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Eh.. vor allem... in dem Video wo er das Teil vorgestellt hat kauft er weitere 5 Tage ( also alle x Tage das game kaufen hu? gibt schonmal das erste lol ) springt das Spiel sofort dahin wo er es irgendwann mal aufgehört hat. Und das Spiel ist wieder an der Stelle wo es vorher war.. pausiert.. ok.. d.h das Game wurde nie beendet ect also es wurde nie die Rechenkapazität wieder frei gemacht die z.B. jmd anderes nutzen könnte.
Das heißt für praktisch jedes Spiel das du "irgendwann" mal gespielt hast geht n Rechner drauf (zumindest mal ein Kern).. denn nur weil das Game pausiert ist brauchts nicht auf einmal keine Rechenkapazität mehr.. und das stellen wir uns jetzt mal für mehr Games auf einmal vor ohne das sie irgendwann mal an die Grenzen stoßen? lol nr2
Wenn ich mir dann anschaue mit was z.B. einer Europas größter Hoster OVH an Leitungen arbeitet und wie sehr die schon ausgelastet sind ect frag ich mich ehrlich gesagt über welche Internet Anbindung die Verfügen wollen. Die haben intern von RZ zu RZ gerade 4x10G bzw 6x10G Leitungen ( das sind eigene.. keine von irgendwelchen anderen Anbietern). Für HD braucht man also 5Mbit/s das bedeutet das selbst die Nr.3 Europas INTERN gerade mal 8000-10000 Spielern Speedtechnisch überhaupt genug Bandbreite anbieten kann. Wie möchte man sowas über die normalen öffentlichen Leitungen bringen?
Ok, er hat jetzt in seiner FAQ Runde davon gesprochen das es nur 5mbit im Peak sind und ansonsten eher so 2-4Mbit sind... aber selbst dann sinds nur 30.000 Leute die bei OVH INTERN zocken könnten. (Man stelle sich nun das Rechenzentrum für 30.000 Leute vor, die Hardwarekosten, der Strom usw)
Wie will man sicherstellen das man nicht n Bad Routing bekommt und über irgendeinen Verteiler wandert der bis zum brechen voll ist?
Wieder als bsp OVH interne Leitungen.. die haben aktuell von Frankfurt nach Paris 4ms über eigene Leitungen. D.h direktes Routing ohne über irgendwelche Provider.
Ich mein er spricht als Werbung dann gleich auch davon.. keiner weiß über welchen Server er im MP aktuell connected wird usw usf und das fällt bei denen halt weg... schön... also hat das Spiel untereinander keinerlei lags... du zu deinem Spiel dafür dann einen den du nicht mal sehen kannst weil ja nur der Ping ingame angezeigt wird... aha.. schönes schön reden.
Alle Daten werden mit Lichtgeschwindigkeit verschickt usw.. immer wieder die Erwähnung von 1ms... eh.. ja.. is klar.. wie gesagt das schafft nicht mal die Nr.3 der Hoster in Europa.. und wir haben bei den 4ms ne Distanz von ~500km Direktverbindung.
Er meint alle 1500Km ein solches Zentrum reicht aus, also 3 um die ganze USA zu verbinden... dann wären das bis zu 750~km zwischen Anwender zu Zentrum was selbst bei ner Direktanbindung ( also vom Server bis nach Hause an den Rechner ) gute 6-8ms sind. Und zur Hölle, die US Server werden nicht umsonst in West und Ost unterteilt.. die Ostküstler gehen eher auf Europäischen Servern spielen als auf Westservern einfach weil die Verbindung über den Atlantik mittlerweile besser ist als USA Intern...
Wie will er dann weiter wie versprochen zwischen Ost und Westküste die Server mit 1ms verbinden? Oh... stimmt ist ja alles Lichtgeschwindigkeit... gut das die Daten innerhalb von 1ms vom Rechner über den Router, 2-3 eventuell sogar 4 Verstärker usw usf gehen und beim anderen Rechner ankommen... lol³
Wenn das was er da erzählt stimmt hat er in Video Kompression wie auch Datenübertragung die aktuelle Technik um x Jahre geschlagen ohne das andere Menschen drauf gekommen sein sollen.... irgendwie halt ich das für nen PR Gag und denke nicht das das Taugen wird.
Zumal z.B. Crysis in 1280*1024 ( das is ja eigentlich dann max was das Teil leisten wird.. ) auf nem aktuell ~350€ Teurem Rechner in den gezeigten Qualitätseinstellungen läuft. Wann immer ich will, wie immer ich will und ja, auch wo immer ich will selbst da wo es KEIN Breitband Internet gibt.
Sind da dann auch die GPUs usw dabei die in den normalen Serverschränken nicht sind?
Wurd in dem Video ja auch schön besprochen das man nämlich NICHT irgendwelche bereits existierende Serverstrukturen nehmen konnte weil sie eben z.B. keine GPUs haben die man ja Zwingend benötigt..
Ich denk das Dingen ist schneller weg als man schauen kann wenn da nicht irgendeine Bank wieder hochspekulativ Geld reinpumpt.... da wird sicher auch net das vorgaukeln eines günstigen Preises helfen ( also z.B. den "Gaming" PC daheim mit Stromkosten und übertriebenen Hardwarekosten z.B. für deutlich höhere Auflösungen wie 1280*1024, hoch rechnen und das was man dafür bei denen bekommt schön Rechnen mit irgendwelchen Marketing Argumenten ).
Edit : http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5797096&postcount=36 <- da ist auch nochmal ne schöne Rechnung zwecks ping Problematik..
