PRISM (Überwachungsprogramm)

NSA horcht EU-Vertretungen mit Wanzen aus

Bei solchen "Freunden" braucht die EU wohl keine Feinde mehr.

1956062_3.jpg

Freunde??

Was ist Vertrauen ohne Kontrolle?
Sowas machen nur zu nette Typen.


Video:
Mir fehlt der Kontext. Was bedeutet das jetzt? Außer dass es hart ist wie herablassend und arrogant ist, wie die etablierten sich benehmen.
Die Erklärungen zum Abstimmungsverhalten naja... hätte man auch einfach zu Protokoll geben können. Und in den Kommentaren schreibt jemand das Gesetz ist durch das Bundesverfassungsgericht eh schon bestätigt - von daher wäre die Verfassungsklage witzlos
 
Ok die USA spioniert unsere Wirtschaft aus und Bevölkerung,nun unsere IT ist fürn Arsch das wissen wir alle,aber wir haben eine fast 100%ige Verbrechensaufklärung,das muss man unseren Cops mal lassen.

Können kein Windows von einem Linux unterscheiden,aber Mordfälle aufklären sind sie echt gut,was wollen die USA jetzt mit unseren Wirtschaftlichen Daten anfangen,irgend welche Techniken von VW in ihre Chevrolet einbauen ?
AAA ich weiß was,mir wurde mal gesagt die AMIs lieben unser Bier und wollen gerne das Rezept haben aber DE rückt es nicht raus,das wirds wohl sein -_-
 
Dass die Verbrechensaufklärungsrate bei fast 100% liegt möchte ich an dieser Stelle mal bezweifeln.
Nebenbei: Auch vor dem Internetzeitalter konnte man in Frieden leben ohne Angst zu haben jeden Moment einem Verbrechen zum Opfer zu fallen.

Wirtschaftliche Daten sind übrigens sehr wichtig um dein Kaufverhalten zu steuern um so mehr aus deinem Geldbeutel heraus zu holen.

Weshalb der gläserne Bürger in meinen Augen für die Regierung so wichtig ist ist folgender:
Nehmen wir mal an Herr X demonstriert gegen ein Regierungsvorhaben und trägt bei der Demonstration eine wichtigere Rolle. Eine Drohne nimmt ein Foto des guten Mannes auf und über Gesichtserkennung wird sein Name bekannt. Seine IP nachverfolgt und im Dreck gewühlt. Wie sich herausstellt spielt Herr X "Gewaltspiele" - nur so als Beispiel. Kurze Zeit später berichtet die Bild, als völlig unabhängige Zeitung, dass Herr X verhaltensauffällig sei und eine Bedrohung für die Gesellschaft sei.
Folge: die Anhänger seiner Demonstration wenden sich von ihm ab und die Demonstration wurde mit einer Headline zerschlagen.
 
Mit Wirtschaftspionage wird eher gemeint sein, dass der Geheimdienst gerade entwickelte Verfahren/Technologien eines ausländischen Unternehmens ausspäht und diese Informationen an ein Unternehmen in seinem Heimatland weitergibt, sodass der einheimische Konkurrent mitunter schon früher über ein auf den geklauten Informationen beruhendes Produkt verfügt und frühzeitig entsprechende Patente anmelden kann, wofür das ausgespähte Unternehmen dann auch noch Lizenzgebühren zahlen müsste.
 
@RushCabal

Eine kleine Korrektur,streiche mal bitte das World Zeitung,die bild darf sich seit den 90er Jahren nicht mehr Zeitung nennen da sie nicht die notwendigen Kriterien einer Zeitung erfüllt.und wir wollen ihr ja keinen titel zuschreiben den sie nicht hat ^^

Unter dem Fetten Roten bild stand in den 90er Jahren wirklich mal das Wort Zeitung,musste sie dann aber entfernen.

Interessante Theorien und klingt wirklich gruselig

PS.Aber wir haben hier wirklich eine 90% Verbrechensaufklärung,das wird auch in Statistiken immer sehr Deutlich gemacht das Deutschland sehr weit oben ist.
 
Last edited:
Edward Snowden der Held hat einen Brief geschrieben an Deutschland und dem Grünen Ströbele übberreicht der ihn in Moskau besucht hat.

Inoffizielle Roh Übersetzung :

