Politische Entscheidungen während der Fussball EM !

Status
Not open for further replies.
ich will davon nix mehr hören! Is mir ehrlich gesagt bissel zu trollig das ganze....

entweder das thema wird vernünftig diskutiert oder gar nicht....
 
Ich sag nicht nein aber wenn ich mich anfange dagegen zu stellen kann ich als einzelner einpacken, ihr versteht das doch.
Und was bringt das dann? Wenn du am anderen Ende wieder rauskomst sind deine Ideale doch für den Arsch, sonst würde du es nie so weit schaffen.
Realistisch, effektiv betrachtet: "Was tut Steel Falcon dagegen?"
Nicht, dass du nach meiner Meinung was tun musst, aber du erhebst hier doch schon einen gewissen Anspruch.
 
Du meintest das ernst? Krass.

Golan trifft es auf den Punkt: Du spielst Schäfchen anstatt wenigstens zu versuchen, es anders zu machen. Aber den Leuten hier vorwerfen, sie würden nichts gegen den ESM tun - das sind die Richtigen. :facepalm: Der Zweck heiligt NICHT alle Mittel.
 
Ich mach das schon seit einiger Zeit und bin erfolgreich bei der Sache, dass es Zeit braucht ist klar, ich arbeite mit vielen Eltern aus verschiedenen Schulen zusammen um mehr Leute auf meiner Seite zu haben mit vielen Wählern die mit mir das Thema angehen, kann das Land nicht einfach mehr nein sagen dann werd ich angehört und kann mich durchsetzen.
 
Geht es vielleicht etwas konkreter? Habe in letzter Zeit zu viele Bürgeraktionen versanden gesehen und zu lange den Niedergang des heimatlichen Bildungssystems am eigenen Leib erfahren, um aus den Worten sehr viel verlässliches rausfiltern zu können.
 
Ich fände es gut, wenn jeder Politiker wie die Nationalmannschaft die Firmennamen seiner Sponsoren auf dem Frack tragen müsste (oder wie auch der Kloppi mit dem Fackelmann-Deckel). So wie ich mir heute die Bundestagsabstimmung angeguckt habe, wäre es nur praktisch auch Werbung anzuschlagen, da ja so mancher schon ein passendes Brett vor'm Kopp hat.

Fernab davon: Politiker sind aber wirklich die besseren Menschen. Unbestechlich, weswegen sie auch keinen extra Abgeordnetenbestechungs-Paragrafen ins StGB einführen brauchen. Edel und selbstlos. ;)
 
Geht es vielleicht etwas konkreter? Habe in letzter Zeit zu viele Bürgeraktionen versanden gesehen und zu lange den Niedergang des heimatlichen Bildungssystems am eigenen Leib erfahren, um aus den Worten sehr viel verlässliches rausfiltern zu können.

Je mehr Leute ich habe die für das selbe Thema sich interessieren desto mehr Chancen hab ich auch später aufgenommen wird im Land.
 
Dann bleibe immer bei deinen Idealen allerdings ist es für mich immer noch nicht ersichtlich was du genau im Bereich Bildung unternehmen willst?
 
Ihr wollt das Thema wissen, es ist "Treibhäuser der Zukunft" Schule ohne Lehrer, dieses Thema hatte einst die CSU in Bayern gehabt bis sich die Gewerkschaft der Lehrer einstimmig sich dagegen gesprochen hatten und ich nutze es nun für mich.
 
@blade: Falls das zu OT wird, bitte in einen neuen Thread verschieben.

Was haben Treibhäuser mit Schulen zutun? Oder ist das nur ein unglücklich gewähltes Synonym? Klingt aber interessant. Wie soll denn das dann funktionieren ohne Autoritätspersonen?
 
Es heißt wirklich so habs mir nicht ausgedacht, es beinhaltet das sich Kinder ab dem Kindergarten darauf vorbereiten in dieser Schule sich untereinander zu unterrichten Schüler für Schüler dich sich egenseitig helfen und selbststädig Aufgaben selbst machen sie haben die Frage-und Antwortbücher zusammen da würden einige sagen da lernen sie doch nichts, dem ict aber nicht so das Ergebnis spricht für sich alle Schaffen das Abitur mit einem Durchschnitt von 15 Punkten das hat keine andere Schule jemals gechaft oder wird es je schaffen und so setze ich mich ein um diese vergessene Schule wieder zu reaktivieren um das Land zu helfen.
 
