SSD ? aber welche ?

Hier mal ein Benchmark mit CrystalDiskMark:
Samsung840Basic120GBCrystalDiskMark.PNG


Wenn ihr die Tage noch wartet, dann bringe ich Saroc dazu auch noch ein Test mit der 840 Pro 256GB zu machen;)
 
69 €

statt 92,-
= 30%


E: nich 30 % 20, irg was kannste ja ausrechen ;)
 
Last edited:
Was für ein Gehäuse hattest du nochmal?
 
Zefix da hast ja schon ordentlich gespart!
Ich hab mir die Kingston Dinger gekauft btw, kann ich empfehlen! Dauert aber etwas, bis man checkt wie man die ausrichten muss und in welche Löcher welche Schrauben kommen.

Edit: Du hast aber Steckplätze dafür in deinem Gehäuse vorgesehen und brauchst das nicht.
 
Last edited:
in deinem Fall brauchst du nur Schrauben;)
 
Wer es verpasst hat kann die Woche noch in Media wackeln, die hauen eine 120GB PNY XLR8 ebenfalls für 69€ raus. Im Inet liegt die um 110€ rum.
 
Hier mal ein Benchmark mit CrystalDiskMark:
Samsung840Basic120GBCrystalDiskMark.PNG


Wenn ihr die Tage noch wartet, dann bringe ich Saroc dazu auch noch ein Test mit der 840 Pro 256GB zu machen;)
Was bedeuten die Werte wie "512k", "4k", etc ? also was wurde da ma System geändert, dass dan ein anderer Wert entsteht ?
 
Was bedeuten die Werte wie "512k", "4k", etc ? also was wurde da ma System geändert, dass dan ein anderer Wert entsteht ?

Das sind unterschiedliche Zugriffe die da simuliert werden um die Performance zu messen.
Seq= Peformance wenn die SSD die Daten geradewegs lesen/schreiben, vornehmlich bei grossen Daten (wie Filme).
512K & 4k= Unterschiedliche grosse Datenblöcke die zufällig irgendwo gelesen/geschrieben werden. wobei gross relativ ist (eigentlich ist es sehr klein).
4KQD32= 32x 4k Blöcke zeitgleich geschrieben/gelesen, was natürlich wesentlich aufwändiger ist, aber real kaum vorkommen wird.
 
Wer es verpasst hat kann die Woche noch in Media wackeln, die hauen eine 120GB PNY XLR8 ebenfalls für 69€ raus. Im Inet liegt die um 110€ rum.

War gerade im MM bei mir und beide (die 120 & 250) schon ausverkauft :)
 
Back
Top Bottom