Samurai 7

Funimation hat sich in den USA die Lizenzrechte für Samurai 7 sichern lassen.

In Zukunft könnte es also etwas schwieriger werden Torrents zu finden bzw. es könnten ein paar Gruppen aufhören die Serie zu releasen.
 
Schlechte Nachrichten:

Anime Keep, ANBU und Lunar Anime werden Samurai 7 nicht mehr fortsetzen.
Ich hab ka obs damit überhaupt noch eine Gruppe gibt, die sich um Samurai 7 kümmert.

According to animeondvd.com, Funimation has acquired the licensing rights for Samurai 7. Therefore, Anime-Keep & ANBU will stop subbing this series.
http://www.anime-keep.org/


Samurai 7 has been licensed by Funimation. See the link below for more details:
http://www.animeondvd.com/news/archives.php?datearch=0904

Lunar does not sub licensed series so we will not be continuing this series. Please cease distribution and buy the DVDs when they come out.
http://www.lunaranime.org/

Samurai 7 License Aquired by FUNimation
FUNimation has just acquired the rights to this series for the United States. They announced this at their 10 AM panel at Anime Weekend Atlanta.

This means that ANBU will terminate production of this series and cease distribution. We urge all parties to do the same.
http://www.anbudom.net/

Das Dumme an der Sache ist, dass es die DVDs jetzt statt teurem Japanimport als teuren US-Import gibt, nicht aber als teure deutsche DVD. Tolle Wurst, das :top
 
Das Anime-Keep, Lunar und ANBU nicht weitermachen, wenn die Serie lizensiert wird, war eigentlich klar. Das haben sie ja noch nie gemacht.

Eine Gruppe zum weitersubben wird sich bestimmt finden, auch für von vornherein (noch vor der jap. TV-Ausstrahlung) lizensierte Serien wie Otogizoushi oder Kaleido Star haben sich schließlich Subber gefunden. Wenn keine amerikansiche Gruppe, dann halt eine skandinavische (wie bei Elfen Lied).

Es werden vielleicht nicht mehr ganz so häufig und pünktlich neue Folgen released werden, aber irgendwer wird sich bestimmt dafür "erbarmen".
 
Jaja, muss man dann sehen.
Derzeit haben sogar skandinavische und polnische Gruppen Samurai 7 fallen gelassen.
Animekraze und Inuyasha4ever ( O_o ) haben sich noch nicht zur Lizensierung geäußert.
Falls diese Gruppen weitermachen kanns aber noch lange dauern, da die im Moment erst bei Folge 4 oder 9 sind.
 
Animekraze war's bei Otogizoushi, Paranoia Agent und anderen Serien auch egal, ich glaub nicht, dass die's aus dem Grund fallen lassen werden. In Schweden und Finnland sind die Gesetze diesbezüglich ja etwas lockerer.
 
Och Menno >_<
Grade wos spannend wird...

Hat einer von euch Elfen denn noch ne Folge nach Folge 12 ?
Ich bin nicht weiter gekommen...

Btw: Wenns in den US lizensiert ist, dann ist es doch in Europa weiterhin freefansubberish legal oder ?
 
Ja, aber die meisten Gruppen sind nunmal aus den USA.
Soweit ich weiß O_o
Ich hab Episode 12 glaub ich noch.
 
stefros said:
Btw: Wenns in den US lizensiert ist, dann ist es doch in Europa weiterhin freefansubberish legal oder ?

Wird wohl eher im Graubereich sein, auf jeden Fall interessiert das keine hierzulande ansässige Firma und den japanischen Firmen ist die internationale Verfolgung meist zu teuer und nicht wichtig genug.
 
Ja gut, dann können wir nur hoffen dass sich die schwedischen/finnischen Grüppchen darum kümmern :D
 
Die Gruppe InuYasha Forever hat vor kurzem Folge 13 auf ihre Tracker gestellt.
Hier geht es zum Download.


_ _ _

*editiert von Touji:

Serie ist lizensiert, habe die Torrents deshalb entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited by a moderator:
Sehr schön, die machen das also jetzt ?
 
Ja. Gibt auch noch andere Gruppen, aber die InuYashas da waren bis jetzt wohl am schnellsten.
 
Samurai7 - 14 - 12/10/2004 ist draussen !!!

JUHu :D

13 war ja schon ganz gut :D
 
Hmjoa, finde da is nix allzu weltbewegendes passiert. Naja 14 war so lala.
 
IY4E haben endlich nen Ersatztracker für Folge 15 organisiert.
Über diese URL Kann man nun endlich auch an den Torrent für Folge 15 ran.



_ _ _

*editiert von Touji:

Serie ist lizensiert, habe die Torrents deshalb entfernt.

mfg

Touji
 
Last edited by a moderator:
So InuYasha4ever haben ja weitergemacht und mir sagt wieder keiner was :D

Es gibt jetzt alle Folgen bis 20 die Verfügbarkeit ist auch noch recht gut, läuft zumindest flüssig.

Da gehts zu den Torrents


*edit: Serie ist lizensiert, Torrent entfernt.

mfg Touji
 
Last edited by a moderator:
Ich glaube ich habe die Serie gar nicht mehr zu Ende gesehen :o
Mit Monster oder GitS SAC kanns aber eh nicht mithalten. Ich lad mir mal die letzten paar Folgen noch runter :o
 
Is 20 die letzte ?

Naja mit gits sac maybe schon, ich finds bisher noch okay muss aber noch zu Ende schauen
 
Sind scheinbar doch insgesamt 26 Folgen, da wird mal wieder laaangsaaam veröffentlicht.

Mit GitS kann es nicht mithalten, da fehlt der Wille zum Ausbruch aus Animeklischees und die Komplexität. Außerdem sind die Designs und die Zeichnungen auch nich so gut :D
 
Back
Top Bottom