Playstation Meeting 2013 - PS4 Ankündigung

Wenn man die Ladezeiten der jetzigen spiele nimmt, kann es echt "lustig" werden. Die sind jetzt schon teilweise ewig lang. HDD wird dennoch in absehbarerzeit "veraltet" sein.
Selbst normale PCs haben nun für ihr System schon SSD Platten drinnen.

Aber gerade weil es den Anschein macht, dass man spiele nicht mehr voll runterladen muss, wäre doch eine kleinere dafür deutlich schnellere platte von vorteil.

Optional lässt sich doch sicher eine zweite große platte für Multimedia einbauen oder eben wie du sagst nachträglich nachrüsten.


ABER, die PS4 kommt erst zum Weihnachtsgeschäft raus, bis dahin kann sich noch viel tun. Bisher wirkt Sie aber eher wie eine PS3 S^^
 
SSD´s bauen auch recht schnell ab, vor allem die in der Preisklasse die hier benötigt werden würden, siehe Little
Ladezeiten bei installierten Spielen sind auch minimal, kann sich eigentlich keiner beschweren, wenn die auch noch 7200 U/min nehmen is da eh party angesagt
 
hmm, habe mir jetzt alle Infos mal angeschaut und muss sagen war das alles.

Was soll sie Kosten ?

Wann genau erscheint sie und wie groß ist die Festplatte ?

Was soll mich der Spaß mit dem Streamen kosten.

Mir einfach für eine Präsentation viel zu wenig Infos.

Habe mir die die tollen Spiele angeschaut und bis auf bessere Grafik war da wirklich nichts neues zusehen. Waren nicht mal alles Exklusivtitel :(

Welcher Grafikchip arbeitet in der PS4 ?

usw.

Persönliche Meinung das ganze Event war für die Katz :)
 
Aber gerade weil es den Anschein macht, dass man spiele nicht mehr voll runterladen muss, wäre doch eine kleinere dafür deutlich schnellere platte von vorteil.
Da bringt die SSD außer bei Ladezeiten aber auch nichts. Ob man jetzt 1GB an Dateien (bzw die jeweilige Menge bevor man loslegen kann) auf eine SSD oder HDD runterläd ist ja egal. Die Zugriffe die dann für den weiteren Download im Hintergrund passieren sollten auch bei einer HDD völlig zu vernachlässigen sein.
 
Auch wenn mich die Spiele nicht wirklich kicken und die Grafik eher Evolution als Revultion ist,
muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

- Der F2P Wahn des letztes Jahres wird gekontert, es kommen wieder verstärkt Triple AAA Spiele.
- Keine Online Pflicht.
- Weiterverkauf von Gebrauchtspielen.

Ich denke das wird auch uns PC lern zu Gute kommen.
 
Allerdings wäre ich mit dem Weiterverkauf vorsichtig. So wie das in dem Interview klang ist das kein Zwang, aber wohl technisch möglich.
Und auch F2P wirds auf der PS4 geben, das ist schon bestätigt ;)
 
Ne Zusammenfassung in Form eines YT Vids wär wesentlich anschaulicher ;)
Kannst ja eine machen :p
edit: stone hat nen Link zu nem Bilderalbum geschickt, da ist die Präsi chronologisch drin:
http://imgur.com/a/DHaEx#0
Habs nur bis zu Jonathan Blow (The Witness) durchgehalten. War ganz schön lahm (extrem viel inhaltsloses Blabla) und der Stream war dem Besucheransturm auch nicht wirklich gewachsen. Muss jetzt erst mal die ganzen Infos nachholen.
Den neuen Controller finde ich so weit gut. Zumindest besser als der alte ;)
ALso der Gametrailers Stream war gute Quali und vollkommen lagfrei, hab den ja nicht umsonst empfohlen :p
die haben auf der PK nichts neues vorgestellt. logisch das die grafik bei einer neuen konsole besser wird als beim vorgänger.
Der Kontroller haut auch keinen vom Hocker solange du den nicht wie bei der WII in andere Attrappen (Lenkrad, Pistle, Armbrust etc,) einbauen kannst.

Gerüchte sagen auch das die neue PS4 HDD Festplatten haben soll, obwohl SSD der Trend und somit die einzig logische Wahl wäre, v.a. mit dem Hintergrund das die Konsole wieder 4-6 Jahre lang halten soll.

Naja prost mahlzeit.
Also nichts neues vorgestellt ist wohl etwas untertrieben, sie haben doch sehr viel neues vorgestellt ^^. Die jetzige Konsolengen geht an die 8 Jahre, von daher wird auch die nächste so lang andauern schätz ich mal.

hmm, habe mir jetzt alle Infos mal angeschaut und muss sagen war das alles.

Was soll sie Kosten ?

Wann genau erscheint sie und wie groß ist die Festplatte ?

Was soll mich der Spaß mit dem Streamen kosten.

Mir einfach für eine Präsentation viel zu wenig Infos.