Kannst du mir bitte eine Quelle darüber nennen?
 
Klingt sehr utopisch. Und das wurde an einem Gymnasium über einen Zeitraum von 13 Jahren getestet? Da muss ich mich mal informieren, oder noch besser, gib uns mal eine Quelle, wie Dark Warrior meinte.
 
Wenns was gibt müsstet ihr was bei ARD oder ZDF finden aber auch nur wenn sie es nicht gelöscht haben und mehr Informationen darf ich nicht weiter geben bekomm sie nur immer ausgeliehen.
 
Überzeugst du auch so deine Wählerschaft?
 
Überzeugst du auch so deine Wählerschaft?

Nein es geht mir darum zu verdeutlichen das jeder Schüler sein Tepo hat und nicht gestört werden darf in so einer Schule in der es kein Lehrer gibt, gibt es folgendes nicht z.b. dr Lehrer fragt was ist 1+1 und der Schüler antwortet es sei 3 was macht der Lehrer er nimmt ein anderen Schüler und fragt sie/ihn und was passiert mit dem Schüler der die Falsche Antwort gab er wird sich nicht mehr so schnell wieder melden und genau das will ich nicht mehr haben und so will ich das es diese alte Schule wieder gibt.
 
Durchschnitt von 15 Punkten... haben sie gleich selber mit ihren 1337 Skills ausgerechnet, was? Das heißt jeder hätte in jedem Fach absolut perfekt abgeschnitten.

Pädagogik ist ziemlich anspruchsvoll, vor allem wenn man nicht nur 1+1 rüberbringen will, sondern die nächsten 12 Jahre gleich mit vorlegen muss. Frage-Antwort Bücher sind toll für stupides Mathe-rechnen, aber gerade die Individualföderung von Kreativität, abstraktem Denken und Softskills, ganz zu schweigen von der richtigen Anpassung der Aufgaben an das Leistungsniveau, erfordern etwas mehr Wissen und Reife als der normale Schüler hat. Ganz zu schweigen davon, dass man sich bei so einer Forderung bitte mal den Mist von Schulbüchern anschauen sollte, die heute Standard sind.
'Eigenes Tempo und ja nicht stören' ist absoluter Bullshit für Individualförderung, wäre mir nicht in der Mittelstufe ordentlich in den Arsch getreten und ins Gewissen geredet worden, wohlgemerkt über mehr als nur eine Stunde und ein dummes 1x1-Quiz, wäre ich heute garantiert nicht Physiker. Das sind Dinge die sich einfach nicht pauschal verschreiben lassen können, einigen Freigeistern tut Grenzenlosigkeit gut, andere Faulpelze brauchen spezifische Motivation, einige Interessierte gehen ein ohne konstante Herausforderung, andere Chaoten brauchen schlicht Führung, so ein "Freiheit und selber machen" Ansatz ist genau so verblendete Augenwischerei wie die Systeme davor, aber wenigstens können im momentanen System wirklich engagierte Lehrer einen echten Eindruck hinterlassen.
 
Last edited:
Einwandfreier Post - danke, Golan. Hätte ich nicht besser sagen können.
 
ja der hat mir auch gefallen und habe dabei an einen manager vortrag von vera birkenbhil denken müssen indem sie die unterschiedlichen menschentypen auf dem arbeitsmarkt beschreibt. das hört auch nach der schule nicht auf, manche brauchen es eben mehr leistung zu bringen, sind sogenannte arbeitstiere (ich zb) andere machen bei leistungsarbeit 100% und gehen glücklich und zufrieden nach hause. manche brauchen lob, anderen sollte man hin und wieder ins gewissen reden damit sie überhaupt ihre leistung bringen, der eine braucht lob und muss seine arbeit interessant finden usw.
das hat mich auch selbst tief blicken lassen.
und inner schule isses natürlich nicht anders, man muss solche schuler dann eben nur erkennen und kann nicht sagen "ja bei dem ist hopfen und malz verloren" ein hoch auf die lehrerschaft denen soetwas klar ist und die darauf pedagogisch eingehen können
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom