OnLive - Spiele via Stream zocken



Wird die Firewall sein. An meiner Uni komme ich auch nicht rein.

 


vorhin meinen Beta Account für Gaikai bekommen und ich muss sagen: ich bin beeindruckt !

Die Auflösung war leider noch etwas gering, da ist Onlive klar vorne, aber es war super einfach, man brauchte nur ein 1MB Plugin und es ging direkt los und vorallem: Der Lag war so gut wie nicht merkbar. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht. Und das mit dem Hintergrund dass in Dland noch keine Server stehen: Echt beeindruckend.

 
Na wenn sich das durchsetzt - gute Nacht!
Dafür Kohle raushauen das man im Browser irgendnen Game via Stream zockt.

Seit CoD4 gehts doch irgendwie nur noch abwärts mit dem ganzen Gaming.
Gibt zwar paar mal kurze Lichtblicke aber im großen und Ganzen...määp.
 
Mal ne Liste mit den Spielen die man kostenlos im Playpack (10 Dollar im Monat, dafür zusätzlich noch 10-30% Rabatt auf Ausleihe oder Spielekauf bei anderen Titeln) bekommt:

4Elements
AC1-30: Operation Devastation
AAAAaaAaaAaaaaaAAAAaaAA!
Advent Rising
Alien Shooter Vengeance
Alien vs Predator Classic (2000)
Alpha Prime
Ancient Spirits: Columbus Legacy
Around the World in 80 days
Astro Slugs
The Bards Tale
Battle: Los Angeles
Bioshock
Blood Rayne 2
Blowout
Borderlands (Basisspiel, ohne DLCs)
Brain Challenge
Build it!! Miami Beach Resort
Ceville
Conflict: Denied Ops
Darkstar One
Defense Grid Gold
Deus Ex: Game of the Year Edition
Dimensity
Disciples II: Renaissance
Dracula 3: Path of the Dragon
Elemets of War
Elizabeth Find, MD - Diagnosis Mytsery
Evil Genius
FEAR2: Project Origin
FEAR 3: Multiplayer
Feary: Legend of Avalon
Flatout 2
Flock!
Frontlines: Fuel of War
Gear Grinder
Gene Labs
Glyph 2
Grand Ages: Rome
Greed: Black Border
Grotesque Tactics
Hitman 2: Silent Assasin
Hitman: Blood Money
Homefront Multiplayer
Hotel: Collectors Edition
Infernal
Just Cause
Just Cause 2
Kings Legacy
Kings Bounty: Armored Princess
Lego Batman
Lets Ride! Silver Buckle Stables
Madballs in Babo: Invasion
The Maw
Men pf War: Red Tide
Mini Ninjas
NBA 2k10
NecroVision: Lost Company
Night at the Museum: Battle of the Smithsonian
Ninja Blade
Oddworld: Munchs Oddyssee
Pathologic
Planet Horse
Port Royale 2
Potion Bar
Power of Defense
Prince of Persia
Puzzle Chronicles
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
SAW
Saints Row 2
Shellshock 2: Blood Trails
Star Wolves 3: Cilvil War
Super Granny 6
Supreme Commander
Supreme Commander: Forged Alliances
Titan Quest: Gold Edition
Tom Clancys HAWX
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Underworld
Tomb Raider Anniversary
Trapped Dead
Trine
Tropico 3
Twin Sector
Unreal Tournament 3: Titan Pack
Vegas: Make it Big
Wheelman
The Withcer: Enhanced Edition Directors Cut
World of Goo
Zombie Shooter 2
 
Mal ne Liste mit den Spielen die man kostenlos im Playpack (10 Dollar im Monat, dafür zusätzlich noch 10-30% Rabatt auf Ausleihe oder Spielekauf bei anderen Titeln) bekommt:
Sie bekommen völlig kostenfrei.....sie müssen nur jeden Monat xx€ Pauschale dafür bezahlen!!
 