Habe mir die die tollen Spiele angeschaut und bis auf bessere Grafik war da wirklich nichts neues zusehen. Waren nicht mal alles Exklusivtitel :(

Welcher Grafikchip arbeitet in der PS4 ?

usw.

Persönliche Meinung das ganze Event war für die Katz :)

Sie haben sich halt noch viele Infos für die E3 aufgehoben, ich hab beiweitem weniger Infos erwartet als sie enthüllt haben. Hallo es wurde eine neue Konsole enthüllt, da zu sagen das Event war für die Katz ist auch mal wieder eine Übertreibung. Ich weiß ja nicht was ihr alle für kosmische Erwartungen hattet xD.

Release ist btw im November, steht auch in der Zusammenfassung :p
Grafikchip: einer der 1,84TF leistet, wird halt irgendeine aufgebohrte AMD Karte der 6000er oder 7000er Reihe sein.
Streamen: Ich denke das kostet nicht zusätzlich, also was das antesten der Games im Shop oder das Streamen der Spiele auf die Vita oder den Upload der Streams auf UStream angeht. Evtl. wird man dafür dann ja auch nen kostenpflichtiges PSN Abo brauchen.
Festplatte ist nicht bekannt.
 
@freezy

Man spricht lediglich von "Holiday 2013", was auf einen Release im Oktober/November hindeutet, aber kommt sie dann Weltweit zur gleichen Zeit auf den Markt ?
 
Dazu wurde nichts gesagt, aber ich vermute sie peilen in der Tat nen gleichzeitigen Launch an, das ist mittlerweile so üblich ^^
 
Ne Zusammenfassung in Form eines YT Vids wär wesentlich anschaulicher ;)

dualshock4.jpg-cf5c97f8437fbbf8.jpeg


L2R2 hams mal wieder verbokt, ansonsten schau ma mal

jetzt kommts mir erst:

warum haben die den linken analogstick wieder dort unten in der mitte und das Steuerkreuz da, wo eigentlich der Stick hingehört?

Wie wärs wenn die mal aktuelle und alte Spiele spielen würden: Da läuft man doch zu 99% mit dem Stick herum - sollte dann dieser nicht auch auf dem Hauptplatz des Controllers liegen?
 
Bin selber ein Linker, aber beim spielen hätts mich noch nie gestört ...

Ich mause auch mit Rechts.
 
Pff ich zock auch mit Linkseinstellung, funzt einwandfrei, weiß nich was da alle haben :D
 
jetzt kommts mir erst:

warum haben die den linken analogstick wieder dort unten in der mitte und das Steuerkreuz da, wo eigentlich der Stick hingehört?

Wie wärs wenn die mal aktuelle und alte Spiele spielen würden: Da läuft man doch zu 99% mit dem Stick herum - sollte dann dieser nicht auch auf dem Hauptplatz des Controllers liegen?

Seh ich auch so und das ist auch der Grund, wieso ich den Dualshock schon immer Fail fand ^^. Immer muss man den linken Daumen anwinkeln, was nach ner zeit verkrampft. Das Design des XBox Controllers hingegen ist fast perfekt :)
 
jetzt kommts mir erst:

warum haben die den linken analogstick wieder dort unten in der mitte und das Steuerkreuz da, wo eigentlich der Stick hingehört?

Wie wärs wenn die mal aktuelle und alte Spiele spielen würden: Da läuft man doch zu 99% mit dem Stick herum - sollte dann dieser nicht auch auf dem Hauptplatz des Controllers liegen?
Vermutlich weil man dann fast schon beim 360-Paddesign rauskommen würde.
 
habs mir grad im nachhinein angeschaut. find die konsole ziemlich toll ! da ich microsoft produkte bei mir im haus nicht dulde bleibt eben nur die playstation wenns um ne leistungshurenkonsole geht. werd ich mir wohl zulegen sobald die slimversion meiner preisvorstellung ( d.h.<250€ :D ).

das ps4 gamepad gefällt mir jedoch nicht so ganz, ka warum die vom 0815er playstation design weg sind... vllt isses ja besser so ? wird man wohl erst merken wenn mans ausprobiert hat
 
Vermutlich weil man dann fast schon beim 360-Paddesign rauskommen würde.
Was ja nicht schlimm ist, der Gamecube Controller oder der WiiU Pro Controller sind ja auch so angeordnet. Ist halt auch einfach die beste Anordnung ^^
 
habs mir grad im nachhinein angeschaut. find die konsole ziemlich toll ! da ich microsoft produkte bei mir im haus nicht dulde bleibt eben nur die playstation wenns um ne leistungshurenkonsole geht. werd ich mir wohl zulegen sobald die slimversion meiner preisvorstellung ( d.h.<250€ :D ).
Dann hoffe ich mal du schreibst das von einem Mac, unter Linux oder von deinem Smartphone das kein Windows Phone ist ;)
 
Back
Top Bottom