„Megaupload“ gesperrt

boah werd doch bitte ma erwachsen du kind. Ja ne is klar, wenn son gohan leecht, dann entsteht dabei für niemanden irgendein schaden, und natürlich isser jederzeit in der lage objektiv beurteilen zu können ob er schon genug geld für XBL/etcpp ausgegeben hat und der eine Download dann doch ok is.. soviel zu der blumigen naivität

Und ich bin kein Freund von Rechteverwertungsgesellschaften und unverhältnismässigen Urheberrechtsschutz und ich lade auch selber, geb ich zu. Allerdings bin ich in der Lage zu realisieren was ich tue, zum anderen stecke ich sehr viel Geld in legale Angebote und ertrage auch wenn nötig die Konsequenzen.

Die Megaupload Geschichte ausführlicher zu begründen ist mir zu blöd. Kim Schmitz hat in seiner Funktion als Geschäftsführer vorsätzlich Urheberrechtsverletzungen begangen bzw. gefördert und das nicht aus Robin Hood Manier, sondern um sich zu berreichern.

Und ganz viel heiße Luft entweicht aus den Ballon. ;)
 
Welchem Verbrecher droht die höhere Strafe: Demjenigen, der in vollem Bewusstsein handelt oder demjenigen, der nichtmal gescheit genug ist, zu raffen, was er da überhaupt tut?

Zum einen predigst du vom Erwachsenwerden und Verzicht zu üben, andererseits machst du es nicht anders, aus Grunde zu wissen, was du da tust. Sprich du bist entweder selbst noch ein Kind oder es gehört eben auch zum Erwachsenwerden dazu, zu wissen bzw realisieren, was man da tut, sei es noch so illegal. Und selbst wenn du die meist finanzielle Strafe ohne Probleme stemmen kannst, warum lädst du dann trotzdem?
"Wenn mir den Rest meines Lebens egal ist und ich gerne von anderen Menschen gehasst werde, dann schlag ich halt mal wen zum Krüppel. Ich weiß ja, dass das ethnisch und moralisch garnicht zu vertreten ist und ihm sein Leben so wie es jetzt ist beenden würde. Aber ich bin ja erwachsen und mir völlig bewusst was ich da tue blabla..."

Ich bitte dich, entweder ganz Moralapostel oder garnicht.

Und ertragen tun die Konsequenzen wohl alle, bzw hab noch selten von Leuten gehört, die deswegen Selbstmord begangen hätten oder die an den finanziellen Ruin deshalb getrieben wurden - wenn dann waren sie ohnehin schon nahe dran.
 
Also ich erklär es dir nochmal: Es gibt 2 Gründe warum ich etwas lade, den Bärenanteil liegt in Dingen die nicht (hier) käuflich zu erwerben sind. Serien/Filme etwa die für die Rechtsinhaber als unrentabel gelten oder Dinge die es nicht zu uns schaffen, dann greife ich z.B. zu Fansubs. Z.b. sind ca 90% der Filme/Serien aus dem asiatischen, vorwiegend japanischen Raum die ich gesehen habe nicht auf den deutschen Markt verfügbar. Der zweite Grund ist um Dinge anzutesten, die ich entweder nicht über VoD oder Pay TV Angebote besorgen kann bzw. bei letzteren für meine Zeitspanne ungünstig liegen. In dem Fall bin ich zu faul nen Timer zu stellen und descrypte lieber 1-2 Links und habe das ganze gleich in einen brauchbaren Format.

Und alles was mir von den Sichtungen, gefallen hat kaufe ich. Ich hab die letzten 3 Jahre 500 DVDs gegen Blu-rays ausgetauscht. Es sind 286 Titel noch hinzu gekommen inkl. aller Vorbestellungen dieses Jahr und dann hab ich noch um die 300 Importierte. Ich gehe auch regelmäßig ins Kino und zahle die zugegebener Maßen überzogenen Preise, wenn es die Zeit und das Programm erlauben würde auch gerne 10 mal den Monat. Einen XBL, ich gehe mal aus man meint hier Xbox Live, Account habe ich allerdings mir noch nie zugelegt, auch wenn Mr. Deamon mir das unterstellt. Liegt schlicht an den Umstand das ich nicht spiele und wenn dann Single Player Games.