Korinthenkacker.png
 
Ich fasse zusammen:
Auf PCs schauts net wirklich gut aus.
Aber mit deren Onlive Konsole (ab 99,-) auf nem TV soll es durchaus den aktuellen Konsolen PS360 Paroli bieten können.
Sieht so aus als wollen die ín erster Linie Hardware verkaufen...warum sollte ein PC nicht gleich Quali liefern können wie eine "billige" Streamingbox?

Es gibt leichte Verzögerungen bei der Umsetzung der Steuerung..wie relevant das ist kommt aufs Game drauf an.

Für 10,- bekomme ich ne Flatrate vornehmlich für Games aus Wühltischware und nen kleinen Discount auf Leih-und Vollpreistitel (welche sich preislich auf selben Niveau befinden wie PC und teilweise Konsolengames).

Bin bislang nicht wirklich überzeugt.
Klar wird sein Markt finden...bei ForeverHomealones, deren Sozialkontakte sich auf den Pizza-Service beschränken, wo sie ebenfalls schon ne Flatrate haben um nicht vor die Tür zu müssen...und die nie fürchten müssen Ihre Bandbreite mit einem Mitbewohner teilen zu müssen.

Ich selbst möchte aber, wenn ich eh schon so gut wie das gleiche zahlen muss, auch das Spiel bei mir zu Hause haben, min. auf HDD, am Besten aber auf nem Datenträger im Schrank/Regal.
Und ich will auch ohne Internet spielen können. Maximal mit Onlinezwang zwecks Raubkopiecheck,...da brauch ich wenigstens keine Bandbreite und muss z.B. dem Schatz nicht verklickern das sie erst in 3 Stunden wieder auf Zalando surfen darf.
 
http://www.youtube.com/watch?v=L0gA8MUMQak

Zusammenfassung für diejenigen die keine 37 Minuten investieren wollen: Die Technologie dahinter funktioniert erstaunlich gut. Lag/Latency ist nur bei Spielen ein Problem wo es wirklich drauf ankommt wie Street Fighter oder kompetetive Shooter (im MP). Ansonsten macht sich die Verzögerung nicht all zu stark bemerkbar. Spiele sehen relativ gut aus, jedoch variiert es von Spiel zu Spiel stark. Vermutlich jenachdem wie diese von Seiten OnLive eingestellt sind. Streams sind 720p bei 60FPS, dementsprechend "schlecht" schaut es bei 1080p etc Auflösungen aus. Spiele zu mieten sowie der 30 Minuten Testzeitraum und die Arena (anderen beim Spielen zuschauen) sind super Ideen die gut umgesetzt sind. Fazit: nicht für jeden, aber durchaus ein interessantes Produkt. Und ferner steht zudem ja noch anzunehmen das es in Zukunft irgendwann auch 1080p Streams sowie noch weiter vergingerte Verzögerungen geben wird.
 
"Interessante" Neuigkeiten:

Zuerst gab es das Gerüchte OnLive wäre bankrupt und hätte sich von einer Vielzahl seiner Angestellten getrennt
http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/17/rumours-abound-that-onlive-may-file-for-bankruptcy/

Dem ist wohl aber nicht ganz so. Stattdessen wurde OnLive aufgekauft, ist aber wohl in finanziellen Schwierigkeiten
http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/18/twist-onlive-bought-gets-substantial-funding/

Wer sich aber freut dass das Ende des Cloud Gaming bevorsteht sollte sich aber wohl nicht zu früh freuen. Gerade erst hat Gaikai durch den Aufkauf durch Sony einen "Boost" bekommen und GameStop hat angekündigt einen eigenen Cloud Gaming Service zu starten.

*edit*
Okay, so wie es aussieht hatten sie wohl keine finanziellen Schwierigkeiten. So wie es aussieht war es wohl irgendwie notwendig um OnLive an einen Investor verkaufen zu können. So ganz versteh ichs aber nicht. Wahrscheinlich tut das aber außer OnLive keiner :o
http://techcrunch.com/2012/08/17/so...use-to-reduce-liability-prior-to-acquisition/
 


folgendermaßen sieht es aus:

OnLive druchläuft gerade den "assignemt for the benefit of creditors". Man weiß man geht Insolvent, also verkauft man am Markt vorbei um schnell wieder einen Investor zu bekommen.

Sehr fraglich das Ganze, da, lat Engadet zumindest, sie Serverkosten das Problem sind. Und ein neuer Investor wird mit Sicherheit nicht auf Dauer drauf zahlen wollen.


Also nochmal kurz: OnLive IST Pleite.

Edit: Der Großteil der Angestellten wird nicht übernommen und die Aktienpakete der Mitarbeiter sind NICHTS mehr wert.
edit2: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/15823/2110562/OnLive|Ist_wohl_pleite.html lesenswerter Artikel
 
Last edited:
Find ich gut, dass sich das (vorerst) nicht durchgesetzt hat.

Und kostenlos für 10 Euro im Monat ist keine Korinthenkackerei sondern einfach ein derber Fail. Völlig kostenfrei gegen eine Schutzgebühr von _____ €uro
Das doch Verarsche. Genau wie Spiele übern Stream zu zocken.


€dit:
Hat da einer von euch wirklich Geld reingepustet? Was habt ihr jetzt davon und von den Spielen die ihr da gemietet habt wenn die Server abzischen?
 
Find ich gut, dass sich das (vorerst) nicht durchgesetzt hat.

Und kostenlos für 10 Euro im Monat ist keine Korinthenkackerei sondern einfach ein derber Fail. Völlig kostenfrei gegen eine Schutzgebühr von _____ €uro
Das doch Verarsche. Genau wie Spiele übern Stream zu zocken.
? OnLive in seiner Grundform kostet nichts und jedes Spiel kostenlos für 30 Minuten testen. Du kannst Spiele dann für ein paar Tage mieten oder dauerhaft mieten/kaufen.
Ferner gibt es das Abo für 15 Dollar im Monat. Dafür hast du Zugriff auf rund 100 kostenlose Titel (viele älteren Datums aber durchaus sehr gute Spiele dabei) sowie einen Rabatt beim Kaufen/mieten von Spielen.

€dit:
Hat da einer von euch wirklich Geld reingepustet? Was habt ihr jetzt davon und von den Spielen die ihr da gemietet habt wenn die Server abzischen?
Nein. OnLive ist in Deutschland nie gestartet. Gabs bisher nur in den USA und England.
Und im Endeffekt kommts darauf an wie man damit umgeht. Was hab ich davon wenn ich mir Spiele in einer Videothek für ein paar Tage miete und irgendwann die Videothek pleite geht? Wenn man Spiele dort kauft siehts natürlich wieder anders aus.

Hier auch noch ein paar Infos (den 4players muss ich jetzt noch lesen)
http://kotaku.com/5935905/weak-traf...ppenbut-onlive-employees-didnt-expect-the-end
 
Last edited:
Das ist doch Augenwischerei. Letztenendes gehts um ein kostenpflichtiges Bezahlmodell hier. Wenn du für 15 Euro Zugriff auf 100 kostenlose Spiele hast dann sind die nicht kostenlos sondern haben 15 Euro gekostet. Oder halt 15 Dollar. Und kostenloses Testen heißt in dem Fall doch auch nur "kostenloses Anfixen". Man lockt die Leute mit was vermeintlich kostenlosem um sie dann in was kostenpflichtiges reinzulotsen. Konzept wie Free2Play. Und dass du auf Dauer nur was davon hast wenn du Spiele wirklich besitzt/kaufst ist genau das, worauf ich hinauswollte.

Gut, mir war nicht bekannt dass man da auch Titel kaufen kann, aber wenn die über Stream laufen hast du damit trotzdem verschissen wenn jetzt die Server abgeschalten werden auf denen dein Spiel lag.

Also imo kannst du das drehen und wenden wie du willst, das Onlive-System bleibt arschig.
 
Back
Top Bottom