Das heißt für praktisch jedes Spiel das du "irgendwann" mal gespielt hast geht n Rechner drauf (zumindest mal ein Kern).. denn nur weil das Game pausiert ist brauchts nicht auf einmal keine Rechenkapazität mehr.. und das stellen wir uns jetzt mal für mehr Games auf einmal vor ohne das sie irgendwann mal an die Grenzen stoßen? lol nr2
Wenn ich mir dann anschaue mit was z.B. einer Europas größter Hoster OVH an Leitungen arbeitet und wie sehr die schon ausgelastet sind ect frag ich mich ehrlich gesagt über welche Internet Anbindung die Verfügen wollen. Die haben intern von RZ zu RZ gerade 4x10G bzw 6x10G Leitungen ( das sind eigene.. keine von irgendwelchen anderen Anbietern). Für HD braucht man also 5Mbit/s das bedeutet das selbst die Nr.3 Europas INTERN gerade mal 8000-10000 Spielern Speedtechnisch überhaupt genug Bandbreite anbieten kann. Wie möchte man sowas über die normalen öffentlichen Leitungen bringen?
Ok, er hat jetzt in seiner FAQ Runde davon gesprochen das es nur 5mbit im Peak sind und ansonsten eher so 2-4Mbit sind... aber selbst dann sinds nur 30.000 Leute die bei OVH INTERN zocken könnten. (Man stelle sich nun das Rechenzentrum für 30.000 Leute vor, die Hardwarekosten, der Strom usw)
Wie will man sicherstellen das man nicht n Bad Routing bekommt und über irgendeinen Verteiler wandert der bis zum brechen voll ist?
Wieder als bsp OVH interne Leitungen.. die haben aktuell von Frankfurt nach Paris 4ms über eigene Leitungen. D.h direktes Routing ohne über irgendwelche Provider.
Ich mein er spricht als Werbung dann gleich auch davon.. keiner weiß über welchen Server er im MP aktuell connected wird usw usf und das fällt bei denen halt weg... schön... also hat das Spiel untereinander keinerlei lags... du zu deinem Spiel dafür dann einen den du nicht mal sehen kannst weil ja nur der Ping ingame angezeigt wird... aha.. schönes schön reden.
Alle Daten werden mit Lichtgeschwindigkeit verschickt usw.. immer wieder die Erwähnung von 1ms... eh.. ja.. is klar.. wie gesagt das schafft nicht mal die Nr.3 der Hoster in Europa.. und wir haben bei den 4ms ne Distanz von ~500km Direktverbindung.
Er meint alle 1500Km ein solches Zentrum reicht aus, also 3 um die ganze USA zu verbinden... dann wären das bis zu 750~km zwischen Anwender zu Zentrum was selbst bei ner Direktanbindung ( also vom Server bis nach Hause an den Rechner ) gute 6-8ms sind. Und zur Hölle, die US Server werden nicht umsonst in West und Ost unterteilt.. die Ostküstler gehen eher auf Europäischen Servern spielen als auf Westservern einfach weil die Verbindung über den Atlantik mittlerweile besser ist als USA Intern...
Wie will er dann weiter wie versprochen zwischen Ost und Westküste die Server mit 1ms verbinden? Oh... stimmt ist ja alles Lichtgeschwindigkeit... gut das die Daten innerhalb von 1ms vom Rechner über den Router, 2-3 eventuell sogar 4 Verstärker usw usf gehen und beim anderen Rechner ankommen... lol³
Wenn das was er da erzählt stimmt hat er in Video Kompression wie auch Datenübertragung die aktuelle Technik um x Jahre geschlagen ohne das andere Menschen drauf gekommen sein sollen.... irgendwie halt ich das für nen PR Gag und denke nicht das das Taugen wird.
Zumal z.B. Crysis in 1280*1024 ( das is ja eigentlich dann max was das Teil leisten wird.. ) auf nem aktuell ~350€ Teurem Rechner in den gezeigten Qualitätseinstellungen läuft. Wann immer ich will, wie immer ich will und ja, auch wo immer ich will selbst da wo es KEIN Breitband Internet gibt.
Man kann z.b. von IBM schon seit Jahren (die arbeiten ja auch mit RISC und sym. Parallelität) sehr gute Server kaufen, welche damit locker umgehen können.
Da könnte man über einen "norm." Serverschrank tausende User bedienen.
Und wenn sie wirklich 1mio. Kunden hätten, dann kann man sich auch eine entsprechende Serverfarm leisten.
Womit jedoch das Problem der Datenübertragung weiterhin bestehen würde.
Sind da dann auch die GPUs usw dabei die in den normalen Serverschränken nicht sind?
Wurd in dem Video ja auch schön besprochen das man nämlich NICHT irgendwelche bereits existierende Serverstrukturen nehmen konnte weil sie eben z.B. keine GPUs haben die man ja Zwingend benötigt..
Ich denk das Dingen ist schneller weg als man schauen kann wenn da nicht irgendeine Bank wieder hochspekulativ Geld reinpumpt.... da wird sicher auch net das vorgaukeln eines günstigen Preises helfen ( also z.B. den "Gaming" PC daheim mit Stromkosten und übertriebenen Hardwarekosten z.B. für deutlich höhere Auflösungen wie 1280*1024, hoch rechnen und das was man dafür bei denen bekommt schön Rechnen mit irgendwelchen Marketing Argumenten ).
Edit : http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5797096&postcount=36 <- da ist auch nochmal ne schöne Rechnung zwecks ping Problematik..
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