Woher du ihr eure Äpfel und Birnen Vergleiche herzieht und was man so alles in Sätze hineininterpretieren kann ist mir immer wieder ein Rätsel. Allerdings sehe ich nicht warum ich mich nun hier nun in Widersprüche verwickle, ich gehe gegen ein ganz anderes Klientel vor und habe meine eigene (moralischen) Vorstellungen, die nicht zwangsläufig mit unseren Gesetzen harmonieren müssen. Und wenn man mir ans Bein pinkeln möchte, dann nur zu, mal schauen wie es ausgeht. Und mein Respekt vor den Urheberrechtsanspruch fällt und steht mit der Verhältnissmässigkeit.

Wenn es nicht deutlich genug war, ich beuge auch nach meinen Fähigkeiten und Einschätzungen die Verkehrsregeln. Ich jammre aber bestimmt nicht im folgenden Stile: „Mimimi, jetzt haben die schon wieder geblitzt (und ich war zu unaufmerksam um das zu bemerken) und jetzt soll ich das doch tatsächlich zahlen. Frechheit.“ Und wers immer noch nicht kapiert hat, um den ist es mir auch egal. Eine Seefahrt die ist lustig und ein Gamerforum erst recht. :D
 
Muss da Outi zustimmen, habe auch einige Modsachen bei Megaupload hochgeladen. Da war man einfach nicht so eingeschränkt wie bei den anderen Free Hostern. Es wird nun ne ganze Weile dauern eh die verlorenen Sachen der ganzen Internetgemeinde wieder irgendwo anders hochgeladen wurden. Vorallendingen nervt es, dass Rapidshare nun wieder total rumsuckt. Als Free user wird man nun auf 30kb/s gedrosselt, weil nun ohne starke Konkurrenz können sie es ja machen :(.

Interview mit Kim find ich aber ganz gut. Das was er so sagt stimmt ja sogar, Megaupload ansich ist nix illegales. Aber nach den ersten Berichten zu dem Thema war das nicht der Grund für seine Festnahme, sondern dass er für gel Leute angeheurt hat, die illegales Zeug hochladen. Und dieser schwammige Vorwurf wurde leider im Interview gar nicht behandelt. Hätte mich interessiert was er dazu zu sagen hat :o.

Ich hab bei Rapidshare als freier Nutzer grad mit 900 kb/s gezogen. Wie geht das :?
Haben die das wieder umgeändert?
 
ach Rapidshare wieder schneller für Freeuser? War ja echt fürn Arsch die Speeddrosselung. Bekam von nen Kumpel nen Video-Link, 100mb die drehe und durfte Stunden warten... Vorher wars ne Sache von 2-5min...

Muss ich im laufe des Tages auch mal testen obs wieder schneller läuft. Damals hatte ich da nen Premium-Account und war zufrieden, aber mittlerweile boomt das nicht mehr...

ach und zum Topic... Megaupload mochte ich eh nie, obwohl da von vielen privaten Musikern öfter ihre Files hochgeladen wurden... (legal versteht sich), aber darauf kann ich auch verzichten...

aber ärgerlich sowas für (ich nenn es mal) legale Leute, dessen Daten dadurch auch verloren gehen, die vll dort ihre wichtigsten Files sicherten... aber an solche Personen denkt niemand... nicht mal rechtzeitig wird bekannt gegeben das irgendwas ist, damit diese Leute ihre Files retten könnten...
 
Also bei mir sind's immernoch 30kb. Kannst du es reproduzieren Outi? ^^ Es kann sein dass es in den ersten paar Sekunden mit highspeed läuft, aber dann wirds halt recht schnell gedrosselt.
 
Hab auch mal getestet. Genauso lahm wie vorher. Da zieht man ja mit Share-Online schneller :D Und selbst die haben ihre Free-Speeds gedrosselt.
 
Also bei mir sind's immernoch 30kb. Kannst du es reproduzieren Outi? ^^ Es kann sein dass es in den ersten paar Sekunden mit highspeed läuft, aber dann wirds halt recht schnell gedrosselt.
Rapidshare lässt dich immer kurzzeitig mit vollspeed saugen und dann kurz sehr langsam/gar nicht. Somit denkst du das du einen höheren Downloadspeed hast als wirklich vorhanden ... schon nen Drecksladen eigentlich...

Wenn ihr max Downloadspeed bei den OCH haben wollt geht doch einfach auf Alldebrid und erstellt einen 2 Tage free account. Damit habt ihr max DL bei fast allen OCH. Sind 2 Tage vorbei erstellt ihr einfach einen neuen... mach ich schon seit Monaten so.


