Playstation Meeting 2013 - PS4 Ankündigung

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,156
Points
615
Heute um 0 Uhr in der Nacht zum Donnerstag ist es soweit: Sony wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Playstation 4 ankündigen. Teilt uns eure Erwartungen mit und schaut euch den Livestream an.

weiterlesen auf CnC-Inside.de
 
Vorhin schon auf Facebook entdeckt - ich weiß, was ich heut um Mitternacht tun werde. :D
 
Also ich weiß das schon ewig, der 20. Februar wurd ja schon regelrecht gehypet, interessieren tuts mich totzdem nich, kauf die Mühle frühestens zur Slim Version :D
 
Bin mal gespannt wie sie die PS3 Spiele auf der PS4 lösen. Die PS4 interessiert mich schon, aber ich würde gerne auch einige Perlen von der PS3 nachholen wollen. Von daher wäre es ideal wenn man die Spiele via Gaikai mieten könnte (zu einem fairen Preis versteht sich).
Die PS4 interessiert mich zumindest mehr als die neue Xbox.
 
PS3 Games werden auf die PS4 gestreamt, soll heißen kannst dir im Shop neukaufen - dafür hatten se ja nen Dienstleister eingekauft.
Der kann zwar nur 720p aber hab nich ein Game im Regal das tatsächlich 1080p hinbekommen hätte....
 
Das ist ja das Gerücht. Aber erst mal abwarten obs tatsächlich auch so kommt ;)
Am Ende benutzen sies nur für Demos und so einen Kram.
 
HMm ich denke ich werd mal reinschauen wenn ich net schon schlafe^^ Ansonsten interessiert mich die PS4 genauso wenig wie die PS3. Außer sie hat diesmal nen annehmbaren Preis und ps3 games laufen drauf.
 
Also meine Erwartungen sehen so aus :D

Ich denke Sony zeigt die Maschine (gehe von nem Design ähnlich der PS3 aus, Hauptfarbe dunkelblau/schwarz) und den Controller (Dualshockform, aber mit Touchpad) sowie einige Games, von den üblichen Sony Studios. Grafiktechnisch werden diese sehr gut aussehen, aber es wird kein Sprung mehr sein wie von PS2 zu PS3. Es werden denke ich auch Multigames vorgestellt, könnte mir vorstellen dass auch EA mit auf der Bühne ist und bspw. BF4 zeigt ^^. Zur Abwärtskompatibilität: Die wird sicherlich über GaiKai Streaming realisiert. Zum Namen: Denke sie werden es nicht Playstation 4 nennen sondern irgendnen Eigennamen verwenden, evtl. ja Sogar Playstation Orbis ^^. Multimedia: Wird alles mit dabei sein, mit den ganzen Dienstleistern mit denen sie schon zur PS3 zusammengearbeitet haben. Sicherlich haben sie da noch irgendnen interessanen Deal, evtl. auch mit der Musikbranche, weil es nen Grund haben muss wieso sie New York für die Ankündigung wählen. Denke sie werden diesmal 4k Auflösung bei Filmen als Gimmick haben. Denke sie werden noch nix zum Preis sagen, Release werden sie mit Ende des Jahres angeben. Und ich hoffe Kaz kündigt es an, nachdem er in den letzten Tagen in den gifs der Held war ^^
 
Bin gespannt ob,

- die Kontenbindung kommt, der wir PC Spieler ja mittlerweile kaum noch entgehen können.
- diesmal ordentlich RAM drin ist.
- man ein Knüllergame vom Kailber eines Elder Scrollls 6 oder Gran Tourismo 6 zeigt.
 
so in 20min gehts los Kinners :p

Ich bin ja alles andere als ein Sony Fan, aber evtl. schaffen sie es ja mich zu überraschen ^^. Denke die Konferenz dürfte auch für PC Gamer interessant sein, da ich denke, dass auch einige Multigames gezeigt werden die auch für den PC kommen.

edit: Stream ist live.

Ich empfehle
http://www.gametrailers.com/netstorage/psmeeting/index.html

gibt danach noch weitere Interviews usw.
 
Wirds hier nee Zusammenfassung geben ?>
Bin überrascht das dass Teil Playstation 4 heißt obwohl doch die 4 sone Unglückszahl sein soll in Japan^^
Ok ich schau mir doch noch was an von dem Killzone Gameplay :P
 
Last edited:
Ne Zusammenfassung in Form eines YT Vids wär wesentlich anschaulicher ;)

dualshock4.jpg-cf5c97f8437fbbf8.jpeg


L2R2 hams mal wieder verbokt, ansonsten schau ma mal
 
Last edited:
Und wieder den selben Drecks Kontroller

Habs mir nur bis zu Driveclub angesehen und das wird vlt lustig das Game
 
Habs nur bis zu Jonathan Blow (The Witness) durchgehalten. War ganz schön lahm (extrem viel inhaltsloses Blabla) und der Stream war dem Besucheransturm auch nicht wirklich gewachsen. Muss jetzt erst mal die ganzen Infos nachholen.
Den neuen Controller finde ich so weit gut. Zumindest besser als der alte ;)
 
die haben auf der PK nichts neues vorgestellt. logisch das die grafik bei einer neuen konsole besser wird als beim vorgänger.
Der Kontroller haut auch keinen vom Hocker solange du den nicht wie bei der WII in andere Attrappen (Lenkrad, Pistle, Armbrust etc,) einbauen kannst.

Gerüchte sagen auch das die neue PS4 HDD Festplatten haben soll, obwohl SSD der Trend und somit die einzig logische Wahl wäre, v.a. mit dem Hintergrund das die Konsole wieder 4-6 Jahre lang halten soll.

Naja prost mahlzeit.
 
Das Problem an SSDs ist halt das die den Preis ordentlich nach oben schrauben würden. Und bei der PS4 werden die Spiele sicherlich Zwangsinstallationen voraussetzen. Da gehen schon einige GB pro Spiel drauf. Da müsste dann schon mindestens 128GB rein, wenn nicht sogar 256GB und dann ist man schon bei einem Preisaufschlag von 80-150 Euro. Dann doch lieber eine "alte" HDD rein mit 1TB+. Wer nicht will kann die Festplatte auch bestimmt wieder nachrüsten. Insofern die PS4 SSDs unterstüzt. Wäre aber eigentlich dämlich wenn nicht.

Auch würden sich einige Funktionen beißen. Wie zB dass das PSN erkennen will welche Spiele zu magst und diese schon herunterläd bevor du sie kaufst. Wenn der Seicherplatz dann eng wird könnte das auch ärgerlich sein. Zumal (aller Therorie zum Trotz) ichs auch doof finde wenn mir die Konsole ständlig mit irgendwelchem Mist die SSD beschreibt.
 
Back
Top Bottom