An die Zuständigen Ich wurde gebeten, Ihnen bezüglich Ihrer Untersuchung zur Massenüberwachung zu schreiben. Ich heiße Edward Joseph Snowden und war früher vertraglich bzw. über eine Direktanstellung als technischer Experte bei der
National Security Agency (NSA), der Central Intelligence Agency (CIA) und der Defense Intelligence Agency (DIA) der Vereinigten Staaten beschäftigt.
Im Zuge meiner Beschäftigung in diesen Einrichtungen wurde ich Zeuge systematischer Gesetzesverstöße meiner Regierung, die mich aus moralischer Pflicht zum Handeln veranlassten. Als Ergebnis der Veröffentlichung dieser Bedenken sah ich mich ich einer schwerwiegenden und anhaltenden Hetze ausgesetzt, die mich zwang, meine Familie und meine Heimat zu verlassen. Ich lebe derzeit im Exil und genieße befristetes Asyl, das mir die Russische Föderation gemäß internationalem Recht gewährt. Ich bin ermutigt von der Resonanz auf mein politisches Handeln, sowohl in den USA als auch anderswo.
Bürger auf der ganzen Welt und auch hohe Amtsträger – einschließlich der Vereinigten Staaten – haben die Enthüllungen zu einem System der allumfassenden Überwachung, das niemandem Rechenschaft schuldig ist, als einen Dienst an der Öffentlichkeit beurteilt. Diese Spionage-Enthüllungen zogen viele Vorschläge zu neuen Gesetzen und Richtlinien nach sich, die auf den vormals verdeckten Missbrauch des öffentlichen Vertrauens abzielten. Der Nutzen für die Gesellschaft aus diesen gewonnenen Erkenntnissen
wird zunehmend klarer; gleichzeitig wurden die in Kauf genommenen Risiken sichtlich vermindert. Obwohl das Ergebnis meiner Bemühungen nachweislich positiv war, behandelt meine Regierung Dissens nach wie vor als Treuebruch und strebt danach, politische Meinungsäußerung zu kriminalisieren und unter Anklage stellen. Dennoch: Die Wahrheit auszusprechen ist kein Verbrechen. Ich bin zuversichtlich, dass die Regierung der Vereinigten Staaten mit Unterstützung der internationalen Gemeinschaft diese
abträgliche Haltung ablegen wird. Ich hoffe, dass ich, wenn die Schwierigkeiten dieser humanitären Lage beigelegt sind, in der Lage sein werde, mich an der verantwortungsvollen Aufklärung der Sachverhalte bezüglich der in den Medien getätigten Aussagen, insbesondere im Hinblick auf Wahrheit und Authentizität der Berichte, angemessen und gesetzesgemäß zu beteiligen. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen in Ihrem Land, sobald die Situation geklärt ist und danke Ihnen für ihre Bemühungen, das internationale Recht zu wahren, das uns alle beschützt.

Mit besten Grüßen
gez. Edward Snowden bezeugt durch Hans-Christian Ströbele
 
Du schrammst hier hart an ner Verwarnung vorbei, habe nur Nachsicht weil du nun länger nicht im UF warst. Wir haben im Off-Topic Bereich nun härtere Regeln was die Postingqualität angeht. Es ist nicht mehr erwünscht, dass massig Youtubevideos in einen Thread gespammt werden, insbesondere wenn keine Inhaltsangabe zu jedem einzelnen Video erfolgt. Ich habe sie mal in nen Spoiler gepackt um die Ladezeiten zu schonen und die Scrollbalken zu minimieren.
Darüber hinaus erachte ich die Videos als ziemlich Off-Topic (für Verschwörungstheoretiker sind sie es natürlich nicht)
 
Dark Fox hat schon recht! Es ist unglaublich, wie diese verdammten Zionisten unser Alltagsleben lenken! Und mit was für einer Dreistigkeit sie uns ihre Symbolik ins Gesicht schlagen, da es wird es höchste Zeit für eine Revolution! Die glauben wohl, wir verstehen die lateinischen Worte des amerikanischen 1-Dollar-Scheins nicht...falsch gedacht! :mad
 
Kaum biste in Neuseeland schon sinkt deine Posting-Qualität^^

Wer weiß vllt. gehört das auch zu einer Verschwörung!:alien

Naja, da jetzt mächtig Druck kam müssen die Amis und Briten wieder auf herkömmlicher weise spionieren^^

Apropos, was glaubt ihr welche Datenkrake obsiegt, die Amis oder Google?^^
 
Also ich empfehle euch den film 'mediastan' von wikileaks!

und nicht den hollywoodfilm über assange ....
 
Nachdem die Regierung Merkel eine Vernehmung Snowdens vor dem Untersuchungsausschuss auf deutschem Boden abgelehnt hatte, um das „Staatswohl" nicht zu gefährden, bekommt sie dabei nun Unterstützung durch ein Rechtsgutachten einer US-Kanzlei:

Snowden-Vernehmung: US-Schützenhilfe für die Bundesregierung

Die Mitglieder des Untersuchungsausschusses müssten nach einer Vernehmung Snowdens damit rechnen bei ihrer nächsten Reise in die USA verhaftet zu werden. Dies obwohl diese eigentlich Immunität genießen, den die USA sähen sich u. U. nicht verpflichtet diese anzuerkennen.

So weit sind wir nun also schon. Derlei Gebaren sind selbst in „Schurkenstaaten" nicht üblich.
 
Nein, Russland ist auch nur eine Partei bei diesem Kindergarten. Es wäre naiv zu glauben, die Russen würden nicht auch jeden Ast greifen, der ihnen Informationsbeschaffung bedeutet, genauso wie Leute naiv sein mussten, die einen Snowden dazu brauchten um zu merken dass die USA uns überwachen. Russland sind in diesem Fall sicher kein Wohltäter, hier geht es schlicht darum die USA größtmöglich zu provozieren.
 
Back
Top Bottom