@Topic

Was ich wirklich brisant an der ganzen Geschichte finde ist, das die US-Regierung halt mal wieder knallhart US Gesetze international durchsetzt und kleinere Länder halt einfach nach deren Pfeife tanzen (wollen/müssen).
 
Könntest du uns vieleicht einen Link präsentieren, damit wir uns auch nen Testacc machen könnten ?
[...] Hoffe das wird nicht als Späm erachtet, falls es doch so sein sollte bitte schnellstens löschen ;)
 
Last edited:
google nutzen und Alldebrid suchen ;) Müsstest finden, habs nicht getestet. Aber google hilft oft :D
 
Kein Thema. Link posten ist ja immer so eine Sache.

1. Solche Hoster könnten für nicht saubere Zwecke genutzt werden, daher würde man durch das posten sowas ja unterstützen (evt. bin kein Rechtsverdreher, also keine Ahnung)
2. Weiß ich nicht wie die Adminstration das hier sehen würde, zwecks Werbung.
 
Andere möglichkeit ohne accopunt istnen Prem Link Generator ^^ (googlet einfach nach ****) da bekommt man dann Premium links von Diversen hosten (RS auch ^^) und kann mit full Speed laden ^^

Also ich habe erst vor kurzem weider das Problem gehabt das ich ne Video Presentation an nen Kumpel schicken musste, mit MU wäre das schön einfach gewesen, aber mit RS? als Freeuser war die Datei zu groß und zum Downloaden hätts dann au noch Jahre gedauert ^^ Und vor so einem Problöem stehen wir wieder! Denn wir haben momentan vor ein Vidoe Projekt zu eröffnen, jedoch wird der Daten verkehr sehr schwer -.- werden uns warscheinlich erstmal Free Webspace holen.


edit von blade: sry ich kann mir ned vorstellen, dass so ein prem link generator, der premium links erstellt um kostenlos eigentlich kostenpflichtige dienste in anspruch zu nehmen wirklich legal ist... um auf der sicheren seite zu sein hab ich den namen des generators mal gelöscht... bitte in zukunft nichtmehr posten ^^
 
Last edited by a moderator:
Du kannst die Datei auch einfach packen und in gleich große Teile splitten... z.B bei Mediafire in 200Mb Archiven.
 
Ja genau, und das verbraucht wieder zeit ^^ verstehst du nun wo das Probem liegt?
 
Also ich verstehe das Problem.

Verpacken und Splitten wäre zwar gut um es hochzuladen, dauert aber im Upload. Danach muss man die Parts auch wieder laden können, das dauert ebenfalls. Bei Rs mit Freeuser-Qualität viel Spaß.

Da lieber Share-Online oder ein anderen Anbieter den ich letztens hatte, mit Z fing der glaub an, der zieht nen 100mb File bei ner 6k-Leitung und Free-User in 2-3 Min.

Schneller als Share-Online und weit aus schneller als RS...
 
Also einzelne Teile hochladen oder ein ganzes nimmt sich im Upload speed recht wenig.
Dieser ist je nach Leitung eh so stark beschränkt das man mit 1 File den max speed ausreizt. Das Einzige was dabei nervt ist das man halt alle Stunde oder so nen neuen Upload starten muss ~_~.

Alternativ nehmt doch einfach nen Upload script wie "zooms File & Image Uploader" (weiss nicht ob sowas gegen Forenregeln verstößt, deswegen googled selber danach :P )
Gibt noch dutzende andere Programme der Sorte.
Wie ihr Umsonst mit Premium speed saugt hab ich weiter oben geschrieben...
 
aber es ist dennoch umständlich und kostet Zeit! Zeiit die nunmal manche leute (wie ich auch!) nicht haben :/
 
Bitte keine Anleitungen mehr posten, wie man kostenlos an eigentlich kostenpflichtige Dienste rankommt... ich kann mir kaum vorstellen, dass das legal ist ;) Darum hab ich auch den Namen des Programms aus zeros post gelöscht... ist nicht bös gemient und ich weiß, dass hier auch keiner ein Kleinkrimineller ist aber so ist das UF auf der sicheren Seite... wir unterstützen nämlich nicht, dass man den premiumservice von RS kostenlos (aus)nutzen kann ;)
 
Back
Top Bottom