann halt stabile Server und support, weiß aber grad nicht wie teuer das war.

Blu-Ray macht Sinn wenn du ne geile Anlage zuhause hast, für nen Standardfernseher eigentlich nicht ^^


Welche Genres an Spielen interessieren dich denn? Und hast du vielleicht ein paar explizite Spielbeispiele? Dann können wir überlegen auf welcher Konsole es davon mehr gibt.
 
Online kostet bei 360 normal 60€ im Jahr. Über die Bucht um die 25€. Dafür gibts wie schon gesagt wurde auch guten Support & Service.
Bei PS3 ist online 4free, aber dafür muss man auch einige Abstriche in Kauf nehmen.
Kann man etwa so sehen wie WoW (360) gegenüber Free MMORPGs (PS3). ;)
Technisch (Grafik/Sound) sind sich PS3 & 360 praktisch gleich. Theoretisch hat die PS3 mehr Power...praktisch kann das aber nicht wirklich genutzt werden (schlechte Architektur).
Games gibt es auf beiden Seiten fast die gleichen, bis auf ein paar Ausnahmen...mehr Auswahl hat aber die 360.
Rein zum zocken ist die 360 die bessere Wahl. Man hat etwa die gleiche Leistung zum weit geringeren Preis & mehr Auswahl an Software.
Vorteil PS3 ist primär das BD-Laufwerk...aber ohne mindestens 40" 1080p-LCD ist gegenüber DVDs kein Unterschied in der Bildqualität feststellbar. Falls da Glotzemässig nix in Planung ist, spar Dir das Geld lieber.
 
Also der Unterschied zu DVDs ist sehr wohl feststellbar. Dafür braucht man kein 40" FullHD Fernseher. Und für die beiden Konsolen sollte man ein HD Fernseher sein eigen nennen. Ob es 32" oder 40" oder mehr sind, macht das Hühnchen nicht fetter. Und ohne den entsprechenden Fernseher macht PS3/Xbox360 kein Sinn, da geht zuviel Auflösung und Schärfe verloren. Und bei den Games muss man halt sehen was man lieber spielen möchte. Da unterscheiden sich die beiden auch sehr. Vergleiche Gears of War und Uncharted, MGS, Killzone *g etc.

Der einzige unterschied ist ganz einfach der Preis und ob man gewillt ist Gebühren für den Online Dienst zu bezahlen also 60/25 Euro Jährlich.
 
ende Jahr brauchen so oder so alle eine PS3 wegen GoW3....

hmm ich les mir das jetzt schon 5 mal durch und glaubs nicht...
1. ist das game noch nichtmal angekündigt
2. wirds auch so schnell nicht werden
3. ists XBox exklusiv



und zu dem Zocken von Xbox und PS3: geht auf jeden fall nicht.

das geht nur von Xbox zu PC, und da auch nur bei sehr wenigen spielen. Z.B. Lost Planet
 
Back
Top Bottom